Da sollte man verlängern und ihn einplanen wtf.
Zum einen spricht er da ja auch noch ein Wörtchen mit und zum anderen stellt sich dann ja die Frage:
a.) Ist er besser als Schlotti, Anton, Süle? Und wenn bei mindestens 2 die Antwort „nein“ ist dann
b.) Was bringt ihm das dann, mit Anfang 20 bei uns hauptsächlich auf der Bank zu sitzen.
Dann lieber finanziell Profit draus schlagen. Mit Mane steht das nächste Talent ja schon in den Startlöchern und in der Jugend sind auch noch 1,2 Jungs dabei, die aufrücken werden in den nächsten 2,3 Jahren.
Personalupdate aus der PK:
- Kobel und Anton nicht dabei
- Couto und Ryerson machen das Abschlusstraining mit, werden aber wohl unterschiedlich fit sein und daher nicht beide 90 Minuten gehen können
Kobel reißt aber verletzt mit zur Nati…
Naja, er würde wsl. auch schon wieder spielen können, spätestens wenn nächste Woche z.B. wieder CL wäre. So will man jetzt aber kein Risiko mehr eingehen und ihm noch die paar Tage geben. Bis zum ersten Länderspiel ist es ja noch ne Woche hin.
Er selbst wollte ja sogar schon gegen Graz wieder spielen^^
„Noch“ ist ja auch nix gerissen oder so. Er hat wohl eine Einblutung und man hat ihn jetzt geschont, damit daraus nix Schlimmeres wird.
Mist, ich finde den Beitrag nicht mehr zum zitieren, aber es scheint ja wirklich wahr zu werden, dass Bayern uns mit Goretzka wohl den nächsten von ihrer Resterampe unterjubeln will.
Fehlt noch das wir für den jetzt auch 20 Mio hinblättern… Dann wär dies echt die finale Bankrotterklärung unseres Managements, wenn es so käme.
Oh Gott, bitte nicht. Wir haben doch genug erfahrene Spieler, auch über 2026 hinaus. Eher sollte man noch welche loswerden.
Es laufen super viele Verträge 2026 aus. Das wäre auch mal die Möglichkeit sich von vielen Spielern zu trennen die nicht mehr relevant werden. Würde davon wirklich nur Malen, Kabar, Groß und Coulibaly halten. Da muss man nicht den Kader mit nem Goretzka wieder vollstopfen.
naja, so verletzungsanfällig wie unsere Spieler sind, sehe ich schon Potenzial noch den ein oder anderen Kaderspieler dazuzunehmen, der nicht unbedingt immer spielt, aber zumindest die Qualität hat, in der Bundesliga zu starten, bevor dort 5 RL-Spieler auf der Bank sitzen.
Hätte daher z.B. einen Marius Wolf nicht unbedingt abgegeben. Ja, er hat sich nie komplett durchsetzen können, aber zumindest ohne zu murren auch auf die Bank gesetzt.
Von denjenigen, wo die Verträge auslaufen, wird Malen vermutlich als aller erster die Biege machen. Brandt würde ich auch behalten. Wie ich schon meinte, er tut sich halt schwer, wenn die komplette Mannschaft untergeht, aber wenn der Rest sich rafft, macht er eig immer den Unterschied.
Damit behälst du aber einen alternden teuren Kader. Wohin soll damit die Reise gehen? Auch ein Wolf hat ziemlich hohes Gehalt gekriegt. 5M€ afaik. Das ist für nen Kaderspieler einfach zu viel imo.
Man muss einfach mehr Spieler aus dem günstigeren Preissegment kaufen die im entwicklungsfähigen Alter sind. Andere Vereine wie Frankfurt, Stuttgart usw machen es vor. Dann haste nen gesunden Grundbau, den du mit erfahrenen Spielern mischen kannst. Wir ersetzen aber alternde Spieler mit alternden Spielern und kaufen auch fröhlich noch welche dazu.
Ergibt für mich als Kaderstrategie nicht so viel Sinn.
Sahin jetzt dann eig raus oder darf er noch weiter trollen weil ja ach so viele verletzte
gut, Gehalt hätte man natürlich anpassen müssen, denke ein Wolf wäre dazu auch bereit gewesen. Und ist ja nicht so, dass ein OM wie Brandt auch mit 32 noch performen könnte (ist ja erst 28). Wichtig ist es, eine gute Balance hinzubekommen, die aus alterstruktureller Sicht ja aktuell durchaus da ist… Leider fehlt es einfach komplett an Qualität in der Breite.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass man mit 5 verletzten Spielern bereits komplett aufgeschmissen ist.
