Borussia Dortmund

es gab auf Twitter ein Bild, dass er aktuell am Uefa Pro Lehrgang in Wales teilnimmt. In Deutschland beginnt der nächste Lehrgang erst im neuen Jahr.

mal sehen, bin da eig optimistisch, da ich Nuri als sehr intelligenten Fußballer einschätze. Potenzial ist da, aber auch nur, wenn die Mannschaft genauso umgebaut wird.

Wird auf allen Ebenen des Vereins ein heftiges Umbruchjahr. Wenn das durchwachsen wird, würde mich das nicht wundern.

Danke aber dass man mit Nuri die notwendige Geduld haben wird.

Müssen halt mal wieder paar Transfers sitzen. Nochmal so Bensebainmcha-Transfergulasch kannste eher nicht gebrauchen. Ansonsten bin ich eher pessimistisch.

2 Like

Bist so pessimistisch wie watzke immer. Solltet mal zusammen nen Bierchen trinken

1 Like

Das ist das „sonnige“ westfälische Gemüt.

1 Like

Mit nem 3 Jahresvertrag sind glaub ich alle ein wenig überrascht. Dachte man gibt ihm nen 2-Jahres deal und guckt dann eben im Sommer 25’, wie die Saison gelaufen ist und ob man da verlängern möchte.
Nuri unter etlichen Elite coaches gespielt, sollte mMn prädestiniert sein für diesen Beruf.

Was die Transfers angeht steht jetzt ein 6er, IV und LV an oberste Stelle würd ich mal behaupten, ernsthaft mit Süle in die neue Saison starten fände ich eher semi optimal. Denke mal LV wird mit Maatsen belegt werden, gibt aber auch einige Gerüchte um F.Kadioglu(24, 1.74m Türke) von Fenerbahce, glaube da waren wir auch letztes Jahr schonmal dran, die Bayern ebenfalls.
Hatte auch schon Gerüchte gelesen, was Arda Güler angeht, jetzt mit Nuri als head coach wäre das schon ne feine Sache (obv. wäre nur eine Leihe ohne KO möglich), gerade da im ZOM jetzt nen freier spot zur Verfügung steht, weil MR XI nicht verlängert wurde.

IV Gerüchte gibt’s immer wieder um Dean Huijsen (19Jahre, 1,97m, Spanier/Holländer) und eben Waldemar Anton(27, 1,89m).
Zu 6ern hab ich bisher gar nichts mitbekommen, einzige news die ich gesehen habe ist noch vom Winterfenster Varela von Porto (22, 1,77m Argentinier)

Schouten von psv wäre noch als Gerücht für nen 6er, der auch iv spielen kann. Ablöse so um die 25mio

Angeblich Schmelle noch als Co-Trainer. Die trollen doch oder? Muss man BVB Spieler gewesen sein um beim BVB Trainer zu werden oder wie?

Schon wild irgendwie. Keine Ahnung wie ich dazu stehe, man kann es auch übertreiben.

1 Like

Wo großkreutz?

Richtige Saarlaender vibes familiär

Haha zumindest zieht man wohl selbst beim BVB noch gewisse Grenzen. Ich glaube btw man muss zum Teil auch auf Leute setzen, die eine BVB DNA in sich tragen. Wenn man es schafft dies mit 80% Expertise zu verknüpfen, ist in Dortmund mehr möglich als mit den absoluten Experten.

1 Like

Ich würde mich so schlapplachen, wenn sie in die neue Season komplett reinscheißen sollten.

Es käme nicht mal so überraschend, woher also das Schlapplachen?

Hab vorhing mal aus langeweile die letzten 5 Saison mir die BVB Kader angeschaut. Muss man auch sagen ne All-Star Truppe davon wäre schon relativ stark. Habe hier aber nach der aktuellen Spielstärke gefiltert.

TW

Kobel
Bürki

LV

Rapha

RV

Hakimi
Ryerson

IV

Akanji
Hummels
Balerdi
Schlotterbeck
Süle

DM/ZM/OM

Bellingham
Brandt
Sabitzer
Can

WL

Sancho
Adeyemi

WR

Malen

ST

Haaland

60mio für nen, stand jetzt, One Season Wonder. Wtf

2 Like

naja irgendwie musst du den spieler ja locken, denn es werden genug andere vereine die 18 millionen für die ausstiegsklausel bieten.

und das machst du eben durch üppiges handgeld, einen langen vertrag und hohes gehalt.

er wäre dann direkt wieder einer der top-verdiener.

bin gespannt, ob sich moukoko dann (endlich) mal verleihen lässt.

füllkrug/guirassy/haller/moukoko sind schon viele stürmer. haller dürfte man ja versuchen abzugeben oder? aber vllt will sahin auch mit 2 stürmer spielen lassen. wird interessant.

Wäre ne absolute Bankrotterklärung seitens der Kaderplaner.

1 Like

ist ja kein geheimnis, dass mislintat ein großer guirassy fan ist.

„Ich kannte Serhou sehr gut aus seiner Kölner Zeit und war immer überzeugt, dass er ein riesiges Potential hat, das aber eben nur unter dem Radar in Rennes gezeigt hat“, sagte der 51-Jährige über die Idee, den Guineer zu verpflichten: „Er ist komplett als Paket. Menschlich und sportlich so gut, dass ich mir sicher war, dass er damals schon ein guter Nachfolger von Sasa Kalajdzic ist.“