Borussia Dortmund

ehrlicherweise muss sich kovac da mmn auch fragen, ob es nicht sinn macht, in der 60. oder 70. einen frischen lührs zu bringen… (ryerson saß auf der bank aber der war scheinbar nicht einsetzbar, meinte er in der pk).

Naja, als Lührs das letzte Mal eingewechselt wurde hat er direkt das 1-1 gegen Hoffenheim verschuldet :smiley: Der ist auch überhaupt nicht in Form und hat die U23 auch schon Punkte gekostet diese Saison.

Letztlich wechselst du ungern in der Defensive, und bei 3-1-Führung bestand ja auch eigentlich kein Grund. Das Jöllenbeck aus so einer 08/15-Aktion das Spiel dreht kann man leider nicht planen

Da muss man dann aber auch mal fragen, was der überhaupt auf der Bank zu suchen hat, wenn er nicht match fit ist?!

naja, er wird gestern mit angereist sein in der hoffnung, dass es irgendwie geht. und wenn er dann sowieso da ist, willst du dem gegner vielleicht auch nicht mitteilen, dass du so wenig optionen hast.

laut romano sind chukwuemeka und anselmino durch, 25m + „hohe“ weiterverkaufsbeteiligung bei chukwuemeka.

Meine Hottakes nach dem 1. Spieltag und der Transferperiode:

1. Platz nach der Hinrunde, Platz 8 nach der Rückrunde
  • CL aus in der Vorrunde
  • Pokalaus Viertelfinale raus gegen einen gestandenen Erstligisten, vorzugsweise Stuttgart
  • Jobe floppt
  • 5-6 Spieler sind dauerverletzt, im Wechsel, 2-3 Paniktransfers in der Winterperiode
  • Chukwuemeka macht keine 5 Spiele
  • Guirassy verletzt sich und wir haben vorne nix mehr
  • Sabitzer fliegt aus Disziplinargründen aus dem Kader
  • Kovac fliegt nach dem 4. Spieltag der Rückrunde, die Pflaume Tulberg ersetzt ihn ein paar Spiele interimsmäßig
  • Kehl und Ricken flüchten sich in Ausreden, bleiben aber auf ihre Posten

:doomerface:

2 Like

ihr müsst echt mal dieses doomer mindset loswerden.

von den top 10 mannschaften letztes jahr haben 6 verloren. unter diesen top 10 ist man gerade dritter.

wie man da nach einem spieltag auf platz 11 kommt ist mir schleierhaft.

bis zur 85. war man 3:1 vorne und hat auf dem weg dahin sogar noch einen elfmeter verschossen. wer dachte, dass man einfach nach st. pauli fährt und da locker gewinnt, muss die letzte saison irgendwie verschlafen haben.

die haben letztes jahr genau ein mal mit 3 toren verloren, gegen mainz. bayern hat gegen die 2x mit einem tor gewonnen. nehmt doch einfach mal an, dass das, gerade zuhause, ein komplett solider gegner ist.

1 Like

außerdem ist duranville derzeit nicht fit.

:smiley:

der ist leider nie fit. der neue heilsbringer ist carney chukwuemeka.

:pray:

der auch nie fit ist

2 Like

Würde ja eher nen Therapeuten vorschlagen.

1 Like

funke medien schreibt, dass man chukwuemeka intern bis zu 7 punkte in der rückrunde „zugeschrieben“ hat.

ich hatte glaub ich mal geschrieben, dass er mmn für einen spieler, der wenig gespielt hat, die mannschaft einfach immer besser gemacht hat, wenn er rein kam.

ich hoffe einfach, der wird/bleibt richtig fit.

Frage an BVB Mitglieder:

Bekommt ihr noch per E-Mail den Newsletter bezüglich anstehende Vorverkaufstermine für Heim- und Auswärtsspiele?

Damals hab ich immer im Voraus eine Erinnerungsmail erhalten, nun ist mir aufgefallen, dass ich, unabhängig von der Saisonpause, schon lange keine Mail mehr bekommen habe.

Im Mitglieder-Portal hab ich keine Funktion gefunden, um den Newsletter bzw. die Erinnerungsmails zu aktivieren.

Kurze Antwort:

Ja, bekomme ich. Heute kam z.B. auch die Mail für das Cup-Trikot.

für Tickets definitiv nicht mehr, auf jeden Fall strange.
sonst gab es immer einen friendly reminder für den Vorverkauf.

E: gerade etwas gefunden: VVK-Kalender BVB-Mitglieder von Borussia Dortmund kostenlos abonnieren - Kalender bei calovo (schleusen aber wohl auch Werbung etc mit ein, aber noch nichts entdeckt)

E²: BVB-Tickets | Vorverkaufstermine

1 Like

Okay dann liegt es wohl nicht an mir :D

Vielen Dank für den Link! Werde den Kalender vorerst benutzen.

Das kommt überraschend (zum jetzigen Zeitpunkt)

Vielleicht Fenerbahce? Die haben doch grad Mou gefeuert :smiley:

Dürfte aber einige freuen, da Tullberg ziemlich verhasst ist, da er kaum Talente in der U23 spielen lässt

Ablöse etwas über 1 Millionen

FC Midtjylland laut twittör

wollte es gerade schreiben. ein dänischer club liegt irgendwie nahe/näher.

So, Nummern mal um die Neuzugänge aktualisiert und den CL-Spielplan hinzugefügt.

@ Heidenheim
@ Juve
vs. Wolfsburg

@ Mainz
vs. Bilbao
vs. Leipzig

LS-Pause

@ Bayern
@ Kopenhagen
vs. Köln
Pokal 2. Runde
@ Augsburg
@ Man City
@ HSV

LS-Pause

vs. Stuttgart
vs. Villareal
@ Leverkusen
Pokal Achtelfinale
vs. Hoffenheim
vs. Bodö/Glimt
@ Freiburg

Nach der Winterpause dann
@ Frankfurt
vs. Werder
@ Pauli
@ Tottenham
@ Union
vs. Inter
vs. Heidenheim
Pokal Viertelfinale
@ Wolfsburg

Am unangenehmsten könnte sicher die Phase nach der 2. LS-Pause sein, wenn 4 Auswärtsspiele am Stück drohen. Ähnliches dann zum Start der Rückrunde, wo es zum zweiten Mal 3x auswärts am Stück geht.

Ansonsten liegen die CL-Spiele ganz gut, oft daheim oder gegen andere Europapokalteilnehmer.

bvb doku aus 1996