Borussia Dortmund

Habs 5 Minunten ausgehalten. Das kann man sich einfach nicht geben ^^

eigentlich nur mit Alkohol und einem guten Trinkspiel ertragbar. Unterzahl macht auf dem Niveau wahrscheinlich auch keinen Unterschied :smiley:

Aber egal. An sich Respekt an den BVB, dass sie auf regionale und nicht zu krass gute Spielerinnen setzen und sich selbst in die Bundesliga spielen und sich nicht einfach mit Geld in eine höhere Liga einkaufen.

GOOOOOOOL BILLIG

3-0 HEIM KUHL :sunglasses:

Locker easy 3-0 in Unterzahl

Genau das finde ich nicht. Es gab auch vor paar Wochen ne Doku, wo ein gegnerischer Trainer meinte, dass die BVB Damentruppe dazu führt, dass die nächsten Jahre erstmal viele Mannschaften nicht mehr aufsteigen werden, weil die eben alles zerstören und die zweite Damenmannschaft auch kommen wird, wodurch sich das Thema einfach nochmal wiederholt.
Da die Mannschaft Lichtjahre vom Rest weg ist hätte man das Team auch direkt höher starten lassen können, damit der Wettbewerb in der Kreisliga nicht so verzerrt/ kaputt gemacht wird.
Man muss hoffen, dass Dortmund evtl. die Chance bekommt, nächste Saison direkt höher zu melden. Ansonsten wird die erste Mannschaft auch in der BL drüberfahren und Jahr für Jahr aufsteigen, bis irgendwann mal Niveau kommt.
Gleichzeitig überfährt dann aber die zweite Mannschaft die Ligen darunter.
Denke aber, dass das die Verbände ja auch raffen und reagieren werden.

A
K
LAU

Das war der Trainer von Ay Yildiz, und die haben am WE 1-7 verloren und sind am Ende nicht mal Zweiter geworden, sondern nur Dritter.

Man wird da auch sicher nicht die Regeln nur wegen dem BVB ändern. Keine Ahnung, wie das mit Schalke lief, aber deren Frauen existieren ja auch noch nicht so lange und sind glaub ich den ähnlichen Weg gegangen.

AUFSTEIGER AUFSTEIGER HEY HEY

Denke das wird ggf. wie bei alten Mannschaften von BLsten sein, die irgendwann die Zweite abgemeldet haben und dann direkt wieder Hessenliga etc. starten durften.
Jedes Jahr gibt es idR freie Plätze und es kann dann schon sein, dass man die Damentruppe hochzieht.

Und egal wer der Typ war, der das sagte. Er hat das ja nichtmal groß kritisiert, sondern offen und ehrlich gesagt, dass es schwer wird, weil die BVB Mannschaft zu gut sei. Beschwert hatte er sich nicht wirklich - er hat nur offen gesagt, was viele kommen sehen ^^

Da könnte man aber genauso argumentieren, dass es ja unfair ist, dass man den BVB hochzieht nur, weils halt der BVB ist.

Neues Talent?

Musste mir eben ein paar Videos anschauen, um irgendwie ein Bild zu bekommen. Ich denke sowas kann und wird man immer wieder mal machen. Interessant scheint er von den Anlagen her schon zu sein. Da man im Winter schon dran war scheint man bei ihm zumindest schon länger den Gedanken zu haben, dass aus ihm mehr werden könnte.
Why not. Kann definitiv was werden und sich auszahlen. Risiko ist ja mehr als überschaubar.

Kommt hatl aus einer sehr schweren Knieverletzung. Ablösefrei - kann man sicher nichts falsch machen, egal wie es wird.

Jetzt sogar offiziell.

Und Dortmund holt gleich Keeper Nr. 2 hinter Kobel

Kann ihn 0 einschätzen.

Paar mal Live gesehen, fand ihn jetzt nicht so mega geil. 2. Liga TW halt, keine Ahnung was das wieder fürn Transfer ist.

Ist halt ein ruhiger Ersatztorhüter.

1 Like

jo verstehe das jez auch nicht :D ist nen solider 2. liga keeper, der sicher mit etwas professionellerem umfeld auch mit 31 noch wachsen kann. passt schon

denke alles ist besser als mit Bürki und Hitz 2 überbezahlte Ersatzkeeper, die wohl bei 50% der anderen Bundesligisten Nummer 1 wären.

Was passiert hier? Hier passiert doch was

An Braaf ist man wirklich schon lang dran, glaub sogar parallel zu Bynoe-Gittens damals. Den wird man also definitiv weiterhin beobachtet haben und vmtl. auch Kontakt während der Verletzung haben.

Soll aber wohl erstmal über die U23 wieder aufgebaut werden, also am Anfang der Saison würd ich da nix erwarten.

Brandt: soll nicht mehr verkauft werden, da Rückrunde gut und Terzic Fan von ihm.
Reus: Sowohl Stammplatz als auch VVL waren nicht gesichert, unter Terzic wird er wieder wichtiger als wsl. unter Rose.
Moukoko wollte wegen Rose wechseln, mit Terzic und Geppert könnte sich das ändern.

3 Like

Den hate gegenüber Reus konnte ich irgendwie nie nachvollziehen. Ja, er hat auch mal schwächere Spiele dabei, aber eigentlich ist er immer derjenige der zumindest versucht voranzugehen und auch wenn es nicht so läuft konstant scored.

Natürlich wurden seine Scorer in der Buli etwas durch die 5 in dem einen Gladbach Spiel etwas beschönigt, aber dennoch macht er genau das was man von ihm erwartet. Und solange ihn kein Trainer mehr wie damals Favre permanent auf den Flügel sondern als HS/10er, meinetwegen auch auf einer offensiven 8 aufstellt liefert er für mich eig immer ab.

In welcher Welt hat Favre Reus auf den Flügeln spielen lassen?
Er war gerade unter Favre so gut wie unter Umständen nie zuvor. Nicht umsonst galt seine erste Favre Saison beim BVB als Reus beste Saison. Keine Ahnung ob du Reus mit Brandt verwechselt, aber das macht bei Reus 0 Sinn, weil er quasi nur 10er oder falsche 9 gespielt hat.