Borussia Dortmund

War Herrmann nicht zuletzt bei Schalke…Ach du heilige :smiley:
Ja war er, hat beim Aufsteig geholfen. Ok damit lässt sich leben

seit 2022 trainer assistent bei bayern und nun im gleichen jahr bvb hmm?

Scheint allgemein sowas wie die Allzweckwaffe unter den Co-Trainern zu sein :smiley:

von tm.de

"Borussia Dortmund: Was die BVB-Bosse Marco Rose vorwerfen *** BILDplus Inhalt *** - Bundesliga - Bild.de

Die Bosse werfen Marco Rose vor, für die vielen Verletzungen in dieser Saison verantwortlich zu sein. Außerdem werden ihm taktische Mängel in der Aufstellung vorgeworfen. Die vielen hohen Niederlagen führten auch zu seiner Entlassung.

Auch die Leistung in Pokalwettbewerben und die vielen Gegentore werden Marco Rose angelastet. Außerdem ist Marco Rose den BVB-Bossen zu „dünnhäutig“ – er ist zu oft genervt."

habs doch gesagt

Hab ich mir auch gedacht beim gucken. BVB drückend überlegen gewesen.
Aber ist ja „nur“ der Pokal, spielen nächste Woche noch um die dt. Meisterschaft

Kann jemand was zu ihm sagen?
Upgrade?

Wäre wsl. die perfekte Mischung aus 6er und 8er, aber sehr wsl. geht er zu Atletico.

edit: Joa, oder er scheißt auf sportlichen Wettbewerb und geht lieber für viel Kohle in den englischen Abstiegskampf xD Manche Spieler muss man echt nicht verstehen.

Terzic ist dann also das nächste Opfer? Der wird dann auch in nem Jahr wieder gegangen.

Mit Terzic wird jetzt eine Ära eingeleitet. :black_heart: :yellow_heart:

3 Like

Gegangen?

Entlassen gefeuert

Fragt sich nur in welche Richtung :D

macht es genau richtig. Jetzt vorzeitig den Abflug zu machen, bevor nächstes Jahr nach 2 Siegen wieder von Europa gefaselt wird und alles den Bach runter geht.

Viele Spieler sind wohl echt traurig, dass Rose geht. Besonders Brandt hat es deutlich gemacht, in seinem Interview.
Er schien die Mannschaft hinter sich zu haben, hoffentlich geht das mit terzic gut.

Brandt nehme ich es sogar ab, aber kann mir keiner erzählen, dass von den Entscheidungsträgern nicht einer mal mit Führungsspielern gesprochen hat, bevor der Trainer einfach rausgeworfen wird.

wenn ich den ablauf richtig verstehe, zumindest das was ich an gerüchten gelesen habe, ist auch niemand mit dem eindruck, hier würde gleich die zusammenarbeit enden, in das meeting gegangen.

rose wollte 100%-iges vertrauen (vielleicht irgendwelche garantien, dass er definitiv das ganze jahr bleibt, kA wie sich vertrauen äußert?) von allen.
der vorstand (oder einzelne personen) war sich nicht mehr so sicher und die entscheidende initiative scheint ja dann von rose ausgegangen zu sein.

also war auch keine gelegenheit, irgendwelche führungsspieler einzubeziehen.

Ach ja, am Ende wollen die Spieler auflaufen und werden sich auch mit Edin arrangieren können.

Ja, das sowieso. Das die Leute vom Rose-Abgang enttäuscht sind heißt ja auch nicht, dass die Terzic nicht mögen. Die meisten kennen ihn ja schon lange genug, auch noch unter Favre.

Dass Brandt so schockiert war, werte ich als positives Zeichen für den Verein.

2 Like

Heute Abend um 19:30 findet übrigens das Aufstiegsspiel für die BVB-Frauen statt!

LETS GO!

Eieiei 1-0 Führung, aber gleichzeitig auch ne rote Karte und 70 Minuten Unterzahl