Borussia Dortmund

Der soll erstmal Spielzeit kriegen, also Liga 2 oberes Drittel wäre imo passend. Hannover oder so. Die wollen nächste Saison richtig angreifen.

Kann mir moukoko auch bei Clubs wie psv vorstellen neben King Götze und Co.

naja was hat Hoffenheim denn mit Gnabry und Alaba gemacht z.B… Das ist ja genau der Sinn von einer Leihe für wenig Geld großen sportlichen Ertrag zu bekommen. Stell dir vor Moukoko geht nach Mainz und schießt sie in die Europa-League… Glaubst du da beschwert sich danach jemand, dass es nur eine Leihe war?

e: hab jetzt gerade nicht mehr im Kopf ob Gnabry/Alaba beides Leihen oder auch mit Rückkaufoption war, aber läuft letztendlich auf dasselbe hinaus.

Bei Isak hat man ja auch noch eine Rückkaufoption xD

Ne, die Option hat San Sebastian letzten Sommer „abgekauft“.

Naja, aber Gnabry war da schon nochmal auf nem anderen Entwicklungsstand. Der hatte damals ja auch schon PL-Spiele für Arsenal und West Brom auf dem Buckel. Ist DANN zu Bremen gewechselt, wo er seinen Durchbruch hatte. Und wurde DANN nochmal ein Jahr an Hoffenheim ausgeliehen.

Und wie gesagt, von den aktuellen Buli-Klubs glaub wohl niemand so wirklich daran, dass er helfen kann. Kein Club wird ihn ausleihen und mit ihm als Nr. 1 planen.

Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde:

Ist sicherlich gut, allerdings finde ich, dass noch jemand großes/Kopfballstarkes geholt werden sollte.

Sasa Kalajdzic würde ich feiern, denke er bekommt mit den richtigen zuspielen auch auf seine 15-20 Buden

Oder man greift halt ordentlich in die Tasche und holt Schick.

Leverkusen letztens erst gesagt das man Schick nicht verkaufen wird. Haller ist zu teuer.

Einen guten Kopfballspieler hätte ich auch gerne, die neuen ivs können das nicht immer abdecken. Abgesehen davon sind unsere Ecken jetzt auch nicht unbedingt Weltklasse.

Aber abgesehen davon, hat haaland auch erst seit dieser Sasion sein Kopfballspiel deutlich verbessert, was davor jetzt an den Toren nicht unbedingt geschadet hat :)

Funfact: Wir haben glaub ich diese Saison die meisten Tore nach Standards geschossen

Ach ich fand die Saison schon sehr okay. Das einzige was mich bisschen genervt hat waren die viele Schießbudenfeste im Westfalenstadion. Schon blamabel wie oft wir da 3-4 oder 5 Dinger kassiert haben. Sowas darf es nicht mehr geben nächste Saison. Denke aber mit Zuschauern wird sich das wieder bessern ;-)

Nächste Saison sieht doch auch gut aus: geile Transfers, vielleicht die Chance einen nachhaltigen „Umbruch“ zu schaffen, wenngleich Umbruch auch Teil unseres Vereins bleiben wird.

Ich verwende hier gerne die Meinung von Max Jacob Ost vom Rasenfunk (Der das auch in einer Folge mal statistisch belegt hat).
Flanken sind in 90 Prozent der Fälle nutzlos und gute Mannschaften sollten darauf verzichten. Ich sehe das tatsächlich genauso, vorallem dann, wenn man Spieler wie Schulz oder Meunier hat, die nicht extrem stark darin sind, sehr genaue Flanken zu schlagen (wenngleich Meunier glaub ich sogar 2 bis 3 gute Flanken hatte, die zu Toren führten). In fast jeder Situation ist es sinnvoller, die Lösung zum Torabschluss in einer Kombination zu suchen, anstatt random eine Flanke zu schlagen (und ich benutze bewusst das Wort random, weil das eben extem oft passiert - „Keine Idee, dann schlag ich jetzt einfach mal ne Flanke rein…“). Selbst mit einem Haaland vorne hat man sau selten auf Kopfballsituationen geschaut.

