Juju lässt grüßen…
Bin mir fast sicher, dass das mit Chuk erst in den letzten paar Tagen realisiert wird, wenn überhaupt. Chelsea shined ja im Moment noch überhaupt keine Anstalten zu machen, ihn nochmal zu verleihen. Angeblich würden sie ihn ja lieber für ~25m (statt 40 xd) verkaufen
Nice, wir sind zurück in der Zeit, als Trikotflock die Frage aufgeworfen hat, ob das bei Scrabble legit ist :)
Les hier seit Tagen mal wieder ein paar Beiträge und habe schon gehofft, wir hätten einen Transfer getätigt.
Die wollen doch nicht ernsthaft mit derselben Mannschaft wie letztes Jahr (+Bello) in die Saison gehen, oder? ODER? ODER???
Hat doch mit dem richtigen Trainer ganz gut geklappt? ;)
Aber nein, wir wollen definitiv noch mindesten einen „großen“ Transfer in der Offensive machen sowie wsl. noch ein Talent für die IV dazuholen, der auch tatsächlich spielen kann.
Ich zitiere mal von TM, da gabs gestern ne gute Zusammenfassung
Zusätzlich hat Berger aber auch gesagt, dass Zugänge vor dem TL unwahrscheinlich sind.
Man muss aber auch dazusagen, dass Berger jetzt über den Sommer in Elternzeit war und laut eigener Aussage nur mal bisschen rumgetextet hat, um sein Netzwerk am laufen zu halten. Ausserdem hat er das bestätigt, was ja nun schon mehrfach zu sehen ist: Aktuell gibt es keine Leaks aus dem BVB-Lager, deswegen sind fast alle Gerüchte zum BVB aktuell beratergesteuert bzw. sind genau so, wie der BVB sie rausgibt.
ABER: Es sollte klar sein, dass wir jetzt nicht noch 5 Stammspieler abgeben und 6 Neue holen. Einen etwas größeren Umbruch wirds eher nächstes Jahr geben, wenn viele Verträge auslaufen
wobei der post es jetzt so hinstellt, dass die drei erstgenannten alle relativ wahrscheinlich wären. gerade mit den neuen sancho gerüchten von gestern.
ich glaube realistisch sind nur buanonotte oder sancho + chukwuemeka, so lange nicht noch z.B. brandt oder sabitzer gehen (was sehr unwahrscheinlich ist). außer kehl hat unterm sofa noch 20 millionen gefunden.
stellt sich halt die Frage wie oft man Sancho noch motivieren kann, bis dann wirklich keine Leistung mehr kommt. Fand ihn zwar bei Chelsea in der HR echt gut zeitweise, aber irgendwas muss dann gegen Saisonende ja wieder gehörig schief gelaufen sein.
Die anderen Namen sagen mir jetzt nichts, aber bei den Südamerikanern muss man halt auch hoffen, dass die sofort weiterhelfen können und nicht wie Couto komplett neben sich stehen im kalten Deutschland.
Buanotte kommt ja aus England, der sollte da weniger Probleme haben. Sowohl klimatisch als auch sprachlich sollte es da weniger Hürden geben. (Couto formal zwar auch, aber der hat nie in England gespielt)
Ich denke vieles steht und fällt halt mit dem Zeitpunkt. Wir warten ja bewusst, damit die Preise fallen.
Alle 3 werden denke ich auch nicht kommen, dafür ist unser Mittelfeld auch einfach zu voll. Finanziell kann es aber durchaus passen, WENN man Chuk nur ausleiht.
Sancho kriegt man vllt. auf 15m gedrückt, Buanotte auf 25m und Chuk Leihe, das würde denke ich finanziell noch hinhauen. Die 5m für den Verteidiger sollte man dann auch noch über haben.
Mit hoffentlich bald Reyna und ggf. Campbell kommt ja auch nochmal bisschen was rein an Ablösen.
Geht Dortmund eig pleite wenn man mal keinen Sommer hat wo man ein Verkauf über 70 Mio oder so hat? Den Anschein hat es. Ganz merkwürdiger Verein aktuell.
Bei den Gehältern, die da in den letzten Jahren für Bankdrücker ausgehandelt wurden, vermutlich.
Wie kommt man auf so einen Quatsch? Sind wir letztes Jahr pleite gegangen? Dein Brain ist einfach nur PL und Investorenklub verseucht, deswegen denkst man kann als „großer“ Klub regelmäßig einfach so ins Minus gehen. Funktioniert aber leider nicht, wenn man gesund wirtschaftet.
Wir KÖNNTEN wohl ohne Probleme so ca. 20m netto investieren, ohne Verkäufe. Solange wir uns für die CL qualifizieren.
