Borussia Dortmund

Wurde zu spät dazu befragt

Na 1 Glück

bin eigentlich auch nicht der Typ, der negative Schlagzeilen sehr nah an sich heranlässt. Aber dieser Vorwurf hat mich wütend gemacht

Hätte er auch genau so über seine Social Media Kanäle posten können und bisschen ruhe reinbringen während die ganzen schrott Clickbait Medien seinen Verein kaputt schreiben

Reus war heute übrigens nicht dabei, weil er zum zweiten Mal Papa wird :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

https://twitter.com/berger_pj/status/1744807814936039867

Maatsen in Dortmund gelandet

1 Like

King Edin

hö nein, warum denn präsi.

Laut Fabrizio Romano auf Twitter ist der Sancho-Deal fix, gibt aber keine Kaufoption für den BVB… Finde ich ehrlich gesagt kritisch: Bei Maatsen hat man ja anscheinend eine KO, aber Sancho baut man nun wieder für ManU auf, nur damit sie ihn über dem aktuellen Marktwert an einen anderen PL-Club verkaufen können.

Ist schade, aber wenn das Gesamtpaket noch zwischen 3-5 Millionen liegt immer noch ein no-brainer.

dachte es bleibt bei den 3M? kA find das immer noch ok.

Wenn Sancho helfen kann, ist das ein guter Deal. So oder so aber geringes Risiko für Dortmund.

Evtl kann United auch aus bilanztechnischen/FFP Gründen keine AK in realistischer Höhe geben. Von der 85M Ablöse sind im Sommer erst 60% abgeschrieben, also würde man unter 35M Ablöse kein Geld in der Bilanz frei machen.

Zu allererst gehts ja mal um Soforthilfe. Und wenn wir am Ende die CL erreichen (+ die WM-Kohle), dann wird man da sicher auch was ohne AK machen können.

Am Ende muss Sancho ja auch zu dem anderen PL-Klub wechseln wollen. Jetzt im Winter hatte er da aber wohl kein so großes Interesse.

aber ist sancho das? wie lange hat er jetzt nicht gespielt? und wann hat er das letzte mal wirklich überzeugt?

klar hat er das potenzial sofort einzuschlagen, aber irgendwie seh ich das gerade noch nicht bei der ganzen vorgeschichte.

€:

er hat zuletzt am 26.08.23 30 minuten gegen nottingham gespielt und insgesamt ganze 76 minuten in dieser saison.

bin wirklich gespannt, ob er eine „soforthilfe“ darstellen wird.

Das werden wir sehen. Von dem was alle unsere Spieler in ihrer Karriere gezeigt haben ist Sancho mit Abstand der beste Spieler. Alle anderen Flügelspieler waren entweder verletzt oder auch außer Form. Einzig Malen hat wirklich mehrmals gut gespielt. JBG auch stellenweise. Ist also nicht so, als wenn die Messlatte besonders hoch wäre. Aber ja. Sancho muss asap Spielpraxis sammeln die ihm total gefehlt hat in der Hinrunde.

Ich würde auch mit nem richtigen Impact von ihm Mitte Februar rechnen. Der wird ein paar Spiele brauchen. Auch nicht vergessen, wir haben anfangs nen super einfaches Programm in der BL.

2 Like

jo klar, das potenzial hat er defintiv.

vielleicht reicht einmal „und wenn du, das spiel gewinnst…“ singen mit king terzic um ihn wieder auf die spur zu bringen. manchmal sind jetzt ja so nicht greifbare wohlfühl-dinger, die spieler zu ihren top leistungen animieren.

man muss ehrlicherweise auch mal sagen, dass Sancho nicht so schlecht war wie er häufig gemacht wurde. Seine Scorer sehen jetzt zwar nicht so berauschen aus, aber was ich in den paar Spielen, die ich in den letzten 2 Jahren von ihm gesehen habe, war jetzt nicht so unterirdisch wie es oft gemacht wird.
Sein Gespür für freie Räume und seine Übersicht in Drucksituationen finde ich weiterhin Weltklasse. Nur seine Dribblings haben ManU leider nicht so gezündet wie beim BVB. Ob das nun an den qualitativ besseren Verteidigern liegt oder aber mangelnder Fitness ist natürlich schwer zu bewerten.

Insgesamt sind ein Antony oder Mount nach aktuellem Stand deutlich mehr gefailed imo.

Natürlich kann er kaum von jetzt auf Gleich bei 100% Fitness sein, aber in meinen Augen ist er auch ein Spieler, der einfach Vertrauen braucht und den man nicht direkt 3 Spiele draußen lässt, wenn er mal nicht in Form ist. Würde mich ehrlicherweise nicht wundern, wenn er nach einem holprigen Start ab Mitte der Rückrunde die Buli wieder im Alleingang rasiert.

Vor allem war er ja nicht verletzt. Körperlich wird er schon auf nem „okayen“ Stand sein. Und das Fußballspielen wird er in nem halben Jahr auch nicht verlernt haben.

Klar wird er jetzt nicht von 0 auf 100 zünden (fehlt ihm ja auch ein Hakimi bzw. Guerreiro auf der Seite zum mitspielen). Aber es gibt halt keinen Spieler, der dir Soforthilfe garantiert, zumindest für den BVB und gerade im Winter.

Und Risk/Reward ist bei Sancho einfach zu gut.

daran habe ich gar nicht gedacht, wobei Maatsen technisch auch ein Guter ist.

Ja, musste ich oft genug lesen, dass Sanchos „scheitern“ bei Man Utd. auch daran liegt, dass die AVs von Manchester absoluter Obertrash sind :smiley:

Verlangt Chelsea nicht 30mio für Maatsen?
Wird Dortmund nicht machen. Wollten ja ne Kaufpflicht für ihn einbauen.