Borussia Dortmund

2 Like

Das machen, was die bayern machen. Klappt immer.

1 Like

Stallgeruch und so

1 Like

Nice <3

SUSI zerstör dir doch nicht deine Legacy. Denke mit der Dortmunder Inzucht wird man sein sportliches Grab schaufeln.

der bremer weg 2.0?

2 Like

Ich denke bis Bremen fehlen noch so ca 10 Trainer, die aus der Jugend kommen oder früher mal beim BVB gespielt haben.

K.A. Zorc war nie jemand, der gerne in der Öffentlichkeit steht. Warum sollte sich das jetzt ändern? Es ist halt der Aufsichtsrat. Ich hab von den Namen noch nie was gehört ausser Lunow halt.

kaufpflicht für coutu greift wohl schon.

Dem Vernehmen nach beläuft sich die Ablöse für den vierfachen brasilianischen Nationalspieler auf marktwertgerechte 25 Mio. Euro, womit er zweitteuerster Rechtsverteidiger der Bundesliga-Geschichte wäre. Zu dieser Summe sollen weitere 5 Mio. Euro an Boni hinzukommen können. Als Leihgebühr seien 4 Mio. Euro fällig geworden.

Dann hoffen wir ma, dass er noch bisschen was abliefert, bisher war das eher nix

1 Like

also bei ihm habe ich deutlich weniger Sorgen als bei Beier oder Nmecha. Er hat einfach brutalst gute Anlagen und wenn er sich mal akklimatisiert hat, werden da in 2-3 Jahren auch die 70+ Mio Angebot reinflattern.

Jo, Beier wirkt echt lost leider. Nmecha kann ich nicht beurteilen, der war halt ewig lange verletzt, dann immer nur von der Bank und luckt sich dann 2-3x die größten Gammeltore, aber wie viel Impact er letztlich hat, kA.

ich denke da an brandt, der auch erst im dritten jahr so richtig abgekommen ist.

weder bei nmecha (aufgrund der veletzungen) noch bei beier sollte man da jetzt schon ein großes fazit ziehen.

Ein Fazit würde ich nicht ziehen: Aber hab es ja damals beim Transfer schon angemerkt, dass meine Befürchtung ist, dass Beier ein wenig overhyped wird.

Er ist halt von den Anlagen ähnlich Adeyemi (schnell, guter Abschluss) und hat ein vergleichbares Raumgefühl und Spielintelligenz wie Reus damals, aber insgesamt fehlt ein wenig das gewisse etwas und nicht jeder wird zu einem Thomas Müller, der fehlendes Talent mit Spielintelligenz komplett ausgleichen kann.

besagter adeyemi hatte in seiner ersten hinrunde beim bvb genau 1 tor: in der ersten pokalrunde gegen 1860.

es ist einfach noch viel zu früh.

spreche ja nur von den Anlagen… Adeyemi soll auch erstmal ein halbes Jahr unverletzt bleiben und Leistung bringen… Ist ja bereits das 2. oder 3. mal, dass er sich gerade, wo er in Form kam direkt wieder verletzt…

Ist halt leider das Problem bei Beier, dass viele davon ausgehen bei der Ablöse, dass er sofort liefert. Der muss sich auch erstmal an das neue Niveau gewöhnen, in Hoffenheim hatte er eine starke Sasion keine Frage, auch die Nominierung in die Nationalmannschaft machte Sinn, aber er wird seine Zeit brauchen.
Dennoch wünsche ich mir, dass er mehr Einsatzzeiten bekommt.

1 Like

natürlich derbe teuer… aber so sind halt die Zeiten.
Bisherige Eindruck war ja schon ganz gut. Hoffe der wird noch besser.

Leider finde ich schon dass ein Beier bereits Sorgen macht. Selbst wenn er ein Spätzünder à la Brandt ist.
Brandt hat zwischendurch immer mal wieder ein paar Ausrufezeichen gesetzt. Damals war er halt super unkonstant. Sowas muss Beier mindestens gelingen, sonst bekommt er gar nicht so lange die Chance.

Bisher erinnert er mich an ein Maximilian Phillip - da war letztendlich zu wenig Qualität da.

Naja ist natürlich viel zu früh um ihn abzuschreiben. Aber bisher ist da halt so gar nix.

immerhin ist er damit 1:1 der Moukoko Ersatz… Sehe ihn halt ehrlich auch 0 auf dem Flügel, sondern genau wie Moukoko eher aus der tiefe kommend in einer Doppelspitze oder als HS.

Naja eigentlich das genaue Gegenteil: Er war bislang defensiv mehr als anfällig, wirkte oft unkonzentriert, hat sich haarsträubende Ballverluste und Abspielfehler im Aufbauspiel geleistet und offensiv überzeugt zwar seine Kombinationsstärke und sein Positionsspiel, aber seine Flanken sind genauso mehr als ausbaufähig :smiley:

Es ist auch Dortmunds Krise :kappa:

Welche Alternative wäre für dich denn da bezahlbar gewesen?
Ich meine, an diesen Guiterrez war man auch dran von Girona, oder dieser Spanier von nem 2. Ligisten aus Spanien(?) der dann aber verlängert hat afaik.
Gibt eben nicht so viele gute Rechtsvertediger die einerseits aufn Markt sind und andererseits bezahlbar.
Ryerson war ein absoluter Glücksgriff, der gibt mir schon starke Pischu Vibes.
Aber mit den AV’s hatte man nun in der Vergangenheit nicht so viel Glück:
Schulz, Bensebaini (bis jetzt), Park, (Wolf), Rapha (leider zu oft verletzt), Morey