Overall sollte man vielmehr einen mitspielenden und ggf. körperlichen Stürmer holen (muss aber kein Haaland sein, sondern einfach einer, der Bälle mit dem Rücken zum Tor verarbeiten kann, ballsicher ist und nicht bei jedem Zweikampf sofort liegt), mit dem man wesentlich variabler wäre. Kalajdzic fand ich mal spannend, muss aber auch sagen, dass ich ihn inzwischen nicht mehr sonderlich gut finde. Liegt aber auch daran, dass Stuttgart Kalajdzic nur noch durch Flanken in Szene setzt. Was der Typ sonst noch so kann sieht man im Grunde nicht wirklich und deshalb wäre mir das Risiko hier zu groß.

Haller ist zu teuer und Schick wird bei den Bayern landen (und ist nochmal teurer :smiley: )

Hast wohl nicht so viele Belgien oder PSG Spiele geschaut oder?

Kalajdzic ist auch absolut nicht der Stürmer der Bälle festmachen kann.

Ehrlicherweise war die Saison alles andere als okay. Wir haben seit der Saison 2000 nur eine Saison erlebt (07), in der wir mehr Gegentore kassiert haben. Zudem sind wir in der CL und EL krachend gescheitert, ohne auch nur in einem Spiel einigermaßen gut zu spielen.
Auch spielerisch und taktisch (deswegen ja auch die vielen Gegentore) gab es dieses Jahr wesentlich mehr Rückschritte als viele Jahre zuvor.

Nichts desto weniger muss man die Saison aber auch fair bewerten und festhalten, dass wir absurd viele Verletzte hatten und die Plazierung in der BL am Ende mehr als positiv hervorzuheben ist (auch wenn diese Saison in der BL schon sehr viel für uns lief). Wir haben vor gar nicht so langer Zeit ja mal erlebt, wie schnell man auf Platz 18 am 18 Spieltag stehen kann, wenn sehr viele verletzte Spieler im Kader sind.
In Anbetracht der Umstände war die Saison gemessen an der BL Plazierung noch okay. Unabhängig von all den Punkten war es aber eine schlechte Saison.

Bin gespannt auf die neue Saison und die noch folgenden Transfers. Genauso auf die Frage, wie gut Rose wirklich mit dem Team harmoniert und ob er Erfolg haben kann. Bislang konnte er mich nicht überzeugen, aber die Worte, die er auf den PKs findet klingen grundsätzlich immer nachzollziehbar und sinnvoll. Noch gebe ich ihm den Punkt, dass die Saison über weite Streckend komplett bescheuert für ihn und das Team war, aber kommende Saison muss man dann Verbesserungen erkennen können!

Unabhängig von allen Argumenten, wieso es keine schlechte Saison war, war es eine schlechte Saison. Ja, darauf können wir uns einigen :smiley:

Muss ich darauf ernsthaft antworten oder kommst du ggf. selbst drauf, dass man BL und CL nicht mit französischer Liga und N11 Spiele vergleichen kann?
Mir ist das egal, wie gut Flanken in der französischen Liga oder in einer N11 klappen, in der viele Spiele von Belgien gegen komplett unterlegene Teams stattfinden.

Halte Schick fürn ziemlich nachvollziehbaren move für Bayern, sofern man Haller nicht bekommt. Wenn er wechselt wird er zu den Bayern gehen. Wenn Bayern ernsthaft will bekommen sie ihn auch.

Ja ich hoffe man kann verstehen, was ich meine. Aufgrund der Umstände war die Saison ok, aber eigentlich wäre es eine schlechte Saison gewesen, wenn die Umstände nicht so krass gewesen wären ;-)

Meunier hat diese Saison tolle Flanken geschlagen

Wurde ja auch öfter mal mit dem bvb in Verbindung gebracht. Guter Deal für sporting imo. 10mio eigentlich fast nichts. Dazu kann er auch rv spielen.

1 Like

Legende :yellow_heart: :black_heart:

1 Like