Borussia Dortmund

Thatsfine.jpg

Brandt und gittens brauchen auch mal ne Pause. Wirkten irgendwie überspielt.

wie das einfach aussieht, lmao

denke/hoffe am dienstag starten kabar/mané/campbell oder andere. gegen graz sollte man auch mit 2-3 talenten noch mehr qualität auf dem feld haben. zur not kann man früher wechseln und kein sieg wäre auch kein weltuntergang.

1 Like

Wir trainieren zu hart :kappa:

Finde schon das am Dienstag ein Sieg Pflicht ist.

Campbell und kabar halte ich am wahrscheinlichsten das sie mindestens eingewechselt werden.

Tut mir ja ein bisschen leid um die U19, die hat sich eig. ne richtig gute Ausgangslage gebracht durch den Sieg gegen Madrid, aber „müssen“ jetzt wsl. ihre besten Spieler abgeben zu den Profis

1 Like

lol, das sieht halt echt heftig aus. Ein einziges Lazarett, was ihr da habt.

ist doch schon standard bei uns, jedes jahr das gleiche :D

Es ist halt auch wieder die Art und Weise teilweise.

• Couto zieht sich im Training einen Faserriss in der Gesässmuskulatur zu
  • Wätjen wird unter der Woche zum Training zur U23 geschickt (weil die Profis aus Sicherheit NICHT trainieren)…und verletzt sich einfach da.

Wobei der Datenpfleger da auch einfach alles notiert hat. Ein paar Spieler, die da als verletzt angegeben wurden werden wsl. morgen schon spielen können.

dürfte laut pk tatsächlich mehr oder weniger der gleiche kader wie am samstag sein + kabar. nmecha, gittens, sabitzer und bensebaini sind zwar angeschlagen aber können wohl spielen. die größte chance besteht noch bei anton. couto vielleicht gegen mainz.

bei sabitzer sah es samstag von außen am schlimmsten aus. haben ja auch das bein „eingepackt“ gegen schwellungen. aber war wohl keine verletzung im muskel sondern ein schlag von außen.

tippe mal, dass campbell und kabar starten. alternative wäre noch mané. aber die IV mit can + schlotti sah souverän aus.

gg, kabar nach 20 mins spätestens gelbrot -_-

Zu Hause gegen Graz hoffe ich einfach darauf, dass man 80% Ballbesitz gar nicht in die Situationen kommt, in denen Kabar foulen kann :D

Und wenn doch muss Sahin dann im Zweifel auch einfach mal schneller reagieren und ihn direkt auswechseln, wenn man merkt, dass er schon wieder überfordert ist.

Hier die YL-Partie, steht nach 30 Minuten 1-1, Torschütze Diallo

Lisewski - Rashidi, Benkara, Meiser, Feddersen - Kaba, Cherny - Diallo, Etcibasi, Inacio - Tazemeta

Bank: Averesch, Cena, Fahrenhorst, Blasczyk, Albert, Hoy, Niziolek

Das Tor gegen Graz übrigens ein super Beispiel warum ich Malen und Guirassy gerne zusammn spielen sehe. Find auch wichtig nen zweiten Spieler mit gutem Abschluss auf dem Platz zu haben. Hoffe die Kombi spielt am WE von anfang an.

Leider hat man bei Malen oft das Gefühl, dass er nur gut spielt, wenn er auch bock hat… Ansonsten macht er den Sané und dümpelt 60min lustlos über den Rasen… Wird gg. Mainz vermutlich zwangsweise in der Startelf stehen, was wiederum die Gefahr birgt, dass man in einem gefühlten alles oder nichts Spiel zu 10. gegen den Ball spielt.

Coulibaly wohl am aufblühen bei Brest

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fgztj8i4p1dzd1.jpeg

Ist ja nur eine Leihe.
Hat aber auch nur noch bis 2026 Vertrag.

ich glaube trotzdem nicht, dass wir den noch mal im bvb trikot sehen. da scheint nach dem stuttgart spiel vor 1.5 jahren irgendetwas im argen zu sein. wird wahrscheinlich eher ein netter geldsegen im nächsten sommer.

Bei einem Jahr Restvertrag? Das wird maximal 5-7mio sein.

glaub wenn er so weiter spielt wird sich da irgendein random pl-club drum kümmern, dem geld auch mehr oder weniger egal ist. dann gibt’s vielleicht 15.

der war auch letzte hinrunde in anderlecht schon richtig gut, bevor er sich dann später verletzt hatte.

Du meinst Antwerpen?

Und nein, richtig gut war er da nicht.
Zwar 34 Spiele gemacht, aber keinen Scorer und die Bewertung insgesamt war jetzt auch nicht über krass.

oh, ja. er ist halt innenverteiger. :sweat_smile:
kann schon mal vorkommen, dass man da keine scorer holt. aber er war mit 19 bzw. 20 stammspieler und hat eine komplette cl-gruppenphase gespielt. gerade für verteidiger ist das in dem alter keine lange liste. auch wenn sie da nur verprügelt wurden, aber ist halt antwerpen.