Borussia Dortmund

Jo, aufgrund seiner Vorgeschichte ja auch verständlich, dass er nirgends die erste oder 2. Wahl ist.

Aber der BVB hat ihm wohl auch ehrlich mitgeteilt, dass man mit ihm eigentlich nicht mehr plant. Angeblich würde man ja nicht mal Ablöse verlangen. Kann natürlich sein, dass man keine Wahl hat

Groß jetzt auch offiziell
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/pascal-gross-wechselt-zum-bvb.html

Ich finde das ganze Sturm Thema überbewertet.
Fülle passte doch menschlich top zu uns und leistungstechnisch doch vollkommen in Ordnung.
Guirassy sicherlich toller Knipser aber auch den muss man mit Chancen füttern. Wenns schlecht oder zu gut läuft bleibt der doch eh nicht lange

Basisablöse 7m, mit Boni bis 10mio.
Sicher nicht der günstigste, hätte aber schlimmer sein können. Bin hyped auf ihn, weil er denke ich auch die spielerische Klasse mitbringen wird die man sich erhofft.
Menschlich sowieso 1A.

Guirassy hatte jetzt schon öfter die Möglichkeit zu wechseln und ist sogar bei Stuttgart geblieben.

Dazu ist er dann mit 29 auch nicht mehr in einem Alter, wo er wirklich interessant für die Teams ist, die über dem BVB stehen.

Würde an Füllkrugs Stelle ohne zu zögern zu West Ham. Wenn dem einer vor zwei Jahren gesagt hätte, dass er in England seine Karriere mit fettem Gehalt im Niemandsland der Premier League ausklingen lassen kann, der hätte das sofort genommen.

ist wahrscheinlich auch eine finanzielle frage, ob füllkrug+guirassy im kader oder die 20m+ ablöse mehr wert sind. glaube man hat nicht mit dem markt für füllkrug gerechnet, den es jetzt gibt. irgend ein mailänder club war ja irgendwie auch schon im gespräch.

Das war Milan. Die haben aber jetzt morata geholt.

Jo, Milan war im Gespräch, dann haben die Morata geholt. Dann war er bei Atletico und jetzt halt West Ham im Gespräch, wobei das bei Atletico wohl nur Name dropping war.

Denke Füllkrug reizt nicht nur das Gehalt, sondern vor allem der 3-Jahres-Vertrag.

Shit ;(

https://x.com/berger_pj/status/1819461828650344466

Jo, krass. Hätt ich echt nicht erwartet, dass es so schnell geht.

Immerhin finanziell hat sich das Ganze ziemlich gelohnt. Bin mal gespannt, wenn man jetzt noch holt hinter Guirassy.

Wäre ja nett, wenn man Moukoko und Haller auch noch loskriegt und dann mal bei Beyer nachhorcht.

1 Like

Schon bisschen peinlich wie schnell Füllkrug das Weite sucht. Kein Verlust.

Afaik wars aber auch immer sein Traum mal pl zu spielen und mit 31 kriegste die Chance nicht mehr… Kanns verstehen

Aber was für ein Deal von Don Kehl 32 Mio für nen 31 jährigen lol

1 Like

bvb hat gerade bestätigt, dass er aus dem trainingslager abgereist ist. für ~30m musst du ihn mmn gehen lassen.

Schön aber wieder die Doppel Moral hier von den BVB jüngern.

Bei der EM war er der wichtigste Stürmer der EM Geschichte und wurde für jede Minute gefordert und jetzt wo er das Weite sucht aus Angst vor guirassy ist er nur noch untere Mittelklasse ( was er natürlich auch nur ist ähnlich guirassy)

1 Like

Dortmund laut Bild an maxi beier konkret dran, der entscheidet sich nächste Woche ob bvb oder Ausland.

lol, wie mett du bist

1 Like

Auf den Typen eingehen in 2024…

Schade um Fülle, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Klar ist das Geld ein starker Anreiz, aber er ist eben auch echt wichtig mit seiner Qualität für uns. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn der Wunsch für die PL und Spielpraxis höher ist als aktuell in Dortmund.

Anbei der Artikel:

Wäre aus meiner Sicht Banane für Beier, sehr gut für Dortmund.

Beier in der gleichen Rolle als Freigeist neben Guirassy? Kann ich mir schon vorstellen, in einer ähnlichen Rolle wie Undav.

Deshalb könnte ich mir auch Moukoko gut vorstellen, aber der packt das wohl vom Kopf (noch) nicht

DerdummeJunge

3 Like