Leider darf er wohl zumindest die HR noch weitermachen, danach kommt dann Magier Terzic zurück und führt uns in CL Finale.
Hinter den Kulissen wird es wohl ordentlichst brennen zur Zeit.
Ich halte es für absolut möglich, dass man schon früher die Notbremse zieht weil einfach Null Entwicklung zu erkennen ist. Das kann man nicht leugnen und auch nicht mit Verletzungen erklären oder weil Emre Can gespielt hat.
Zugegeben - Nuri ist nicht alleine Schuld. Wir haben im Sommer insgesamt über Qualität verloren.
Man hätte mehr an den Baustellen arbeiten sollen.
laut BILD passiert so ungefähr gar nichts hinter den kulissen, man ist 1 punkt hinter den cl-plätzen und es sei sogar vorstellbar, dass sahin nächstes jahr auch ohne cl weitermachen darf.
wenn die bosse auf die fans hören würden, hätte der verein auch 6 trainer pro saison.
würde Sahin grundsätzlich auch die Zeit geben, aber dann auch strikt die Reißleine ziehen, wenn er mit einem vollständigen Kader auch keine Ergebnisse liefert. Trotzdem sollte man in der Winterpause auf dem TM nochmal nachlegen und den ein oder anderen etablierten Bundesliga-Spieler für die Breite holen, der nicht Goretzka heißt.
Glaubt ihr wirklich, dass Goretzka zum BVB wechselt, obwohl er sich für Bochum ausspricht?
Er hat zwar auch für Schalke gespielt, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen
ich glaube, das hätte vielleicht vor 1,5 jahren gepasst, bevor man sabitzer, nmecha und groß gekauft und wätjen in den profikader geholt hat.
Halte ich für völligen Panikaktionismus. Wenn wir von den alternden Stammspielern deren Vertrag 2026 alle verlängern wirds langfristig weiter bergab gehen.
Wenn Bild davon berichten würde wäre es nicht mehr hinter den Kulissen. Sahin jetzt öffentlich unter Druck zu setzen würde es nur noch schlimmer machen. Denke und hoffe dass man spätestens jetzt intern alles unter die Lupe nimmt - insbesondere Sahins Arbeit … und sich Optionen offen lässt.
Leute, wie kommt man auf son Quatsch wie Goretzka? Unser ZM ist bis auf weiteres sowieso besetzt, da wäre also nicht mal Platz. Dem Redakteur bei der Bild war einfach langweilig.
Da ist ja selbst Union Berlin konkreter, da hat sich immerhin Hotte gemeldet und gesagt, er würde ihn nehmen^^
Zum einen waren es 10, nicht 5 (wobei jetzt 2x 1 davon gesperrt war) und dann kommt es halt auch immer drauf an, wo.
Es gibt vermutlich kaum einen Verein, der den gleichzeitigen Ausfall von 2 AVs und 2 IVs so richtig auffangen kann. Sieht man ja an Leipzig, die sind in der Breite eig. auch ganz gut aufgestellt, aber da fallen 2 Spieler aus und die Offensive ist direkt komplett am Arsch.
Insgesamt hätte man wohl noch 1-2 Kaderspieler brauchen können, aber dann hätte wieder jeder gemeckert, dass man seiner eigenen Jugend nicht vertrauen würde.
Vielleicht hat man sich auch einfach erhofft, dass Spieler wie Campbell oder Kabar schneller auf dem Niveau funktionieren, um zumindest ein paar Minuten von den Stammkräften abzunehmen.
Es hilft auch nicht, dass man die Spiele alle so knapp gestaltet, dass man eben nicht mal bei 4-0 in der 70. wechseln kann.
Ich finds gut, dass Sahin aktuell noch nicht zur Disposition steht. Ich finde auch, dass man durchaus schon Ansätze zur spielerischen Verbesserung erkennt, nur brauch man jetzt auch mal wieder nen halbwegsvollständigen Kader, um wirklich zu sehen, ob es was bringt.
Oder man hätte einfach Hummels behalten
Das Leute wie Reyna und Duranville ewig oder wieder verletzt sind, ist einfach kacke.