Borussia Dortmund

hzolek der neue havertz

da man sich offensichtlich für einen reinen ms entschieden hat macht hlozek eben keinen sinn, weil der bedarf an seinem spielertypen noch fehlt.
seine position ist ja irgendwo im bereich 10/AS und da ist momentan kein bedarf, solang uns hier kein spieler verlässt.
zudem fehlt eben auch einfach das geld.

am ende des tages aber ein großes risiko, wenn man zb brandt abgibt und einen hlozek holen würde. brandt ist bei aller liebe kein wk spieler, aber ein solider bl kicker.
hlozek spielte bisher in einer liga, die in deu maximal 3te liga niveau hat. von daher kann das auch „nur“ nen normaler bl spieler werden. aber natürlich kann er auch einschlagen.
erinnere hier aber gern an einen spieler namens jojic, der irgendwo vorher ne granate war, in der bl aber nix gerafft hat^^

Erzielte bei seinem Bundesliga-Debüt am 15.02.2014 zwölf Sekunden nach seiner Einwechslung das schnellste Tor eines Einwechselspielers in der Historie der deutschen Fußball-Bundesliga.

Und was willst du damit sagen? Das er gut war?

Jojic rausgreifen aber auch irgendwie komisch. Hat uns jetzt nicht so geschadet.

Nein überhaupt nicht. Er kam genauso aus einer random Liga und war nen Supertalent. Am Ende hat sich dann aber gezeigt, dass das Niveau vorn und hinten nicht gereicht hat.
Ich glaube auch, dass Hlozek ein guter werden kann. Nichts desto weniger besteht hier ein großes Risiko, wenn der dann der neue MS sein soll.
Es macht da einfach mehr Sinn auf einen „reinen MS“ zu gehen, der im Optimalfall sogar schon BL Erfahrung hat oder eben in einer der Top 4/5 Ligen gespielt hat.
Wenn man das Geld hätte würde der BVB vermutlich auch deutlich mehr allin gehen bei Hlozek. Das Interesse an ihm bestand ja nicht erst dieses Jahr, sondern auch schon letzten Sommer. Aufgrund der aktuellen Situation aber einfach nicht realisierbar, da man sich auf auf einen anderen (reinen MS) konzentrieren möchte, was aus meiner Sicht auch mehr Sinn ergibt.

war doch nur ein kleiner bait. alles gut.

Jojic war alles, aber kein „Supertalent“^^ Da hat ein Hlozek schon nochmal ein deutliche höheres Ansehen im europäischen Fußball.

Wenn er sich vorletztes Jahr (glaub ich) nicht den Fuß gebrochen hätte wäre er vmtl. auch schon letzten Sommer gewechselt.

Borussia Dortmund pays 8 to 10 million euros for Salih Özcan!

jojic galt als großes talent. das er am ende nicht so gut war ist ein anderes thema

Haben wohl nen LB aus der englischen 2.Liga gekauft, war wohl ein Loanee von Chelsea.
Finde die Quelle gerade nicht nochmal, aber ein Chelsea Jugendleiter hat das schon bestätigt, geht wohl nur noch darum ob Leihe mit Kaufoption oder direkt Kauf.

Ian Maatsen, links Verteidiger

1 Like

Kaufen ohne Ende… Bin gespannt, wann endlich mal was auf der Abgabenseite passiert

Naja, bei den Abgängen hat man da, wo man die Entscheidungsgewalt hat, schon einiges geregelt (Haaland, Witsel, Zagadou, Reinier, Bürki, Hitz), der Rest wird ja wsl. eher ins Ausland wechseln und da laufen die Ligen ja noch überall. Und gerade die Engländer schieben das ja gerne alles auf die letzte Woche.

Ich gehe also schon davon aus, dass sich die Abgänge über den ganzen Sommer verteilen (und alle, die man gerne verkaufen würde, wird man wsl. eh nicht los).

Pograncic nicht vergessen.

Und höchstwahrscheinlich Akanji.

Wer soll Rose beerben?

edin

Beste Nachricht. Kehl macht direkt einen großen Umbruch, was ich extrem begrüße.

Habe hier schon häufig sehr negativ über Rose geschrieben und ein Glück denkt die Führung auch so.

Rose vergrault Junge Spieler (knauff und moukoko), lässt überhaupt keine Handschrift erkennen, hat kaum einen Spieler merklich verbessert, ist international und im Pokal super hart gescheitert und hat zudem komische Wechsel vollzogen

Also so schön es ist, dass Knauff die EL gewonnen hat, für mich ist er eher ein zweiter JBL oder Bittencourt. Wird sicher mal ein solider Buli-Spieler, aber keiner vom Kaliber Sancho, Pulisic, Reyna. Als Kaderspieler beim BVB würde ich mich über ihn nicht beschweren, aber ist jetzt keiner, der bei den Ambitionen das Zeug zum Stammspieler hat.

So dumm ey…Naja, dann mal viel Glück Edin.

Heute um 17:00 das A-Jugend-Pokalfinale, live bei Pro7 MAXX

Puh weiß ich nicht so recht.
Terzic sicherlich ein guter, aber er hatte halt auch prime Jadon, Erling und Jude. Die haben Spiele auch gut und gerne einfach alleine entschieden.
Der Pokalsieg und die sieben wins in a row täuschen schon ein bisschen über die Art und Weise hinweg. Aber ich bin trotzdem irgendwie gespannt. Glaube Rose hätte aber noch mind. ne hlabe Saison verdient gehabt hier, wenn nicht eine ganze, weil du halt mit Leuten wie Schulz, Daxo und Pongracic gegen nichts und niemanden verteidigen kannst. Dafür hatten wir einfach VIEEEEEEEEEEEEL zu viele verletzte über einen zu großen Zeitraum.

Bisschen weird finde ich es auch für Karim und Niklas, haben die nicht in ihren Interviews gesagt, dass auch Rose ein Grund war hierher zu kommen? :D

Einzig gute ist, dass man das jetzt wirklich schon frühzeitig macht und man so lange genug planen kann

2 Like