Und die Spieler, die wir für hohe Summen verkaufen zwingen wir ja nicht zu gehen, weil wir das Geld brauchen. Sondern die gehen halt zu Vereinen, die das Gehalt verdoppeln und/oder vom Prestige noch über uns stehen.
Könnte besser sein, aber im internationalen Vergleich ist der BVB auch hier absolut im grünen Bereich. Ausserdem hat man da ja in den letzten Jahren auch erfolgreich den richtigen Trend eingeleitet. Perfekte Trefferquote haste eh nie. Ausser Sabitzer und Süle haben wir da keine extremen Ausreisser mehr nach oben, bei Haller ist es halt aus gegebenen Umständen bitter.
BVB gegen Siegen
Gregor Kobel, Ramy Bensebaini, Gio Reyna, Serhou Guirassy und Cole Campbell sind aus Gründen der Trainingssteuerung in Siegen nicht mit dabei.
Hier wirds übertragen
Alternativ auch auf dem BVB Kanal
Benkara Golazo
Couto GOLAZO
Sabi Golazo
Brandt 2 Assists
Karim Golazo, Jungs haben Bock
Brandt Golazooo läuft
Brandt Gooooolazo, 4 Scorer ez
Gegentor, RIP
Beier Golazo bra71l
Golazo Azhil NUR NOCH 2
für vorbereitung gegen regionalligisten ist das schon ziemlich deutlich. 
Brandt-Highlight-Reel auf YT stellen und ez für 75 Mio auf die Insel?
/e: und auf Facebook, dann sieht’s vielleicht auch Dreesen 
So ganz ohne Wertung, aber ich habe immer das Gefühl jedes Jahr wird über den Umbruch gesprochen im Vorhinein, dann wird er doch wieder verschoben oder es war doch gar nicht in der Planung. Checke das alles nicht …
Wann war denn der letzte wirkliche Umbruch im Kader bzw. welche Transferperiode?
Es ist doch jedes Jahr in kleinen Schritten, wie bei jedem normalen Verein, paar Abgänge, paar Zugänge.
Aber Umbruch???
Würde dir glaub ich grob zustimmen. Nächster Sommer ist aber wirklich nen Sonderfall.
Es laufen ja die Verträge von Groß, Can, Süle, Haller, Brandt, Özcan und Reyna aus. Im Jahr darauf wären Sabitzer, Bense, Schlotterbeck und Adeyemi dran.
Ich denke auch nicht, dass man mit irgendeinem aus dem 2026er Block verlängert. Das sind immerhin 7 Spieler (Alex Meyer hab ich mal außen vor gelassen, weil Ersatz TW nicht soo relevant).
Puh, da wäre ich mir nicht sicher.
- Reyna soll ja sowieso dieses Jahr gehen
- Haller aus bekannten Gründen natürlich auch nicht
- Özcan wird man vllt. auch schon dieses Jahr oder im Winter los
Aber bei den anderen wäre ich mir da nicht so sicher. Natürlich nicht zu den aktuellen Konditionen, und auch nur maximal so 1-2 Jahre. Aber gerade Groß und Can sind ja auch keine unwichtigen Spieler im Kader. Da der Kader ja relativ klein bleibt müsste man die ja auch alle quasi netto ersetzen ohne Ablösesummen.
Denke tatsächlich, dass man da Case by Case guckt, was sie diese Saison anstellen und dann vllt. noch 1-2 Jahre dranhängt.
Bei den 2027ern wirds dann wieder einfacher. Sabitzer und Bense wird man wsl. nicht verlängern, Adeyemi und Schlotterbeck werden dagegen hoffentlich bis Winter für weitere 4-5 Jahre unterschreiben
wie soll so ein umbruch denn noch aussehen? letzte saison hatte man über 30 transferbewegungen.
von der mannschaft, die vor 2 jahren fast meister geworden ist, sind praktisch noch 7 spieler nächstes jahr fest eingeplant. kobel, meyer, schlotterbeck, süle, can, brandt, adeyemi.
özcan, reyna und haller sind noch da, könnten aber praktisch gehen.
Groß wird da zu alt für sein denke ich mit 35 und Can müsste für meinem Geschmack richtig performen. Was ich als unwahrscheinlich erachte. Wir haben mit Schlotti ja auch einen Mann für die Kapitänbinde. Das ist imo auch kein Faktor mehr für Can.
17:00 in Iserlohn gegen Lille
BVB: Kobel - Mane, Anton, Bensebaini - Ryerson, Groß, Sabitzer, Bellingham, Svensson - Guirassy, Beier
GROßartiges Golazo
da hätte man schon mal irgendwie ein gerüst oder so für die kamera aufbauen können
BVB: Kobel - Mane, Anton, Bensebaini - Ryerson, Groß, Sabitzer, Bellingham, Svensson - Guirassy, Beier