Borussia Dortmund

Das Problem ist doch einfach: Man kann ja gegen Heidenheim/Brügge/Bochum probieren, aber in einem Topsspiel in Stuttgart, gegen die man vergangene Saison 3x verloren hat, lässt man gefälligst die nominell und taktisch beste Mannschaft spielen, anstatt plötzlich mit Sabitzer auf dem Flügel zu beginnen.

Das braucht eben alles Zeit, aber Sahin hat sich mit seinen früheren PKs keinen Gefallen getan.
Beier absoluter Wunschspieler und spielt keine Minute, wir sind 3-1 hinten und er wechselt Can für Jule ein. Juju ein super Spiel gemacht gegen Phönix und dann keine einzige Minute mehr gespielt (während er bei der Belgischen A-Natio spielen durfte und da laufen auch keine Busfahrer rum).
Keiner sagt, dass Beier, Juju, Wätjen und co jedes Spiel 60 mins kicken sollen, aber hier und da mal reinwerfen sollte schon drin sein. Es fühlt sich mMn ähnlich wie letztes Jahr an wo man nach der Methode „Play not to lose“ spielt statt „Play to win“ und damit mein ich jetzt nicht bei 2-0 Führung in der 80. den 2. Stürmer reinbringen für nen IV, einfach die generelle Einstellung des Teams. Wir töten auch nie ein Spiel, man hat IMMER das Gefühl man könnte jetzt eins fangen und dann wackelt sofort wieder alles.
Alleine dieses 3IV Ding + Sabi auf den außen sagt schon so viel mehr aus als man wissen möchte… dazu dann noch Karim, der auch bekannt dafür ist mit nach hinten zu arbeiten im Gegensatz zu Malen, JBG.
Also spielst du quasi bei Anpfiff mit 7-8 defensiv orientierten Spielern.

Hoffe einfach das ist alles noch Findungsphase vom Trainerteam und das dass im Dezember spätestens anders aussieht.

beier hat jetzt nur gegen stuttgart und brügge nicht gespielt. und er kam auch spät zur mannschaft.

sowohl die nm spiele als auch das spiel gegen lübeck sind kein maßstab für duranville. die spiele waren entschieden. bei der nm hatte er 2-3 gute aktionen aber war davon ab praktisch kaum eingebunden - ist aber auch logisch, er hat allgemein lange nicht gespielt und das erste mal mit der nm. eigentlich musst du ihn erstmal in der ~60. bringen wie gegen lübeck, damit er überhaupt in die mannschaft findet. bisher hat sich aber dafür kein spiel angeboten, weil alle spiele in der 2. hz noch auf der kippe standen.

Naja, plötzlich? Sabitzer hat ja bisher immer auf dem Flügel gespielt (ausser jetzt nach dem JBG-Wechsel für Nmecha).

Ich denke schon, dass das am WE schon die für Sahin aktuell beste Mannschaft war.

naja, lässt sich viel drum herum diskutieren. Das Spiel war nach der wirklich vielversprechenden ersten Halbzeit gegen Heidenheim die größte fußballerische Bankrotterklärung seit dem Gruppenhinspiel gegen PSG letztes Jahr.

1 Like

… was kompletter quatsch ist, weil zwischen dem psg spiel und dem spiel gestern u.a. die beiden anderen spiele in stuttgart letzte saison oder das spiel in leipzig liegen, die einfach mal noch schlimmer waren.

und das hinspiel gegen psg war bis zum elfmeter für psg doch sogar passabel. bist halt auswärts bei einer der besten/teuersten mannschaften.

1 Like

gut, mag sein, vielleicht lag es auch daran, dass ich letzte Saison in den Spielen gegen Stuttgart, Leipzig, Bayern etc. auch keine Erwartungen mehr hatte und vor dem PSG Spiel noch etwas Hoffnung hatte.

ich weiß halt nicht, was die erwartungen waren? dass man paris in paris an die wand spielt? dann ist der bvb der falsche club.

naja, glaube damals war die Erwartung noch, dass man versucht Fußball zu spielen und nicht 90 Minuten den Bus parkt und auf Kobel + Alu hofft.

