Borussia Dortmund

nochmal ne Frage zu der Sancho Leihe. Es steht 4M€ als komplettpaket im raum ohne KO? Also nicht 4M€ + Teil des Gehalts oder?

gut, wenn er abliefert, wieso nicht? Kaufpflicht ist ja immer kritisch, wenn es ein Spieler ist, der kaum eine Hand voll PL-Spiele absolivert hat. Wer weiß: Vielleicht geht er auch komplett durch die Decke und wechselt dann nach 2 Jahren BVB als nächster für 60-80 Mio zurück in die PL

Die Dortmunder sollen laut Romano zudem Teile des Gehalts von Sancho übernehmen. Zuletzt gab es noch übereinstimmende Medienberichte darüber, dass Manchester United Teile des Gehalts zahlen würde.

Naja,glaub eher das Chelsea den auf Druck los haben will, sonst wäre das mit der Kaufpflicht Quatsch. Bin gespannt wie er einschlägt.

Die Formulierung verwirrt mich. Wenn Dortmund 20% des Gehalts übernimmt muss ManUtd doch die restlichen 80% zahlen. Dann zahlen doch beide nen Teil?

Die Frage ist doch am Ende wieviel kostet das Gesamtpaket Sancho dem BVB.

gut, müssen die aber nicht eh Geld in die Kasse spülen wegen FFP?

Der Kader ist ja auch so aufgebläht, irgendwen muss man da ja verkaufen.

Chelsea und ffp :kekw:

Kaufpflicht wäre Quatsch gewesen. Jetzt hat er halt ne KO. Das gibt Chelsea eine Gewissheit, dass er mind. Betrag X einspielen wird, wenn er durch die Decke geht. Aber d.h. ja nicht unbedingt, dass es Betrag X sein MUSS.

Sagen wir mal die KO ist 35m, aber der BVB will das nicht zahlen und Maatsen will auch nur zum BVB und Chelsea will ihn unbedingt verkaufen, weil sie das Geld brauchen. Dann kann man sich am Ende auch bei 20-25m einigen.

leihen ohne KO ist schon das dürftigste überhaupt. Damit kann man höchstens Zeit gewinnen.
Wenn der Spieler zündet ist er zu 100% weg.
Wenn der Spieler versagt war die Leihe sowieso überflüssig

Naja es geht für Dortmund in der Rückrunde für den BVB um die CL Quali und die Club WM Quali, was zusammen irgendwas zwischen 50-80 Mio Wert sein dürfte. Man muss also in der Liga Raba oder Stuttgart einholen, mindestens aber Platz fünf gegen Frankfurt verteidigen und in der CL nicht früher als Raba ausscheiden.

Mit Sancho hast du im besten Fall einen Spieler, der dich im Alleingang dahin carried und im schlechtesten Fall einfach 3-5M versenkt. Klingt mir nicht nach einem schlechten Deal.

5 Like

Glauben wir einfach mal Romano, dann ist das Gesamtpaket aus Leihgebühr und Gehaltsübernahme 4m.

Und bei Maatsen haben wir wohl einfach ein Vorwahlrecht bei der AK. Also die AK gilt für alle, aber der BVB kann sie halt als erstes ziehen, wenn er/Maatsen das wollen.

Maatsen heute unterschrieben, Sancho vor ner knappen Stunde in Dortmund gelandet. Wird dann wsl. morgen seinen Check machen und evtl. morgen Nachmittag stellt man dann evtl. sogar beide zusammen noch vor.

1 Like

Maatsen auch der verschollene Zwilling von Adeyemi? Die sehen sich schon krass ähnlich oder bin das nur ich?

noice

HE BACK
Imgur

Relevant: im Februar soll es wohl ein neues Sondertrikot geben :smiley:

Und nach Malen hat auch Reyna seine Berateragentur gewechselt, ist jetzt bei Jorge Mendes. Laut BILD wird ein vorzeitiger Wechsel immer wahrscheinlicher (bald dann bei den Wolves :smiley: )

https://twitter.com/adeyemifc/status/1745460413314310546

:sob:

3 Like

Geil, kriegt direkt das Kettehemd.
Hoffe sehr das er wieder zur alten Form findet. Für ihn selbst und für Dortmund.

Reyna hat Vertrag bis 2025, wäre schon gut wenn Dortmund noch etwas Ablöse bekäme. So gut wie ich ihn auch finde, seine Verletzungen ragen in letzter Zeit deutlich mehr heraus als seine spielerische Klasse.
Wann ist denn eigentlich Nmecha wieder fit?

Wird noch dauern. Im TL meinte Terzic

Würde vor März nicht mit ihm rechnen

Sancho soll morgen btw. schon im Kader stehen, evtl. auch direkt Start-11. Fitness-Werte sollen gut sein

Wie vor einigen Wochen gesagt, Reyna ist nicht verletzt/unfit. Seit Spieltag 4 steht er permanent im Kader. ET lässt ihn nicht ran. Ich würde definitv verlängern, aber da jetzt seine Agentur gewechselt hat, heißt das nichts gutes.

Bin gespannt, könnten am Samstag direkt auf der linken Seite mit Maatsen und Sancho starten :smiley:

dass reyna dann nach der verletzung nicht gleich am 5. spieltag durchspielt, sollte denke ich mal klar sein.

er nutzt einfach seine chancen nicht. gleich in seinem 1. oder 2. spiel gegen union oder bremen war er richtig gut und hat das ganze spiel belebt. dann hat er gegen frankfurt gestartet und hat absolut unterirdisch gespielt und ist zurecht zur halbzeit raus.

das zieht sich durch die ganze hinrunde. von der bank hat er meistens ein paar richtig gute aktionen, aber in der startelf taucht er gefühlt das ganze spiel ab.

Kann mir ein regelmäßiger Stadionbesucher sagen, wann man vermutlich Karten für das CL Spiel in Dortmund am 13. März kaufen können wird? Brauche zwei Karten.
(Werde mir davor noch die Mitgliedschaft holen)