Borussia Dortmund

Die 60 Mio sind aber doch irreführend, wenn das Gehalt mit eingerechnet wird. Sind 18 Mio + Handgeld (was doch im Bereich 10-20 Mio liegen dürfte?). Das wäre doch zwar nicht billig, aber eben auch keine 60 Mio.
Oder geht das Handgeld in Richtung 40?

klingt dadurch mehr, jo.

ich sehe eher das problem, dass du ihn sofort (mit) zum top-verdiener machst. gerade wenn es dann nicht so läuft. aber bei 18 millionen ak musst du als bvb eigentlich zuschlagen. aber wie @XepT schon sagt, muss er seine leistung auch konstant bringen.

ist mir scheissegal. Der Kader hat ander viel dringendere Baustellen. Sahin hat mal 4-4-2 gespielt, aber hauptsächlich 4-2-3-1. Wenn wir nicht im Sturm was verkaufen, zerupfen wir uns sofort wieder unsere Gehaltsstruktur. Ist jetzt nicht so als würde Gui uns als Sprungbrett nutzen und in 2-3 Jahren heißer Kandidt bei Real Madrid sein oder so.

Das ist doch am Ende wieder ne Gehaltsleiche. Völlig unverständlich

Zusammenfassung

Oder Mislintat vedient nebenbei noch mit :clown_face:

/e: Zumal nen 28 jähriger mit 4 Jahresvertrag der EINE Saison richtig gut war in seiner gesamten Karriere. Das ist doch ne Can-Trap. Unfassbar dumm wenn wir ihn holen.

4 Like

wird wohl
-18 mio Ak
-10 mio Handgeld
-je 8 mio Gehalt für 4 Jahre

=60

Ich mein, das sind 15 Mio Abschreibung / Jahr - die sollte man als BVB doch hinbekommen. Vor allem in Anbetracht dessen, dass man einen oder zwei von Haller/Füllkrug/Moukoko + Can vermutlich loswerden will und kann. Letzterer soll angeblich sogar schon mit Galatasaray Istanbul „einig“ sein.

Macht auch deshalb Sinn, weil man hört, dass ihr auch an Pascal Groß baggert.

Fülle soll abhauen.

1 Like

Bin auch der Meinung, dass Stürmerposition die letzte ist, auf der man tätig werden muss. Klar ist Guirassy mit „nur“ 18Mio AK nach so einer Saison super attraktiv, aber sofern man nicht noch 2-3 gute (also finanziell lohnende) Abgänge verzeichnen kann, ist das imo nen whatever Transfer, der nicht großartig weiterhilft. Ja, mag sein dass Fülle nicht die Tore schießt, die ein Guirassy schießt, ist aber auch komplett anderer Spielertyp und man hat beim BVB ja noch ein paar andere torgefährliche Spieler, dass man nicht auf diesen einen 30-Tore-Stürmer angewiesen ist. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, sehe aber schon, wie man ne Bayern-Kaderplanungssaison hinlegt (wichtige Baustellen unbesetzt, schlechte Kaderbreite).

Wir brauchen halt nen geilen Stürmer + einen ficker im Mittelfeld + einen ficker Verteidigung. Geile Achse. Fülle ist in allen Belangen zu limitiert um das auszuFÜLLEn.

Zurück zu den Fischköppen. Der ist mir zu doof und zu überzeugt von sich. Kein Dortmundmaterial.

2 Like

Wen stellst du dir da vor?

Frag mcih was ein Ficker im Mittelfeld ist. Penetriert er die Beine der Gegenspieler oder die Räume mit Pässen?

Kein Plan, glaubste ich kannte einen Haaland oder Bellingham vorher?

Geht beides. Es geht mir eher darum dort auch leistungstechnisch Führungsspieler zu haben. Die auch dann funktionieren, wenn man sich nicht an einer funktionierenden Mannschaft orientieren kann. Sehe da gerade niemanden in dieser Rolle. Gilt auch für Abwehr, wo am ehesten noch Hummels in das Schema geiler Ficker passte.

1 Like

Und das sowohl auf- und abseits des Platzes!

1 Like

Natürlich wird man nicht mit den 4 Stürmern in die Saison gehen… Guirassy ist auch nicht wirklich ein One-Season-Wonder. Alle advanced Stats deuten ja darauf hin, dass er eig. immer entsprechend seiner Chancen auch seine Tore gemacht hat. Er war halt nur nie in guten Mannschaften mit vielen Chancen für ihn.

Im Grunde holt man halt jetzt das nach, was man vor 2 Jahren mit Haller schon wollte, aber leider durch die Krebserkrankung nur für ein halbes Jahr (ansatzweise) bekommen hat.

Füllkrug hat gut getroffen, aber ist (wahrscheinlich!) für die Spielidee von Sahin nicht passend. Jetzt durch die EM und CL kriegt er aber auch die Bühne, dass er vllt. noch Interesse weckt von anderen Klubs, wenn er keine Lust auf Bank hat.

Wenn alle Gerüchte stimmen würden, zumindest die sehr konkreten, könnte esnächste Saison so aussehen:

Kobel
Ryerson, Anton, Schlotterbeck, Maatsen
Sabitzer, Groß, Brandt
(noch) Malen, Guirassy, Adeyemi

Vllt. geht Malen auch noch und Sancho kommt, sähe nicht weniger schlecht aus.
Als Ablösen hätte man dann
18m Guirassy
8m Groß
22m Anton
30m Maatsen

Das wären auch die knapp 75m Nettoinvest, die man angeblich ausgeben kann. Alles andere an zusätzlichen Verkäufen könnte man dann noch in die Breite investieren (oder halt z.B. Malen Ablöse in Sancho), ein weiterer RV muss ja eig. noch kommen.

Naja die letzte Saison ist ein statistischer Ausreißer den er nicht halten kann. Ansonsten seh ich nicht wo er ein großes Upgrade als Verwerter sein soll.

Guirassy
Imgur

Füllkrug
Imgur

Haller
Imgur

Da ist doch wieder null Spielaufbau aus der Tiefe. Das ist noch schlechter als diese Saison, weil da nen Hummels fehlt. Da musste dich wieder nur hinten reinstellen und wir gucken blöd. Einzige Hoffnung wäre Nmecha findet sich. Aber wer darauf wetten will…

30mio für Maatsen obwohl Dortmund nur 25mio zahlen will.
Und das Handgeld für Guirassy ist ja auch nicht mal dabei.

Wär Undav nicht der bessere Transfer? Einfach dann Doppelspitze mit Fülle. Umbruch und so

Fände undav auch ultra nice aber zu teuer oder?

Soll Maatsen nicht 40 Mio kosten?

Kann mir bei maatsen noch mal ne leihe mit KO vorstellen oder ist das schon seitens der Vereine ausgeschlossen?