Borussia Dortmund

Also in der YL brauchen wir uns echt nicht beschweren, gegen Brügge auch schon Last Minute das 1-1^^

Am Sonntag um 16:00 ist es endlich soweit: Das erste Derby bei den Damen steht an. Da nutze ich doch mal die Chance und geb mal einen kleinen Überblick über alles, was nicht Profis ist:

U23:
Bisher ein ziemliches Auf und Ab. Heute Abend hat man zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen ein frühes 2-0 noch abgegeben, nach einem 5-3 Sieg gegen Viktoria Köln gabs heute ne 3-5 Niederlage gegen Ingolstadt. Man steht aktuell im Mittelfeld der Tabelle, wie so oft zu diesem Zeitpunkt der Saison ist die Liga aber noch eng zusammen.

U19
Die U19 hat ihre „Vorrunde“ bereits mehr oder weniger überstanden und führt die Tabelle trotz einer sehr jungen Elf mit vielen U17-Jahrgängen souverän an.
Auch in der YL steht man nach 3 Spieltagen ungeschlagen gut da und belegt aktuell den 4. Platz. (Dort gibt es nur 6 Spieltage statt 8)

U17:
Auch die U17 hat sich bereits souverän für die „Meisterrunde“ qualifiziert, liegt allerdings auch deutlich hinter Hannover in der Tabelle.

Damen I. Mannschaft
Wie bereits geschrieben steigt am WE das Derby auf Schalke. Nach der Auftaktniederlage gegen Iserlohn hat der BVB jetzt 8 Spiele am Stück gewonnen und führt die Tabelle mit 1 Punkt vor den blauen Nachbarinnen an. Der BVB stellt dabei die beste Offensive (36 Tore), aber „nur“ die zweitbeste Defensive (7 Gegentore ggü 6 von Schalke).

Ein würdiges Spitzenspiel also, etwas was man von den Herren nicht unbedingt erwarten würde^^

Damen II Mannschaft
Fürs Protokoll: Auch die 2. Mannschaft bei den Frauen führt die Tabelle an, mit 3 Punkten vor der 2. Mannschaft des VfL Bochum.

Zählt bei den Frauen eigentlich keine Tradition?

Die Mannschaft ist doch auch zusammen XgekauftX und nur des Geldes von den Männern stetig am aussteigen.

Frage für einen Freund *kloppogesicht

Du shinest da besser informiert zu sein, da ich immer dachte, dass der Großteil der Spielerinnen aus der Umgebung kommt und auch keine hohen Ablösen und Gehälter gezahlt werden, so wie z. B. bei RB, bei dem der ganze Verein erst 2009, also ganze 100 Jahre nach dem BVB gegründet wurde.

Vielleicht kannst du uns ja den Unterschied erklären.

Frage für einen Freund *grenzdebiler Emoji

Auf ihn eingehen in 2024…

Hab den nicht ohne Grund blockiert damit ich den geistigen Erguss nicht ertragen muss. Kann ich nur jedem empfehlen.

1 Like

Das man bei RJ auf einen bait immer noch mit solchen tränen reagiert.

Aber es ist ja nun Mal so dass die Damen beim BVB erst seit 2020 existieren.

Zitat von eurer Seite

„In der Abteilung Mädchen- und Frauenfußball fördern wir seit Oktober 2020 leidenschaftlich die sportliche Entwicklung des Frauenfußballs bei Borussia Dortmund“

Aber wir ich in Fußball Thread schon sagte der traditionelle Profi Fußball ist doch schon seit 10 Jahren am sterben.

Ich muss noch eben die Tränen in meinem Post suchen

Ich versteh was du meinst, aber man kann schon differenzieren zwischen Gründung Frauenmannschaft und generelle Vereinsgründung, meinste nicht?

Wie gesagt ist ja auch nur ein bait von mir gewesen.

Natürlich ist das was anderes wie Red Bull usw. Aber bei BVB Frauen von Tradition zu sprechen ist halt auch nicht richtig wo es eine Vorgabe gibt Frauenfußball bei Profi-Vereinen zu fördern wie z.b. auch den esport

Jo alles gut, ist ja auch Tatsache dass der Frauenfußball als nächstes bis zum geht nicht mehr gemolken wird.

Dennoch bin ich froh, dass der BVB im Frauenfußball angreifen will, da ich sonst einfach keinen Club habe, mit dem ich mich sonst identifizieren könnte.

Da kann ich halt nur mit den DFB-Frauen mitfiebern.

Turbine Potsdam? Die dürften sich für viele hier im Forum alt genug sein um als Tradition im Frauenfußball durchzugehen

nimm es mal so: Der BVB ist der mit Abstand größte Verein in der Umgebung und viele Spielerinnen mit Ambition aus der Region würde sich wünschen da zu spielen. Allein schon aufgrund guter Trainer + Trainingsbedingungen. Ich denke allein unter der Voraussetzung hat es bei der Gründung der Mannschaft nicht an Bewerbungen von überdurchschnittlich guten Spielerinnen gemangelt.

Was erwarten wir eigentlich heute in Augsburg? Nach der 1. HZ gegen Real hätte ich heute mit dem obligatorischen 1:1/1:2 gerechnet… Nun muss die Mannschaft was zeigen oder Sahin gehört imo weg.

rautiert

Ekelhaftes Spiel, nerviges Spiel. Wenn wir 2 oder mehr Tore schießen gewinnen wir, ansonsten Draw.

bin vorsichtig optimistisch wie schon länger nicht mehr.

wird also in wahrheit schrecklich und mit glück 1 punkt.

Maximal Remis, tippe aber auf ein „spannendes“ 1:2 oder 2:3 für Auxburg

glaub die mannschaft kann richtig richtig gut sein, 60 minuten gegen real waren top.

bensebaini und nmecha sind positive überraschungen momentan. guirassy ist ein absolutes tier. bei den meisten anderen weiß man aus der letzten saison, was sie an guten tagen drauf haben.

man muss eigentlich „nur“ abliefern.

glaube halt auch kaum, dass es am Kader liegt, sondern einfach am System, welches für die Spieler entweder zu kompliziert oder für die Gegner zu einfach zu lesen ist. Kann halt nicht sein, dass man mit diesen Spielern regelmäßig gegen tiefstehende Abwehrreihen oder gegen hohes Pressing komplett überfordert ist.

Selbst das MF ist mit Groß auf dem Papier ja absolut top und wie du sagst gerade Nmecha hat mich mit seiner Zweikampfstärke gegen Real echt überrascht. Sollte eigentlich ab sofort immer > Can auf der 6 aufgestellt werden.

joa war dann doch wie erwartet… Absolut blutleere Vorstellung ohne Plan… Sah aus als wenn da 11 überdurchschnittliche Hobbykicker nach einem durchgezechten Abend zu einem Bundesligaspiel fahren…

Also wenn da beim BVB keiner die Warnsignale erkennt, sehen wir uns in ein paar Jahren echt beim Derby wieder und das wird definitiv nicht in Liga 1 sein.

War mir von Anfang an klar dass das mit Sahin nix wird

1 Like

Real hat uns die ganze erste HZ kaum unter Druck gesetzt und uns einfach spielen lassen. Das machen die Vereine in der BL eig nicht. Und dann werden die Schwächen sichtbar.