Borussia Dortmund

Groß is fix nu und couto wohl auch

https://x.com/FabrizioRomano/status/1818205046154174674?t=0MUsgbl5en_BjLfCsJf6UA&s=19

Cherki is imo kein Muss signing… Schwieriger Charakter. Und wenn moukoko weg is bin ich auch happy

1 Like

Joar gut so. Lyon mettet auch schon rum. Zur Not einfach nächstes Jahr ablosefrei holen :rjface:

Zahlt für groß wirklich kolportierte 10 Mio oder ist das Die Summe aus Ablöse + Gehalt?

7 Mio Euro + Add-Ons

Finde das ja für nen 33 jährigen zu teuer aber naja schaun wir mal

Würde es ja feiern wenn man beier holt aber 32,5 Mio sind zu viel

Mal abwarten, was jetzt auf der Abgangsseite passiert. Denke das könnte zum Ende der Transferperiode immer noch passieren

Finde wenn man da zwei gute Jahre rausholt und dahintert dann Wätjen (oder ein anderes Talent) aufbaut eigentlich solide.

https://x.com/berger_pj/status/1818321516783645176?t=h5YaLfG_uTqreMZ0hdT6Ig&s=19

Wenn Couto zum #BVB kommt, wäre der Weg für einen Abgang von Tom Rothe (19/:de:) frei. Die Dortmunder blocken noch… :black_circle::yellow_circle:

Der 1. FC Union Berlin hat sich beim Abwehr-Talent in Stellung gebracht und befindet sich in der Pole Position für einen möglichen Wechsel. :red_circle::white_circle:

Gespräche haben stattgefunden. Bo Svensson ist ein Fan des Spielers. Die Eisernen sollen sogar einen festen Kauf in Erwägung ziehen. Noch unklar, ob die Borussia da mitgehen würde oder lieber leihen will. @L_deRuiter @SkySportDE

Rothe zu verkaufen würde 0 Sinn machen wenn couto kommt. Lieber nochmal verleihen

Raff ich halt auch nicht.
2rv und 2lv machen absolut Sinn wenn man in allen Wettbewerben vertreten ist.

Würde Rothe auch behalten. Wir haben mit ihm und Cuoto doch sowieso nur 4 AV? Warum jetzt den Kader dünn machen. Der wird auf seine Einsatzzeiten kommen.

Versteh das null.

Naja, bei Rothe wird wohl Spielzeit klar im Vordergrund stehen (wenn Leihe). Bei nem Verkauf kann man wohl davon ausgehen, dass man ihm den Durchbruch bei uns nicht vollends zutraut.

Mit Kabar (und Bueno) haben wir links auch in der Jugend noch Spieler, die aktuell nicht so viel schwächer sind als Rothe.

Yan Couto here we go. Kehl kocht

Verstehe das mit Rothe nicht, den hat man doch jetzt erst verliehen gehabt und hat Erfahrung gesammelt.
Maximal noch ne Leihe, aber verkaufen würd ich ihn nicht. 4 Tore / 10 assists in seiner ersten richtigen Saison als Profi und das als LV.

Also willst mir grad verkaufen ein 21 jähriger 3.Liga-Spieler und ein Jugendspieler der nichtmal Stamm in der DE-18 ist, sind nicht viel schwächer als ein Stammspieler vom 2.Liga Meister?

Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen.

1 Like

Hätte 20mio plus Boni erwartet. Aber dennoch stärker Transfer auf dem Papier.

Couto ist jung und wenn er sich entwickelt kann man ihn auch für einen guten preis verkaufen. Wichtig ist, dass er jetzt als leihe mit Kauf pflicht kommt, sodass das Geld ins nächste Geschäftsjahr geschrieben wird und man jetzt noch Kapazitäten hat

Zu allererst gehts hier mal um nen BU vom BU. Ich denke in der Reihenfolge stehen Ryerson und Bensebaini vor Rothe. Daher würde er wohl eh kaum spielen, was seiner Entwicklung schaden will. Und in dieser Rolle brauchen wir Rothe dann auch nicht.

Und Rothe hat defensiv eben noch enorme Schwäche. Kabar seh ich noch nicht auf Buli-Niveau, dass wäre ein Risiko.

Aber Bueno hat sicher auch Zweitliga-Niveau, der ist echt okay und sicher nicht weit hinter Rothe. Aber das aktuelle Niveau ist halt auch eher sein Maximum, deswegen spielt er 3. Liga.

In der Quelle wurde das mit der Leihe plus KP komplett ausgeschlossen.

https://x.com/berger_pj/status/1818372449270223113?t=JGYRnZDp0jM8IWhox-KrdA&s=19

bei couto hieß es eigentlich immer, dass der bvb 20 zahlen will, mancity 30 fordert und man sich wohl irgendwo treffen wird. 20 wäre utopisch gewesen.