Borussia Dortmund

die sind ja alle bei den neuen clubs dann auch eingebrochen/verletzt gewesen. das kann man von gündogan nicht sagen.

(abgesehen vom kreuzbandriss im ersten jahr, aber danach war er ja immer stammspieler bei city)

naja denke es ist immer gut einen erfahrenen Mittelfeldspieler zu haben, siehe Alonso damals bei Bayern z.B. Auch gegen Real hat man gesehen, dass er direkt impact hatte als er gekommen ist.

Falls das Gerücht aufkommt, wäre ich aufjedenfall dafür.

„Immer Startelf“ ist bisschen leicht übertrieben:

20/21 Kader: 34, Startelf: 23, Eingewechselt: 5, Ohne Einsatz im Kader: 6, Gesperrt: 0, Verletzt: 4

21/22 Kader: 34, Startelf: 20, Eingewechselt: 6, Ohne Einsatz im Kader: 8, Gesperrt: 0, Verletzt: 2

Ist jetzt nur aus der PL. Da stand ein Rodri deutlich öfter von Beginn an in der start11. Trotzdem Gündogan ein Guter, keine Frage.

hab auch stammspieler gesagt.

Stimmt. Hatte noch keinen Kaffee heute, sorry :x

Hab heute auf diversen seiten gelesen, dass Rapha nicht verlängert und Barca wohl interesse zeigt :frowning:

War einer meiner Lieblingsspieler bei uns.

kenn ich nur zu gut brudi.

1 Like

Weird, würde sagen wenn wir auf einer Position keine Talente mehr brauchen dann auf der 9.

Wir haben halt Mouki, Fink und Rijkhoff die quasi auf eine Position hoffen bei uns im Profikader und alle samt sind außnahme Stürmertalent :O

Dann viel Spaß mit der Hoffnung, dass einer der 3 wirklich den Durchbruch schafft und dann auch noch Stammspieler beim BVB wird.
Am Ende schaffen es nur die wenigsten ausm Jugendbereich. Die absoluten Toptalente (Jude, Sancho, Wirtz…) spielen mit 17 bereits im Profikader bei irgendwelchen Vereinen. Die anderen schaffen den Durchbruch bei größeren Vereinen selten. Das hat eben seine Gründe.
Die können alle gute Spieler werden, aber die Hoffnung, dass einer davon in 1-2 Jahren Stamm bei uns spielen wird halte ich für mehr als optimistisch.
Nichts desto weniger versucht man immer weiter Talente zu finden, die ggf. den Durchbruch schaffen. Es also eigentlich egal, welche Spieler man schon hat! Macht doch Sinn, immer weiter zu suchen.

Ich habe gehört, es gibt Spieler die entwickeln sich anders schnell. Nicht jeder Spieler ist ein Haaland oder Mbappe und rasiert mit 18 alle Ligen in denen sie spielen.
Solange du denen aber keine Spielzeit gibst entwickeln die sich nicht. Lewy war bei uns der größte Chancentod in seiner ersten Saison, easily wollten 90% ihn vom Hof jagen, Vardy gefühlt mit 30 erst Profi geworden etc etc.

Du kannst nicht sagen, nur weil die jetzt mit 17 noch nicht die BuLi zerballern, dass aus denen nichts wird

Du verstehst meinen Punkt nicht.
Junge Talente holst du in der Hoffnung, dass sie irgendwann durchbrechen. Im Optimalfall passiert das mit 17/18. Wenn nicht werden Spieler verliehen (Passlack, Bruun Larsen, Knauff usw.) oder verlassen den Verein.
Aber auch wenn du Talente schon hast macht es ja dennoch Sinn, weitere Spieler zu suchen und zu verpflichten, einfach nur um Chancen auf ein mögliches Megatalent zu erhöhen. Vielleicht holt man ja auch wieder neue, weil man den anderen den Schritt nicht zutraut - wer weiß das schon so genau.

Und das Thema Spielzeit ist eben so eine Sache. Auf der einen Seite will man möglichst viel Erfolg und einen starken Kader (Optimal wäre sowas wie eine gute Meisterschaft, 1/4 CL und Pokal so weit wie möglich), auf der anderen Seite soll man Talenten Spielzeit geben, damit die sich entwickeln. Das funktioniert beim BVB einfach nicht mehr wie vor einigen Jahren. Dafür sind wir schon zu groß. Nur absolute Ausnahmespieler wie eben Sancho, Pulisic, Haaland etc. spielen dann wirklich eine Rolle und spielen auch viel. Andere spielen eben keine Rolle.
Es bringt nix auf Krampf Talenten Spielzeit zu geben, wenn du dadurch schlechter werden würdest. Es geht in erster Linie um den Verein und den Erfolg. Talente spielen hier keine Rolle, wenn sie sich nicht anbieten. Und wenn die sich im Training wirklich anbieten spielen sie auch, zumindest behaupte ich das an dieser Stelle mal.

Unser Cup-Trikot wurde jetzt wohl auch geleaked

naja, die talente, die dieses jahr „vorgesehen“ waren, hatten einfach eine saison zum vergessen.
reyna als fester mann im offensiven mittelfeld und moukoko als 3. mann vorne in einer möglichen doppelspitze mit malen & haaland.

der verantwortlichen können schlecht dafür planen, dass ein (jeweils zu saisonbeginn) 16- & und 18-jähriger ohne verletzungshistorie mehrere muskelverletzungen direkt nacheinander haben…

Nachbars Rasen und so.

Bin pro bvb Jugend

und bist der lauteste der rumheult, wenns dann nicht mehr reicht.

Ne

Leverkusen wohl dicht vor der Hzolek Verpflichtung.

Würde so kotzen… Will den beim bvb sehen

wenn leverkusen ihn will, dann muss er ja wirklich gut sein. :rjface:

machen schon gute transfers. schick, diaby, wirtz, frmpomg, tapsoba etc

hzolek echt so gut einfach

Würde ihn auch extrem gerne hier sehen, aber andererseits habe ich mir auch Szoboszlai extrem zum BVB erhofft und bisher weini ich ihm noch keine Träne hinterher. Mal schauen.

Am Ende landen sie eh wieder hinter uns^^