Borussia Dortmund

Denke die Erwartungshaltung in Dortmund und Girona sind auch komplett unterschiedlich.
Das ist natürlich nochmal nen anderes Kaliber, hier wird ja schon erwartet das man jedes Spiel gewinnt, außer es geht gegen die Elite: Bayern, Real, City etc.

Müssen da denk ich noch ein wenig abwarten, so richtig angekommen ist er ja auch noch nicht da er zu anfangs ebenfalls verletzt war, hoffen wir mal er steigert sich von Spiel zu Spiel.

1 Like

Girona hat aber auch mit 3er-Kette hinten gespielt. Da hatte er immer noch ne Absicherung.

Denke Couto wird halt so ein Typ Guerreiro: Wenn er vorne Output liefert muss man das hinten einfach akzeptieren.

Ryerson hat vorzeitig bis 2028 verlängert
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2024/10/3/Ryerson-bleibt-langfristig-beim-BVB.html

4 Like

1A Ehrenmann

1 Like

Karim Adeyemi wird Bundesligist Borussia Dortmund offenbar mehrere Wochen fehlen. Wie die Bild am Donnerstag berichtete, hat sich der 22-Jährige beim 7:1 in der Champions League gegen Celtic Glasgow einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

@XepT

1 Like

Ja geil. Hinrunde also gelaufen, obwohl er so gut in Form war :frowning:

da ist die rede von 3-4 wochen. glaube bei diesen oberschenkelgeschichten wäre das schon mehr oder weniger der best case.

Jo, ist aber glaub ich auch so die Standart-Ausfalldauer. Glaube nicht, dass da „Wissen“ dahintersteht…

Natürlich bitter, weil er auf jeden Fall Real Madrid verpasst. Im Best Case könnte er dann gegen Leipzig wieder spielen.

Sabi winger incoming :sob:

Hoffe auf Duranville oder Beier bzw malen.

duranville könnt ihr streichen. :sweat_smile:
der hat genau wie adeyemi probleme mit dem oberschenkel. beide sind laut sahin irgendwann ab november wieder dabei.

reyna hatte auch einen rückschlag und wird am wochenende nicht spielen.

blame @chrisS0r er hat es doch so bestellt

Kamui ist schuld

gerade noch mal gelesen, scheinbar rechnet man mit beiden erst nach der november-länderspielpause, also zum freiburgspiel.
:woozy_face:

Duranville ist wirklich nicht für den Profisport gemacht. Richtig schade

Lag ja Weihnachten nicht ganz so weit weg :frowning:

Das heißt aber auch, dass die BILD bei uns aktuell wirklich keine Insider hat.

Adeyemi wird sich ja von gestern auf heute kaum noch ein paar Muskelbündel mehr gerissen haben :smiley:

Mit Duranville ist natürlich bitter. Jetzt hätte er mal die Chance auf viel Einsatzzeit gehabt…
So wirds dann doch wohl wieder Sabitzer öfter mal auf aussen :/ Aber vllt. sehen wir auch das Debüt von Campbell

Naja, Nmecha war nun zu lange fit :kappa:

Sabitzer auf außen ist halt echt nicht gut.
Ist denn Malen für morgen gesund?

Alternativ Nmecha auf der 10 und Brandt RA.
Aber auch Beier könnte das spielen. Gittens ist ja fit.

ich hab jetzt die pk gesehen und ein paar artikel und kommentare überflogen und so richtig sicher scheint sich niemand zu sein, was sahin mit „nach der länderspielpause im november“ meint. :sweat_smile:

glaube nicht, dass wir sabitzer allgemein auf außen sehen werden. das hatte gegen brügge und stuttgart wohl vor allem taktische gründe, die gegen die meisten gegner nicht gegeben sein werden.

Berger hat es nochmal bestätigt, dass er die LS-Pause im November meinte.

@XepT
Malen ist mitgefahren nach Berlin, aber hat halt nur heute trainiert und war die ganze Woche krank. Da wird man denke ich morgen spontan entscheiden.

Mitgefahren nach Berlin sind

Sind 21 Spieler, 20 dürfen im Spieltagskader sein.

2 Like