Borussia Dortmund

Hier ist der Kader für die Klub-WM. Can und Özcan fallen verletzt aus, Wätjen und Kabar sind bei der U19-WM

Dazu haben die RN berichtet, dass wir tatsächlich im Verlauf des Turniers den Trikotsponsor wechseln, zumindest wenn wir noch in den Juli reinspielen (Also als Gruppenerster ab AF, als 2. ab VF)

2 Like

Heute Abend wurden die POs zum DFB-Pokal gelost. Der BVB spielt bei seiner ersten Teilnahme gegen die Frauen von Borussia Mönchengladbach, ihrerseits in der 2. Liga unterwegs. Als unterklassiger Verein hat man das Heimrecht, dürfte allerdings klarer Underdog sein.

Gittens-Wechsel steht jetzt doch kurz bevor, BVB hat vorhin ne ad-hoc rausgegeben

Ausserdem soll auch Coulibaly kurz vor einem Wechsel nach Straßburg stehen, 7,5+1m Boni Ablöse

Mit der Realisierung dieses Transfergeschäfts erwartet die Geschäftsführung einen positiven Effekt auf die Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) für das Geschäftsjahr 2025/2026 in einer Größenordnung von rd. 37,0 - 42,0 Mio. EUR.

Bei solchen Formulierungen lacht das Herz eines jeden BWL-Erstsemesters.

Kurze Frage, da in 4 Wochen ja die Saison losgeht : arbeiten ricken und Kehl eig noch oder sind die im Urlaub?

Haben einen Bellingham gekauft :mond:

so wie ich das nach dem was man so liest verstehe sieht man nicht wirklich die konkrete baustelle auf der man unbedingt viel geld ausgeben muss. und man lässt sich zeit.

sicher braucht man noch einen offensiven, gerade nach der duranville verletzung. aber vielleicht wird das auch einfach chukwuemeka.

clubs wie chelsea haben noch 40+ spieler im kader und werden/müssen irgendwann ihre forderungen senken um die loszuwerden. gibt ja paar namen aus england als gerücht, bobb, mcatee.

laut aktuellen berichten will/wird man ja auch noch reyna und campbell abgeben, vielleicht schon in den nächsten tagen, was die offensive dann noch dünner machen würde. dann könnte man fast nur noch mit fünderkette und 3 offensiven spielen.

Ist reyna nicht schon mehr oder weniger bei genua(?) parma.

€:

jo, das meinte ich. campbell ist scheinbar bei stuttgart im gespräch.

bild schreibt wohl auch, dass man einen ~22 mann kader anpeilt. wenn man sich den transfermarkt-kader gerade anguckt, wo noch einige verkauft oder verliehen werden sollen, hieße dass vielleicht noch 1-2 neue spieler. chukwuemeka hofft man wohl nach wie vor auf noch eine leihe und vielleicht noch einer.

özcan könnte noch gehen, haller auch. mal sehen was mit kabar wird. torhüter stehen da momentan auch noch 5.

Offenbar will man erstmal abwarten, dass jetzt die Engländer so richtig loslegen. Man sucht immer noch hauptsächlich jemanden in der Offensive, der im besten Fall aussen und zentral spielen kann.

Dazu gabs auch immer wieder Gerüchte um den IV von Real, auch wenn es da zuletzt ruhiger wurde.

Auch bei Chuk geht man denke ich davon aus, dass man ihn bekommt, sobald Chelsea den traum aufgibt, dass man noch 35m für ihn bekommt. (Wobei da auch noch problematisch werden könnte, dass man nur noch 6 Spieler über 21 ausleihen darf)

Bei McAtee, der ja auch stark mit dem BVB verbunden wird, verlangt City laut aktuellen Quellen auch immer noch 35m PFUND, was halt Quatsch ist und sowieso niemand bezahlt.

Ich denke als BU-Plan hat man auch immer noch Millot auf der Liste, dessen AK aber auch nur im Juli gilt.

Und ansonsten brauch man halt auch nicht SO viele neue Spieler, wenn man halt dem aktuellen Kader einigermaßen vertraut.

Dazu kommt, dass aktuell wohl auch keine „Maulwürfe“ da sind (Mislintat hust hust), deswegen dringt im Moment auch wenig nach aussen. Selbst die vermeintlich nahen Quellen wie eben WAZ oder RN haben da aktuell wenige interne Infos.

Ich gehe aber davon aus, dass man bis nächste Woche (Trainingsstart) nochmal 1 neuen präsentiert.

Aber wir werden jetzt denke ich auch keine 4-5 Neuen mehr bekommen.

• Ein neuer Offensivspieler (teuer)
  • Leihe Chuk
  • IV-Talent, dass aber auch direkt spielen kann

So würde ich es einschätzen. Stürmer-BU vllt. noch, wenn Haller geht. Vllt. noch ein Talent offensiv, wenn Geld übrig bleibt

jo, wollte gerade auch noch sagen, dass für den einen offensiven scheinbar prinzipiell relativ viel geld (für bvb verhältnisse) da ist, wenn der spieler dementsprechend gut ist. :sweat_smile:

This just in

Shinebar steht Ramaj kurz vor einem Transfer zu Heidenheim.

Glaub heute Abend mach ich mal den Startpost für die neue Saison

Mir lieber, man hört nichts, als fortlaufend vermeintliche Wasserstandsmeldungen auf Twitter, in der Bild oder bei Sky zu bekommen.

würde mich auch freuen, wenn da noch was passiert. Finde den Kader weiterhin 0 ausgewogen und Bellingham alleine wird uns kaum auf ein höheres Level hieven.

Man brauch auf jeden Fall noch nen 10er. Würde ne weitere Saison mit Julchen Brandt in der Startelf nicht verkraften

Wir waren ja wohl bereit, bis zu 35m für Nwaneri von Arsenal zu bezahlen. (Und das dürfte auch nicht alles sein, was wir noch ausgeben können, vor allem wenn jetzt noch Reyna und Campbell gehen für zusammen ~15-17m)

IRGENDWAS machen wir mit Sicherheit noch, keine Sorge. Solange die Engländer aber immer noch 40m für solche Leute wie McAtee verlangen oder Chelsea immer noch denkt, sie kriegen Chukwuemeka verkauft wirds halt schwierig.

Es hat zwar ne Weile gedauert, aber in den nächsten Tagen wird wohl endlich der neue Automobil-Partner vorgestellt, der evtl. auch auf dem Ärmel landet: Polestar

laut bild sind jetzt chukwuemeka und buonanotte von brighton oben auf der liste, nachdem man nwaneri nicht bekommen hat.

ich hoffe einfach, man kann sich bei chukwuemeka schnell irgendwie einigen. der war einfach immer überragend wenn er rein kam.

Und warum kam er nur rein?

war meist ja nicht wirklich fit.

gab aber medienbericht, dass sie ihn untersucht haben und dabei kam wohl raus, dass er noch wächst und das damit zusammenhängt. das sollte aber nicht mehr lange der fall sein, da er 22 wird.