Borussia Dortmund

Ich denke Hazard wird starten. Der war auch gegen Leverkusen einer der besseren Spieler in der Offensive. Glaub auch notentechnisch war er okay dabei, wenn man bedenkt, dass wir nach dem 1:0 offensiv kaum noch was angeboten haben ^^
Hauptsache Salih und Reyna spielen morgen!

Kobel
Meunier / Hummels / Schlotter / Rapha
Salih / Jude
Reus / Hazard / Malen
Modeste

Alternativ nen 433 und dann mit Salih / Jude / Brandt und vorne Reus - Malen - Modeste

Und zweite Halbzeit dann Reyna comeback

glaube für Özcan kommt die Startelf zu früh oder wurde da was in der Richtung auf der PK gesagt?

Hat ja nicht ein Vorbereitungsspiel gemacht, wenn ich mich jetzt nicht täusche…

In Freiburg rechne ich eh wie eig immer die letzten Jahre mit Punktverlust, aber hoffentlich zeigen wir einfach eine anständige Leistung. Lieber Punkte abgeben wie Leipzig gegen Stuttgart als so ein rumgedümpel wie die letzten Jahre in Freiburg.

Özcan wird 100 pro nicht starten ^^ Aber ich will den Königstransfer endlich spielen sehen!

Letztes Jahr war eig. gar nicht so schlecht. Nach dem frühen 1-0 für Freiburg haben wir da ziemlich viel Dampf gemacht, nur kam dann der klassische Konter zum 2-0 nach der Pause und dann am Ende zu wenige gute Abschlüsse bzw die guten dann alle knapp daneben. Das war ansich aber wie gesagt nen gutes Spiel.

Allerdings haben wir die letzten 3 Spiele nicht gewonnen dort, wird also mal wieder Zeit. Allerdings würde ich nen Punkt auch mitnehmen, danach zu Hause gegen Bremen und mit 7 Punkten aus 3 Spielen wäre man gut gestartet.

Hazard war laut fotmob Bewertungen eher der schlechtere. Da waren Reus und Malen besser bewertet.
Er war quasi mit der „schlechteste“ von Dortmund, bis auf Moukoko (und Brandt + adeyemi, aber die zählen ich mal raus)

Bin auch etwas überrascht über seine Aussage. Ich fand die offensive war gerade durch Hazard wie sediert, weil er auch gefühlt einfach keine 1v1 Dribbling erfolgreich absolviert hat.

Ich würde ja gerne mal Mouki auf dem rechten Flügel sehen, zumindest wenn wir im 4-2-3-1 spielen.

Mit einem Punkt in Freiburg wäre ich auch absolut zufrieden, sofern denn die Leistung stimmt und es nicht wieder so ein kampfloses gegurke wird.

Wäre ja gut noch Kohle zu bekommen

es kommt wohl drauf an, welche beurteilungspunkte man nimmt (oder welche seite man für noten heranzieht). offensiv ging nach dem 1:0 wie erwähnt gar nichts mehr, wodurch die defensive arbeit wichtiger wurde in meinen augen und gerade hier war hazard stark.
diaby sah gegen hazard kein land und ist im laufe des spiels auf die andere seite gegangen. auf genau der seite ist dann auch jede gefährliche szene entstanden.

offensiv ging absolut gar nix mehr und das hat alle betroffen.
hazard und moukoko haben deshalb auch gute noten vom kicker bekommen denke ich mal, weil ihre defensive arbeit wichtiger als die offensive war in dem spiel.

süle fehlt auch noch oder?

ja

Man konnte bei Adeyemi eh davon ausgehen, dass es zu eng wird. Der Fuß war halt dick und geschwollen und das dauert meist ein paar Tage mehr.
Süle war ja klar, dass er ein paar Wochen fehlt.

DERBYSIEGER HEY HEY

DERBYSIEGER! Nicht nur die Amas gestern gegen Essen, heute morgen hat die U19 das Auftaktduell in der Liga mit einem 3-1-Sieg gegen Schalke gewonnen.

Doppeltorschütze Rijkhoff sowie Mengot haben schon vor der Pause die 3 Tore gemacht, der Ehrentreffer fiel in der NSZ.

1-0 Rijkhoff (Ludwig)
2-0 Rijkhoff (11m, Foul an Rijkhoff)
3-0 Mengot (Walz)
3-1 idc

Aufstellung

aufgrund der terzic - meunier vergangenheit, der auswechslung am freitag nach extrem schwacher leistung und der barca - meunier gerüchte kann ich mir vorstellen, dass ggf. noch was auf der RV position passieren könnte.

barca wollte meunier bereits im winter / barca will dest loswerden / barca macht barca sachen.
würde einen wechsel begrüßen ^^

habt ihr denn eine alternative auf der rv? und selbst wenn, müsstest ihr ja auch noch mal aktiv werden um zumindest einen backup der alternative zu haben oder?

steht doch schon im text - dest ;-)
war man selbst schon dran und barca will den nur noch loswerden.
besser als meunier ist beinahe jeder ^^

ansonsten wird wolf ggf. erstmal neuer rv. ich denk terzic hat bereits genug gesehen.

da steht nur, dass barca dest loswerden will und nichts von einem tausch. :rjface:
aber ja, verstehe (jetzt) was du meinst.

wäre evermutlich ein upgrade. obwohl mir meunier manchmal ein bisschen zu schlecht wegkommt.

aber verdient meunier nicht relativ viel bei euch? kann sich barca einen neuen rv mit hohen gehaltsvorstellungen überhaupt leisten?

spoiler

was frage ich überhaupt, klar „kann“ barca das. loool

Passlack und Can können auch rv spielen. Wenn man akanji verkauft bekommt hat man auch wieder etwas Geld zur Verfügung.

Außerdem hat Morey am Wochenende sein Comeback gegeben. Deswegen glaube ich eher nicht das man nen neuen RV holt.

weder passlack, noch can oder morey sind ernsthafte optionen für einen stamm RV bei uns.
can wäre sogar noch die beste wahl, was schon genug aussagen sollte.
morey war damals schon nicht besonders gut defensiv und durch seine schlimme verletzung extrem lang raus. bis der wirklich bei 100 prozent ist wirds noch länger dauern.
passlack ist passlack und can will man aus gründen verkaufen ^^

sollte es ein Angebot für meunier geben wird man das mit sicherheit nicht sofort ablehnen. ich glaub nicht, dass terzic glücklich mit ihm ist.
ein dest wäre zb dann auch schon eine sache auf lange sicht. der umbruch ist ja bereits im gange und meunier spielt hier sowieso keine rolle mehr in 1-2 jahren.
falls sich also was ergibt wird da vielleicht noch was passieren.

Dest ist defensiv aber genauso bodenlos wie Morey :smiley: Da ist dann nur die Frage, was du offensiv willst

Morey ist eher der Typ Techniker, ala Guerreiro
Dest ist eher jmd., der die Linie hält und Geschwindigkeit mitbringt.