Borussia Dortmund

Moukoko hat immer noch nicht verlängert. Das darf man glaub ich nicht vergessen. Das könnte auch Auswirkung auf mögliche Transfers haben.
442 halte ich für absoluten Käse im Jahr 2022. Taktisch schränkst du dich halt brutal ein und bist extrem „einfach“ zu verteidigen. Gerade deswegen wird das System der Doppelspitze ja nicht mehr wirklich gespielt. Genauso verhält es sich mit der Raute, die Rose ab und an probieren wollte ^^ Beides Systeme, mit denen man den Gegner vielleicht mal überraschen kann, aber mehr auch nicht. Das ist aber Thema einer anderen Debatte ^^

Wie ich aber schon meinte. Es hat ja seinen Gründe, warum man Haller bewusst wollte und auch Sasa ein Thema war. Man will wie damals mit Robert einen Zielspieler haben, der mit Rücken zum Tor usw. (du weißt was ich mein). Davon kann man sich stand heute komplett verabschieden, sofern nichts passiert. Und wenn nichts passiert ist man meiner Einschätzung nach deutlich schlechter und läuft der Gefahr, richtig aufs Maul zu fliegen. Aber genauso wenig Sinn macht es, irgendwas zu kaufen…schwere Situation.

Suarez hat neuen Club, Belotti wird es auch nicht.

Interview mit Morey komplett auf Deutsch. Zeigt glaub ich auch, was der Junge für eine Einstellung hat.

Wer weiß, welche Rolle er ohne die Verletzung mittlerweile bei uns hätte. Hoffe so sehr, dass er das jetzt hinter sich hat und endlich mehrere Jahre zeigen kann, was er drauf hat.

2 Like

Oha.
Dortmund kickt wohl Chefscout Pilawa.
Er soll wohl zu Bayern gehen wtf

Ist ehrlicherweise auch nicht mehr so wichtig wie vor vielen Jahren. Die haben am Ende des Tages ja immer ein ganzes Team von Scouts und der Chefscout leitet die Nummer halt. Daneben ist er vermutlich direkter Ansprechpartner für Kehl und co. Nichts desto weniger machen viele Scouts die Arbeit.
Da fand ich Mislintat zur damaligen Zeit viel schlimmer ^^

Klasse Interview! Danke

Schön auch die Umgangssprache mit seinem Akzent: „Wenne du bleibst positiv ist ganz einfach, dann haste du mehr Bock auf alles“ statt „mehr Wille“. Sowas mag ich ja irgendwie :smiley:

Ist vllt. bnisschen unter gegangen im Pokal-WE, aber der BVB hat heute nochmal getestet mit den Spielern, die gestern nicht oder nur wenig gespielt haben. U.A. gabs das Comeback von Reyna und MOREY. Spiel endete 1-1 (Brandt)

Auf der Tribüne auch paar Legenden

Erkenne Barrios, aber die anderen sind?

Oben Links Amoroso?
Rest keine Ahnung, ganz rechts kommt mir noch das Gesicht bekannt vor.

antonio da silva, julio cesar, paul lambert, paulo souza, lucas barrios

Korrekt. Shame on you @michek

Sind alle wegen der Saisoneröffnung morgen da

Auch wenn nichts mehr richtig passt.
Der gute Pherai gestern mit nem sehr starken Spiel.

Wer mal bisschen Abwechslung heute brauch, um 13:00 spielen einige unserer vermeintlichen Toptalente in der U23 gegen Ingolstadt.

Und @flav
JBG hatte ne Beckenprellung nach Zusammenstoß mit Schlotterbeck im Training, soll aber nächste Woche wieder mittrainieren, also nix Schlimmes.

1 Like

Karim soll auch wieder bald mittrainieren, also spielt er höchstwahrscheinlich am Freitag wieder gegen Freiburg.
lucky

hoffentlich, mal gespannt ob wir uns da wieder den traditionellen Dämpfer zu Saisonbeginn abholen oder vielleicht wirklich mal ein gutes Spiel zeigen können.

Der Personalaustausch geht weiter. Heute hat unser Präsident Dr. Reinhard Rauball bekannt gegeben, im November nicht erneut zu kandidieren und wird seinen aktuellen Stellvertreter Dr. Reinhold Lunow als Nachfolger vorschlagen

„FC Basel and FC Zurich are said to be interested in signing Bradley Fink. The rumours have been registered at Borussia Dortmund and they are said to have prepared for a possible departure.“

bin mal gespannt, ob man sich zumindest irgendeine Art Rückkaufsache sichert, sofern es zu einem Transfer kommen sollte.

Also Basel wäre schon komisch, die haben quasi nen Best of aus der Buli im Sturm, da würde er vermutlich auch nur in der 2. Mannschaft landen. Zürich keine Ahnung.

Sehe den Sprung für ihn aber auch allgemein zu groß, aktuell tut ihm die 3. Liga schon ganz gut. Da ist er im Moment auch komplett gesetzt, obwohl ihm die Kaltschnäuzigkeit deutlich abgeht und er viele klare Chancen liegen lässt bzw. sich wohl immer noch dran gewöhnen muss, dass Profitorhüter die Bälle halten, die in der Jugend noch drin waren.

Andererseits: Wenn er unbedingt zurück in die Heimat will kann man ihn nur jetzt noch verkaufen, nächsten Sommer läuft der Vertrag aus.

Weiß nicht, ob es dann mit RKO geht, intern beim BVB wird ihm glaub ich eh nicht der Sprung nach ganz oben zugetraut.

Adeyemi fällt morgen wohl aus… :roll_eyes:

Ist jbg für morgen ne Option?

Ist mit dabei, denke schon das wenn wir ein Tor brauchen er sicherlich 70-75. reinkommt