Borussia Dortmund

Geht haupsächlich um das CL Semi-Finale vs PSG! Auch mal interessant detaillierte Einblicke in Formation, System und Taktik zu bekommen.

Taktik Vlog mit Edin. Nisten implodiert

1 Like

also ihm hat ja niemals jemand die „Kompetenz“ als Trainer abgesprochen… In diesen Alles oder nichts spielen, in denen man sich ja nochmal akribischer auf einen Gegner voerbreitet, war der BVB letzte Saison in der CL häufig sehr sehr gut, aber leider hat er es nie geschafft ein langfristiges Konzept/System für die Mannschaft zu entwickeln, welches auch im Liga-Alltag funktioniert.

2 Like

Matchday-squad vs. St. Pauli:

Kobel, Meyer - Schlotterbeck, Anton,
Lührs, Mane, Ryerson, Bensebaini, Kabar, Can, Groß, Nmecha, Sabitzer, Wätjen, Brandt, Malen, Gittens, Campbell, Beier, Guirassy

süle also auch nicht gesund geworden und damit wird es in der abwehr schon sehr übersichtlich. glaube fünferkette sehen wir heute nicht. :sweat_smile:

lührs auch zum ersten mal im profikader. sah in der vorbereitung ganz gut aus und hat bisher in der 2. jede minute gespielt.

wenn man bedenkt, dass ryerson die woche auch krank war, wird man heute wohl spätestens mit den wechseln ein paar experimente sehen.

falls es dazu kommt, bin ich mal gespannt over lührs oder mané den vorzug bekommen. mané war ja bisher praktisch die ganze saison verletzt.

Julien Duranville and Karim Adeyemi surprisingly completed an intensive session with the ball next to the training pitch.

Adeyemi auch? Wäre krass.

naja, das wird trotzdem noch dauern.

also sie haben nicht mittrainiert, sondern neben dem training mit dem ball trainiert. aber vielleicht ist einer oder beide doch schon vor der länderspielpause wieder zurück.

Hmm

Alles hat hier angefangen mit kamui Post, dass wir keine Verletzten haben, habs euch ja gesagt

2 Like

EZ win morgen

In welcher Welt?

in madrid was zu holen wäre meiner meinung nach auch ein bonus, top 8 sollte angesichts der auslosung sowieso drin sein.

zur not einfach mal ein paar der talente früh bringen. wichtiger ist, dass man in der bundesliga dran bleibt.

Kobel auch wieder leicht angeschlagen?
Meine Güte, ich finde ihn ja super, aber mir fällt kein Torwart ein, der so oft verletzt ist.

Oder aber einfach keine Lust hat mit seinen vorder Leuten zusammen zu spielen?

XD

Einzige gute Personalie im Kader vom BVB abgesehen von ein paar jüngeren deren Körper aber leider anscheinend nicht zum Profi taugen

Man kann schon sagen, dass ein Formstarkes Team in Madrid easy was mitnehmen könnte, selbst Stuttgart hätte da mind. nen Punkt holen müssen.

Wir sind aber auch einfach gottlos Scheiße auswärts, da rechnet wohl jeder morgen mit nem L. Real wird natürlich wie immer, keinen Zauber-Fußball spielen, aber deren individuelle Qualität ist leider mit nichts zu vergleichen. Hoffe trotzdem, dass man sich gut verkauft und mit bisschen Glück vllt nen Punkt mitnimmt.

2 Like

Hat sich doch nix geändert zu Freitag? :smiley: Das Couto, Adeyemi und Duranville sowie Reyna ausfallen war ja vorher schon klar.

Kobel angeschlagen, Einsatz soll aber nicht gefährdet sein. Süle mit seinem Magen-Darm muss halt erst mal wieder zu Kräften kommen, dass das eng wird war auch logisch. Also nur Groß neu mit dabei, aber wenn der das Abschlusstraining mitgemacht hat wird er wohl auch mind. auf der Bank sitzen.

Ansonsten was bolo sagt: Wir hätten mit King Karim sicher paar nette Konter setzen können, aber jeder Punkt wäre absolut Bonus.

Würde noch das morgige Warmup um 20:00 Uhr abwarten :D

Also ez 3 Punkte :mond:

ach, gegen Real wieder Topleistung und am WE wieder 1:2 gegen Augsburg… Erwartest du wirklich etwas anderes?

Haha, wie lucky willst du sein :D

2 Like