Borussia Dortmund

Lag die initiale Kaufoption für Maatsen nicht bei 25 Mio.? Oder waren es 30? :thinking:

35m PFUND, also knapp 40m €. Knapp daneben.

1 Like

Und Romano schreibt, dass Couto nen langen Vertrag unterschreibt :smiley:
https://x.com/FabrizioRomano/status/1818346684633551297

Find ich gerade bisschen nervig das Ganze…

Naja, er wird schon nen Vertrag unterschreiben, der auch über das Jahr hinaus gültig sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da nächstes Jahr nochmal mit dem Spieler zusammensetzen will.

Was heißt nur BU vom BU. Es muss sich nur ein Stamm AV verletzen und Rothe ist Einwechselspieler und alleine für Belastungssteuerung muss er spielen. Und da will ich im Zweifel nen gestandenen 2. Liga AV haben statt iwen der nie höher als 3. Liga bzw Jugend gespielt hat. Das ist doch planerisch einfach Wahnsinn.

Einziges Szenario wo das mit Rothe Sinn ergeben würde ohne Neuzugänge ist, wenn man dann in einen 3-2 Aufbau wechselt mit nem IV (oder Can) auf einer der AV Positionen.

Wenn man nur Bundesliga und Pokal spielen würde. OK. Aber wir spielen CL und dieses Jahr sind das auch 8 Gruppenspiele und nicht 6.

1 Like

Du planst aber trotzdem nicht mit 2,3 Verletzungen.

Du setzt dir ja auch keine 3 Profitorhüter auf die Bank, weil wenn sich der erste verletzt muss ja der zweite ran und wenn der mal nicht kann muss auf einmal ein Amateur spielen.

Ich kann mir vorstellen, dass man vllt. auch noch gegen Ende irgendeinen erfahrenen BU holt, der kein Problem damit hat, 9/10 Spielen auf der Tribüne zu sitzen. Aber für Rothe ist es halt besser, wenn er spielt.

Bei Dortmund plant man nicht mit 2,3 Verletzungen? Schnaufte.
Und wie ist Meyer in der Vergangenheit ran musste will ich gerade nicht nachschauen…

Sperren kommen ja noch on top dazu

Was sind das denn wieder für hanebüchene Aussagen. Torhüter musst du nicht wegen Kondition wechseln oder Belastungssteuern. Und nicht mit 2,3 Verletzungen zu planen? Bitte was?

Wir heulen hier doch jede Saison rum wieviel Verletzungspech wir haben und wenns auch mal nicht läuft wird auch immer mal wieder auf die Ausfallliste verwiesen. Ja was denn nun?

Kann sich ja jeder selbst nen Bild der Ausfallzeiten machen: Borussia Dortmund - Ausfallzeiten

Spontan drüber geguckt seh ich nicht einen Spieltag wo wir NICHT mindestens 3 Ausfälle hatten letzte Saison.

1 Like

Joa, korrekt. Aber deswegen kann ich nicht jede Position dreifach besetzen. Und einem Spieler wie Rothe hilft es halt nicht, hin und wieder mal 10 Minuten zu spielen. Der muss irgendwo Stamm spielen.

das ist ja ok, aber dann muss ne alternative her und die kann imo nicht bueno oder Karbar heißen aus den genannten Gründen. Davon hört man nur bisher nichts. Sogar ne Leihe würde mir reichen.

Ja, wie gesagt. SOwas kann man auch noch mit ner Leihe regeln, aber das passiert ja meist am Ende.

Kabar fährt halt jetzt mit ins TL (gehe ich davon aus) und dann wird man sich sicher mal angucken, wie er da mithält.

die diskrepanz zwischen euren rechnungen ist, dass ryerson auf beiden seiten spielt. wenn couto kommt, wovon wir alle ausgehen, dann ist ryerson damit zwar nominell vielleicht rechts 1 oder 2 und auch auf links nummer 2, aber der ganze kader hängt dann an ihm.

wenn ryerson sich dann verletzt hast du ohne rothe noch genau einen AV pro position. letzte saison ging es noch einigermaßen, weil du mit wolf, morey und meunier einfach 3 ersatzleute auf rechts hattest.

Can und süle können auch noch RV spielen :sweat_smile:

Einfach ohne avs spielen, Problem gelöst. Grüße an erdin

Hätte ich ja nicht erwartet, aber das Interesse an Füllkrug ist tatsächlich da. Ornstein hat im aktuellsten Transferartikel den Transfer von Summerville zu West Ham bestätigt und dabei auch gedroppt, dass West Ham hofft, vor Abflug in die USA auch Füllkrug zu verpflichten. Ein erstes Angebot von 20m € hat der BVB allerdings abgelehnt

Irgendjemand außer mir bei der Saisoneröffnung am 10. August am Start?

Wenn die Fülle für 20M+ verkaufen find ich das im Kontext des Guirassy Transfers super. Dann ist die ganze Stürmer-Frage deutlich runder. Auch wenn ich Guirassy immer noch kritisch als solches sehe.

Die sollen sich schön Konkurrenz machen, sowas fände ich gut. Nachdem Mouki Gate sollte der transferiert werden, aber glaube Fülle rennt lieber weg.

Wird auf jeden Fall interessant, denn mit Haller scheint man nicht mehr zu planen/planen zu können und Moukoko hat sich quasi selbst ins Aus geschossen (bzw. sein Agent).

Sollte Füllkrug verkauft werden brauch man dann eig. nochmal jemanden im Sturm. Oder man stellt Malen dann dahin (der ja aber vllt. auch noch geht, wenn das richtige Angebot kommt)

Bei Haller sind die Gerüchte zumindest deutlich verhaltener und unkonkreter.