Borussia Dortmund

Link zum Interview?

Für mich war Meunier nie wirklich gut für die Ansprüche des BVB und hat dennoch kaum/keine große Konkurrenz bekommen.

Die Medien dramatisieren mal wieder. Er hat letztendlich nur seinen Wechsel begründet und „nachtreten“ ist übertrieben ausgedrückt. Ihm wurde halt mitgeteilt dass er nicht erste Wahl ist und der Club ihm keine Steine in den Weg legen werde wenn er wechselt - was ich btw für eine falsche Entscheidung halte, aber gut für die Bank war er vllt zu teuer.

Zugegeben - er hatte einen absolut katastrophalen Start bei uns und stand trotzdem damals, zur Überraschung Vieler, wiederholt in der Startelf , was eventuell auch ein Fehler war.

Kurz vor seiner Verletzung hatte er eine stark aufsteigende Form mit ein bis zwei wirklich starken Partien. Auch seine letzten Spiele waren wirklich ordentlich und engagiert. Ging leider etwas unter weil die Mannschaft insgesamt weniger performt hat.

Lächerlich wie viele in direkt abgestempelt haben und seinen Abgang gefeiert haben.

1 Like

Google einfach Meunier, aber hier die relevanten Auszüge

Keine Ahnung, was mugsh0t da jetzt reinliest. Ryerson war nunmal vor der Verletzung klarer Stammspieler, also sollte Meunier von selbst wissen, dass er natürlich auch wieder seine Chance bekommen wird. Vor allem, da wohl allen klar war, dass Meunier spätestens im Sommer weg ist und er qualitativ jetzt kein krasser Unterschiedsspieler war in den 7 Spielen. Wäre er das gewesen wäre er auch nicht wieder auf der Bank gelandet.

Das hat auch nix mit „ungern im Kader haben“ zu tun. Klar war er für einen BU zu teuer, aber das halbe Jahr hätte den Bock jetzt auch nicht fett gemacht. Und Meunier war auch nie demotiviert oder so, ganz im Gegenteil. Er ist ja sogar freiwillig in die U23 nach der letzten Verletzung zwecks Spielpraxis. WENN er mal fit war und gespielt hat, dann war er meistens einigermaßen okay (Wie der Rest halt auch mit regelmäßigen Brainlags). Es lag nie an der Motivation, sondern einfach an der Qualität. (Entweder individuell oder falscher Spieler für die Rolle)

1 Like

Wieviele Unterschiedsspieler hat der BVB denn überhaupt noch in seinen Reihen? :smiley:
Die Motivation Meuniers entsprechende Leistungen zu zeigen (im Spielbetrieb zu bleiben) lag an der Natio, wie er auch selbst sagt. Ich lese nichts hinein, ich versuche nur die Aussagen zu verstehen. Ich finde es bei der Personalsituation, unter der der BVB zu leiden hatte oder hat, einfach fatal, einen Spieler mehr oder weniger zu vergraulen - ganz gleich, wie die Chancen auf Einsatzzeit während der restlichen Vertragslaufzeit ausgesehen hätten. Malen, den man ebenfalls mehr oder weniger abgeschrieben hatte, wird davon ein Liedchen singen - vllt. sogar auf Englisch, wenn er im Sommer geht.
Von demher alles gut, ich wollte nur mal die Sichtweise von ein paar BVBlern wissen und wie sie diese Art des Kadermanagements bewerten.

Falls true darf Brunner dann gerne im Sommer gehen. Brauch keinen Dembele 2.0 oder ähnliches bei Dortmund.

Ahh, der Höhenflug nachdem Pletti ihn bei der EM sehen wollte

joa der kann es gerne mal woanders versuchen :joy_cat:

Mal ehrlich - was bitte begründet diese hohen Forderungen? Hab ich verpasst dass er schon irgendwas erreicht hat bei uns?

Falsche Berater

Bewerte das sehr gut. Meunier hat sau viel Gehalt gekostet und war quasi unsichtbar. Hat einfach nicht gepasst. Der hat angeblich ähnlich wie Reus/Brandt verdient.

Das stimmt einfach P/L überhaupt nicht.

Meunier war halt wie so viele andere einfach ein völlig überhasteter Panik-Transfer, alá… Der war bei PSG, der muss gut sein.

1 Like

jain. Er war damals halt ablösefrei. Das war sicher nen großer Faktor.

das stimmt natürlich, aber wenn man intern nicht wieder gedacht hätte, dass man PSG da die Fusion von Philipp Lahm und Dani Alves abgezogen hat, hätte man ihm niemals so ein Mondgehalt geboten.

Was wäre da deine Alternative gewesen?
Zur damaligen Zeit fand ich das nen No Brainer Transfer. Mehr oder weniger Stamm bei PSG und bei Belgien gesetzt gewesen. Dazu noch in nem guten Alter und offenbar guten Charakter.
Außerdem ablösefrei.

Wie manche echt denken daß es hier wie bei FIFA auf der Playsi läuft die Transferpolitik.

2 Like

Wätjen-Verlängerung bis 2028 jetzt auch offiziell

Imgur

sehr gut. brunner kann gerne gehen, is glaub n richtiger asi

1 Like

Rolle rückwärts :kekw:

was man da schon für Stories gehört hat (von einem 17-Jährigen) ist auch Wahnsinn… Von übertrieben Gehaltsforderungen, über Partynächte am Spieltagswochenende bis hin zur (angeblichen) Affäre mit der Physiotherapeuthin ist da echt alles dabei.

Aber gut, wie soll es auch anders sein, wenn man als Jugendlicher bereits Verträge in Millionenhöhe erhält, bevor man überhaupt ein Profispiel gemacht hat.

Ja gut dass man im Umfeld vom BVB mehr Stories hört als bei RaBaLe und Co. ist auch klar, generiert nämlich ordentlich Klicks.

Hab ich da gestern was falsch gelesen? Ich dachte es geht darum, dass er einen Vertrag für 20k im Monat nicht unterschreiben möchte? Was hat er schon für Millionen-Verträge?