Borussia Dortmund

Das wäre mal die Chance gewesen mit dir im Stadion 1 Bier zu trinken :(

19:00 Anpfiff zum ersten Testspiel der neuen Saison :hugs:

Live by SSNHD (nicht mehr FreeTV) oder auf den bekannten Social-Kanälen des BVB

ERSTES SPIEL
ERSTES TOR
DER PRINCE

Prince ezzz

Gibt es eine Liste was Dortmund so mit den Dembele/Auba Millionen eigentlich Sinnvolles gemacht hat !?

Nö, wie sollte man das auch auflisten können? Der größte Teil ist wieder in Ablösen, Handgelder etc. geflossen, ein Teil hat das Finanzamt. Gehälter wurden wsl. auch querfinanziert.

Ist es eine Amsel? Oder ein Storch? Nein, es ist Bradly FINK

  1. HZ

Ez für Gürpüz. U19 reguliert

Hat ja allgemein die hälfte der u19 gespielt,

Rothe, Fink, Semic, Gürpüz, Collins, Rijkhoff und ich habs jetzt nur überflogen, ka wer noch dabei war.
Das kannste ja nicht als profi test zählen :D

Ludwig (neu aus der U17) und Simic (neu aus Augsburg) auch noch, Gürpüz (und glaub Fink+Semic auch) sind dagegen jetzt fest in der U23 glaub ich.

Naja ist ja im Grunde immer so. Die ersten Spiele (vorallem das erste) haben ganz andere Schwerpunkte ^^

Klar, aber so extrem wars die letzten Jahre nie. Meistens hatten (und haben) wir ja immer paar gestandene Spieler, die halt keine NM-Spieler sind. Aber bis auf Hummels und Dahoud war da ja heute echt keiner dabei (und Passlack^^), weil die alle noch nicht fit sind.

Can, Malen, Schulz, Morey, Wolf waren alle nicht bei der NM, aber eben auch nicht im Kader heute.

Moukoko?

Jo, der auch noch. Aber den ich sehe ich noch nicht als „gestandenen“ Profi. Der ist halt ein Superjugendspieler im Profikader

Habe gelesen das Malen und Reyna ne Sehnenverletzung haben und noch paar Tage brauchen.

Ja, dass waren halt die Verletzungen aus der letzten Saison noch. Trainieren beide aber schon individuell, nur halt noch nicht im Mannschaftstraining. Hoffe mal, dass die 2 dann in Bad Ragaz wieder richtig dabei sind.

Wer fällt wohl zuerst aus mit ner schwereren Verletzung? Bin gebeutelt nach letzter Saison. Any bets? Tippe mal auf süle oder Reus.

10er Reus. Süle wird erst nachdem 4. oder 5.ST raus sein.

ODER man hätte eine richtige physio Abteilung, mal gucken

Moukoko

Bin bei Moukoko, was die kommende Saison angeht, recht optimistisch.
Aber mich würde nicht überraschen, wenn Süle recht früh ausfällt und dann bis Februar im Lazarett liegt.

Haller ist da…

Ablöse extrem gut verhandelt imo

Richtig starker Transfer.

Halle(r)luja

Fast zeitgleich ist auch die Unterschrift von Witsel bei Atletico fix.

1 Like