Borussia Dortmund

Lieber bratgeraeusche,

für das Champions-League-Heimspiel gegen PSV Eindhoven (Mi., 13.03., 21 Uhr) beginnt der Vorverkauf am Montag, den 05.02., um 12 Uhr.

Vereinsmitglieder können bis zu zwei Tickets über den BVB-Ticketshop erwerben.

Viiiielen Dank!! Hab gerade in meinen Mails gesehen, dass ich am Freitag nach vielen Wochen warten endlich die Zugangsdaten für meinen Mitgliedschaftsacc gemailt bekommen hab. Bin mal gespannt, ob ich später auch Karten abkriege…!

Edith: sieht man beim Bestellen eigentlich in Echtzeit, welche Plätze noch verfügbar sind? Oder sieht es da so aus, als ob immer noch alle verfügbar sind?

Gratuliere :ok_hand:

Na ja, man sieht schon welche Plätze vergriffen / frei sind, aber es kommt dennoch sehr häufig vor, dass man Tickets in den Warenkorb packen möchte und es dann heißt, dass sie nicht mehr verfügbar sind.

Viel Erfolg!

1 Like

Sabitzer einfach einer dieser Spieler, die einfach nicht das Herz einer Mannschaft sein können… Gibt nicht viele BVB Spieler, bei denen ich in den letzten 10 Jahren so verzweifelt bin.

Ja, er kann als Box-to-Box Spieler funktionieren, wenn er einen starken Gestalter und einen 6er neben sich hat, da er, wie du eben sagst, gerne nach vorne reingeht und einen guten Schuss aus der 2. Reihe hat. Im aktuellen System, vor allem mit 2 Stürmern, läuft er allerdings rum wie Falschgeld, bringt kaum einen Ball an den Mann und spielt nur Sicherheitspässe. Dazu ist auch sein Positionsspiel generell (genau wie bei Can) eine komplette Katastrophe.

Reus zwar jetzt auch kein Gestalter Persé, dennoch denke ich, dass er auf derselben Position allein durch seine Übersicht und Spielintelligenz besser ordnen könnte.

"Aufgrund der hohen Nachfrage bitten wir dich um etwas Geduld. Sobald du an der Reihe bist, wirst du automatisch weitergeleitet.

Deine voraussichtliche Wartezeit beträgt: more than an hour"

Lol

Sabitzer hat durchaus seine positiven Skills, ist aber, wie du schon sagst, in vielen Bereichen viel zu limitiert.

Dass wir für den 15 Mio. gezahlt und 19 Mio. bekommen haben, übersieht man schnell. Und damit haben wir euch ein erneut ein faules Ei ins Körbchen gelegt. Masterclass. :rjface:

Kam direkt rein, allerdings bekomme ich jedes Mal wenn ich Tickets ausgewählt habe, die folgende Fehlermeldung:

„Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung.“

Bei mir waren es 18min Warteschlange und dann ruckartig nur noch 7min. Am Ende nach ~5min drin.

Ja, man muss dann schnell zwischen den Plätzen switchen.

Edit: mehr als ne Stunde ist hart. Gibt ja dann noch den Zweitmarkt. Ist leider nur sehr nervig.

Joa normalerweise kenne ich den Ablauf ganz gut, aber egal wie schnell ich switche, es kam immer die gleiche Meldung xd

Stimme dem hier zu. Die aktuelle Problematik ist auch durch die unausgeglichene Kaderzusammenstellung geschuldet. Es sind zu wenig primäre Spielgestalter im Kader. Aus der Tiefe haste nur nen Nmecha. Das alleine ist schon ein hohes Risiko, weil du durch den Rapha und Jude Verlust beide verloren hast und dann EINEN neuen dazuholst wo es immer viele Risiken gibt. Auch außerhalb einer Verletzung.

Nen Sabitzer kann auch super in nem zwei Mittelfeld funktionieren, wenn er eben den richtigen Spielertypen neben sich hat. Ist im Grunde die gleiche Problematik wie mit Kimmich bei Bayern. Mit dem richtigen Partner wird der deutlich besser funktionieren als mit einem Gore der übern ganzen Platz marschiert, ebenso wies Sabitzer macht.

Also gegen PSV konnte ich ohne Probleme Tickets besorgen. Entweder auf der West oder Süd-Ost. War aber auch entweder früh dran oder hatte Glück, dass jemand sie direkt in den Zweitmarkt gestellt hat. Manchmal ist es gefühlt übertrieben schwer Karten zu bekommen und manchmal ein Spaziergang. Bisher war bei mir oftmals zweiteres der Fall :slight_smile:
GL natürlich euch!

Genau die Fehlermeldung hatte ich auch!!

Hab auch extra nochmal einen frischen Browser genutzt ohne adblocker, aber hat nichts gebracht…

Bei den anderen Spielen, wofür man noch Karten kaufen konnte das gleiche Problem…

Ist das Problem mit der Fehlermeldung also immer so?
Sind die 2024 ernsthaft zu doof, nen Ticketshop zu programmieren?!

Und hast du irgendwas gemacht, um nicht so lange warten zu müssen? Also Seite ständig aktualisiert oder besonders früh in die Warteschlange reingegangen? Weil ich bin erst 5 Minuten vorher in die Warteschlange.

Hab mich gerade mal angemeldet, kann jetzt noch Tickets für das Spiel gegen PSV kaufen. Ohne Probleme. Zwar nur Nord/Nordost aber es sind noch Tickets verfügbar.

1 Like

Hey, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen durch einen Arbeitskollegen. Der meinte hier sind eine Dortmundfans unterwegs.

Ich bin seit kurzem Mitglied im Verein, ich konnte mir zu beginn aussuchen, was für ein „begrüßungsgeschenk“ ich möchte.

Wann wird das denn in der Regel verschickt?
Bzw. wann erhalten ich den zugang zum Ticketportal?

Der Jahresbeitrag wurde bereits eingezogen :frowning:

Sollte der Beitrag unangemessen sein, bitte ich ein Moderator das zu löschen.

Sorry, bin von einer anderen Meldung ausgegangen. Sehr ärgerlich. Bisher hatte ich diesen Fehler noch nicht.
Wollte mich 11:45 einloggen und war dann im Warteraum für die richtige Q. Ab da lass ich’s einfach laufen.
Stand jetzt gibt’s noch Tickets.
Habe es übers IPhone (Safari) gemacht.

BVB hat heute seinen CL-Kader übermittelt. Sancho und Maatsen drauf, Reyna und Blank runter.

Überraschend nicht drauf ist übrigens Thomas Meunier, was darauf hindeuten könnte, dass an den aktuellen Gerüchten zu einem Transfer in die Türkei vllt. doch mehr dran ist als üblich.

Laut Romano hat man sich mit Meunier auch schon geeinigt und der BVB wird dann wohl kaum noch Steine in den Weg legen.

bei seinem gehalt ist jeder gesparte monat wertvoll.

Bei TM hat jemand geschrieben, dass es wohl noch ~3m wären für diese Saison. + halt evtl. noch 1m an Ablöse oder so

ja verdient afaik ~6M€ im Jahr.