Borussia Dortmund

Fink scheint auch kein schlechter zu sein :smiley:

Einfach nur lächerlich

Ich finds gut, dass der Kelch an uns vorbeigeht.
Und am Ende doch eh scheißegal, welcher neureiche Verein ihn dann holt. Aktuell ist es Newcastle, in paar Jahren dann Gott weiß wer. So ist das aktuelle Fußballgeschäft nunmal -_-
Aber 46 Millionen für nen 19 Jährigen, der gute Ansätze zeigt, aber sonst noch nix vorzuweisen hat - HELL NO

Ja, da hast du schon recht. Ich finds nur traurig das er zu nem Klub geht der 0,0 international spielt und wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren es ebenfalls nicht wird. Klar, mit 19 ist noch alles möglich, aber grade da kann man doch beweisen ob mans drauf hat oder nicht.

newcastle war dritter in der rückrundentabelle.
sei dir also nicht so sicher ^^

und gerade weil er da hinwechselt bin ich froh, dass wir da nix mit zu tun haben. das wäre wieder ein „wo wechselt er im sommer hin“ drama geworden

Die Trennung von Trainer Marco Rose treibt den BVB noch tiefer in die roten Zahlen. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA teilte am Donnerstag mit, sie rechne im laufenden Geschäftsjahr 2021/22 mit einem Fehlbetrag im Konzern zwischen 25 Millionen und 29 Millionen Euro. Hintergrund der Ergebnisverschlechterung sei im Wesentlichen die vorzeitige Trennung vom bisherigen Cheftrainer und seinem Team.

Bereits Ende Februar hatte der Klub nach dem Ausscheiden aus dem Europa-League-Wettbewerb seine Prognose nach unten korrigieren müssen. War bis dahin ein Fehlbetrag bis zu 17 Mio. Euro erwartet worden, wurde seitdem mit einem Minus bis zu 24 Millionen Euro gerechnet.

Laut Mitteilung einigten sich der BVB und das Trainerteam am Donnerstag über die finanziellen Inhalte der vorzeitigen Aufhebung der ursprünglich bis Ende Juni 2024 bestehenden Arbeitsverträge. Dies führe zu einer Sonderabschreibung im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Watzke und Co sollen mal gehen. Hatten ihre Zeit, aber da muss jetzt einer mit einer internationaleren Herangehensweise mal ans Ruder.

Bullshit - zumindest im Kontext des Fehlbetrags und „internationaler Herangehensweise“.

scheiß auf die verluste.
der verein ist so solvent wie eh und je.

jeder investor weiß, dass das zum großteil die corona-effekte sind und der club hätte überhaupt kein problem, kredite oder neues eigenkapital aufzunehmen, wenn sich irgendwelche sinnvollen investitionen auftun.

Wales gewinnt gegen Ukraine und darf zur WM fahren. Bale’s letztes großes Turnier wahrscheinlich

Trotzdem hoffe ich, dass Bale niemals ein Thema für den BVB-Thread wird^^

Naja ne, kannste niemals bezahlen den Typen.

Tigges wohl zu Köln

Sehr schade :frowning:

Joa, aber für 2,5m + Boni kannste da nicht nein sagen. Tigges war ne schöne Geschichte, aber mehr als BU vom BU wäre er bei uns wohl eh nie geworden. Also warum nicht seine Chance nutzen lassen, vllt. kann er sich 1,2 Level darunter ja wirklich festbeißen.

Hoffe sehr dass kalajdciz nicht kommt. Ein für mich eher mittelmäßiger Stürmer, mit 25 jez auch kein meega talent, der sehr verletzungsanfällig ist… vorteil: er würde vll öfter mit moukoko im wechsel spielen

2 Like

Geht mir auch so. Kein gutes Gefühl bei dem. Und dann für 25m… Für 10 vielleicht… Ich will haller :(

1 Like

Rein von der Ablöse ja, aber eben auch ein BU gewesen der nie rumgemuckt hat und trotzdem 100% Leistung gebracht hat. Für ihn natürlich ne gute Perspektive, aber die Baustelle da in der Offensive wird ja dadurch nicht kleiner.

Der Salzburger Kristensen (RV) ist nun auch zu Leeds gewechselt. 13mio Ablöse.

Meine Worte aus dem Fußballthread. Hoffentlich bleibt er bei uns

Sasa ist schon nicht ganz verkehrt, wenngleich kein Top Tier Stürmer. Einen solchen werden wir so oder so nicht bekommen. Haller wäre auch kein Weltklassestürmer, aber einer, der sehr gut ins System passen würde. Nichts desto weniger ist Sasa in einigen Belangen sogar stärker als Haller. Beide haben ihre Vorzüge.

Beim Thema Verletzungen muss ich widersprechen. Das Thema wird auch auf transfermarkt durchgesprochen und einige haben hier ganz richtig angesprochen, dass es Verletzungen und Verletzungen gibt. Was meine ich damit? Schauen wir uns mal 2 Spieler an.

  1. Sasa
  • 17/18: Mittelfußbruch (Leider keine Info gefunden, wodurch)
  • 18/19: Syndesmosebandriss (Wohl Überlastung)
  • 20: Kreuzband (Zweikampf)
  • 22: Schulter (Zweikampf)

Darüber hinaus hatte er einmal eine Innenbandzerrung (17) und einmal Wadenprobleme (22): Ausfallzeit hier zusammen 16 Tage (3 Spieltage). Es gab dann noch zwei Coronainfektionen. Das wars insgesamt.
Zusammengefasst kann man sagen, dass eine Verletzung wenn überhaupt einen kleinen Anhaltspunkt bieten könnte, dass ein Anfälligkeit vorliegt. Beim Rest kann man von einer zweikampfbedingten Verletzung ausgehen, die jedem Spieler passieren kann. Muskuläre Probleme hatte er jedoch bisher scheinbar noch nicht (oder nicht so stark, dass er ausgefallen ist).

  1. Haaland
    Bei ihm mache ich es nicht im Detail, aber folgende Punkte fasse ich mal zusammen in seinen 4,5 Profijahren:
  • 3x Knieverletzungen
  • 5x muskuläre Probleme
  • Hüftbeugerprobleme, Pferdekuss und irgendwas am Bauchmuskel.
    Bei ihm sind es überwiegend muskuläre Probleme und strukturelle Sachen am Knie, die deutlich stärker wiegen beim Thema Verletzungsanfälligkeit.

Von daher ist Sasa nicht wirklich anfälliger als andere Stürmer. Man könnte sich mal 10 Stürmer raussuchen und vergleichen. Robert und CR7 sind hier z.B. absolute Ausnahmen (Haller jedoch auch ^^).

Nichts desto weniger wäre Haller hier dennoch die beste Lösung, weil der im Grunde so gut wie nie verletzt war. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn er sich bei uns direkt irgendwas reißt, wodurch das Thema auch durch wäre ^^

Einfach ein Ehrenmann. Sehr schönes Video zum Abschluss. Danke für alles Erling <3

1 Like