Gegen Stuttgart war ich bereits darauf eingestellt, dass man auswärts gegen einen spielstarken Gegner so auftritt :smiley:

Der Auftritt war sowas von blutleer . Als ob sie gar nicht vor hatten was zählbares mitzunehmen.
Total enttäuschend

1 Like

Ist ja jetzt auch nicht unbedingt ne absolut beschissene Taktik gegen einen so hoch anlaufenden und permanent pressenden Gegner nicht selbst nur auf die Offensive geht, sondern versucht den Gegner müde laufen zu lassen / auf Lücken bzw Konter hofft. Klappt halt nicht, wenn die Spielweise des Gegners nach 40 Min 3 Tore schießt, aber ich weiß nicht, ob es jetzt das richtige Mittel gewesen wäre, selbst genauso offensiv anzulaufen, gerade gegen einen Gegner wie Stuttgart, der diese Art von Spiel einfach besser beherrscht

Ich würd mich hier nicht an einem Spiel aufhängen. Wichtig ist dass wir ne Entwicklung haben

Reyna könnte wohl am Dienstag gegen Celtic wieder im Kader stehen und damit hätten wir tatsächlich keine Verletzten

JBG hatte auch nur Krämpfe gestern, keine Verletzung

ich habe da irgendwas im hinterkopf, dass die ansage letzte mal nicht gut ausging, danke für den jinx

vielleicht wärs gar nicht so schlecht, wenn sich der ein oder anderem al verletzt, damit zumindest 2 Spiele am Stück mal eine ähnliche Startelf auf dem Platz steh.

Weiss man schon was bei Adeyemi?

Couto fand ich gestern recht schwach tbh, auch Ryerson war nur solide.

nope, aber laut ihm hat es sich nicht so schlimm angefühlt. heißt natürlich nichts.

Eine genaue Diagnose steht noch aus, doch es besteht Hoffnung, dass sich Adeyemi nicht schwerwiegender verletzt hat. Denn nach der Partie konnte er sich mit seinen Mitspielern noch vor der Südtribüne feiern lassen und auch seine UEFA-Auszeichnung als „Player of the Match“ sowie den Spielball in Empfang nehmen.

„Ich musste raus, der Oberschenkel“, sagte der Matchwinner anschließend am Mikrofon von Prime Video. „Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und dass ich schnell wieder da bin.“ Adeyemi wurde bereits des Öfteren von Muskelverletzungen im Oberschenkel ausgebremst, „heute hat es sich nicht so schlimm angefühlt, ich bleibe positiv.“ Die Verletzung zog sich Adeyemi zu, als er nach einem Sprungversuch wieder auf den Boden aufkam. „Ich habe einen Schritt gemacht und bin im Rasen dann noch nach hinten gerutscht“, berichtete er. Genaueres wird erst nach weitergehenden Untersuchungen feststehen.

1 Like

Ist ja jetzt wieder LS-Pause. Mit Glück ist es nur ne Zerrung oder ein kleiner Riss und er kann dann danach direkt wieder mitmachen.

Am WE würde ich ihn eher nicht erwarten

Man muss eventuell festhalten, dass das sein erstes CL Spiel überhaupt war? (Gegen Brügge wurde er der 89.eingwechselt, aber das kannst ja nicht zählen)

Hast im Grunde schon recht, fand ihn auch erschreckend schwach. Der Celtic Angreifer ist gefühlt jedesmal durchgekommen.

Das ist richtig. Hat aber auch schon 9 EL Spiele gemacht, ist also nicht komplett unerfahren international.
Erwarte von ihm recht viel weil a die Ablöse recht hoch ist und b er eine starke Saison bei Girona gespielt hat und noch Potential nach oben hat…ist ja erst 22.

1 Like