Borussia Dortmund

Zeitplan der Vorbereitung ist jetzt auch raus

27.06. | Trainingsauftakt (Leistungsdiagnostik)
05.07. | Testspiel beim Lüner SV
09.07. | Testspiel gegen einen Drittligisten
15.-23.07. | Bad Ragaz (Trainingslager)
18.07. | Testspiel gegen Valencia (in Altach)
22.07. | Testspiel gegen den FC Villarreal (in Altach)

Die ganzen Nationalspieler haben jetzt natürlich erstmal noch 2-3 Wochen Urlaub, sollen aber alle bis spätestens Bad Ragaz dabei sein.

Und direkt noch ne BVB (II) News

Ex-Trainer von Freiburg II. Ist wohl fast das beste, was man bekommen konnte.

Pherai verlässt die 2. Mannschaft.

joa passt war einfach kein sonderlich guter Spieler, der eine Option für die erste Mannschaft gewesen wäre. Vielleicht schafft er es mal in die BL, aber das Jahr in der Niederlande hat irgendwie gezeigt, dass er es ggf. nicht packen wird.

schnaufte.

edit: „Neues“ zu David Raum:

Newcastle wohl an Hazard dran. Angebliches Angebot wurde für 15mio abgegeben. Hoffentlich verkackt das Kehl nicht :(

Dortmund an diesem iv dran, sollen wohl schon in Verhandlungen sein. Kenne den 0. Ablöse schätze ich mal auf 10-12mio ein.

ist Haller sicher?

So sicher wie der tägliche Shitpost von [insert random rj-user]

Medizincheck war glaube ich am Dienstag

Verkündung erst im Juli weil Ajax das so will afaik

Die Trikotnummern der Zugänge wurden geleaked:

Schlotti 4
Özcan 6
Süle 25
Adeyemi 27

Wobei sich da auch nochmal was ändern kann, vor allem die 10 von hazard könnte interessant werden. Der Rest hat jetzt eher hohe Nummern, oder hatte.

Überrascht mich, dass Süle nicht die 5 genommen hat, die wäre eig. frei.

Haller kriegt bestimmt die 9

25 hatte er glaub schon bei hoffenheim.

Jo, aber da hätte er auch schon die 5 haben können. Vllt. war er einfach großer Zola-Fan (oder Walter Samuel xD)

thomas müller fanboy.

Heute stand die erste Trainingseinheit mit Ball auf dem Plan, mit dabei waren

Meyer, Ostrzinski
Morey, Semic, Collins, Hummels, Schulz, Aning, Rothe
Michel, Lütke-Frie, Papadopoulos, Gürpüz, Kamara
Moukoko, Fink, Wolf, Malen, Njinmah

Dahoud, Can und Passlack sind auch schon da, aber trainieren noch individuell. Oben die Leute dürften dann auch die ersten beiden Testspiele (05.07. - 19 Uhr - Lüner SV (in Lünen) und 09.07. - 17 Uhr - Dynamo Dresden (in Dresden)) bestreiten, die Nationalspieler kommen ja erst nächste Woche zur Leistungsdiagnostik zurück und werden dann wsl. ab Montag danach „richtig“ dabei sein, inkl. fast alle Neuzugänge.

Die ersten Spiele sind jetzt auch fix terminiert

Gegen Leipzig kein Topspiel?

#Skandal

Hat mich auch gewundert, stattdessen Schalke - Bochum.

Sky will wohl so viele Schalke Einzelspiele mitnehmen wie möglich, bevor sie wieder absteigen :smiley:

Ein Spiel zweier Vereine, die gegen die Rangers verloren haben kann man wirklich nicht als topspiel verkaufen.