Borussia Dortmund

das ist halt auch kompletter quatsch. die letzten wochen war ja schon an der ersatzbank ersichtlich, dass man ganz schön auf dem zahnfleisch ging.

aber auch davor standen so einige spieler zwar prinzipiell zur verfügung aber waren halt noch null in form oder fit für mehr als ein paar minuten.

duranville hat die ganze hinrunde verpasst. reyna und jbg konnten die ganze vorbereitung noch nicht mit der mannschaft trainieren und hatten die ersten monate praktisch nur kurzeinsätze. haller stand zwar auf dem papier zur verfügung aber scheint gesundheitlich durch die krankheit/therapie momentan nicht auf der höhe für profifußball auf dem level.

morey ähnlich wie haller zwar auch auf der bank aber noch weniger eine alterenative nach seinen ganzen knieverletzungen. meunier hätte man ohne seine verletzung wohl am liebsten verkauft/vertrag aufgelöft + neuer club. jetzt muss man froh sein, dass er noch da war. u.a. da in der zweiten mannschaft gerade gefühlt auch fast alle verteidiger verletzt sind.
:sweat_smile:

Du tust so als wäre Duranville irgendein wichtiger Stammspieler, er hat ne halbe h letzte Saison gegen Mainz gespielt am letzten Spieltag, das wars. Freu mich auf ihn wenn er fit ist, weil er potential gezeigt hat, aber jetzt hingehen und sagen "ah Mist mit Duranville hätten wir 10g/10a mehr kann man nicht machen wenn einer ganze 28 Minuten für den Verein gespielt hat.
Reyna war exakt die ersten vier Spieltage verletzungsbedingt nicht im Kader, danach kein einziges mal. In jeder LS-Pause hat er durchgespielt.
JBG war exakt null mal verletzungsbedingt nicht im Kader. Er war von Spieltag 1 bis 16 im Kader oder in der Startaufstellung.
Haller war ebenfalls in 14/16 Spielen im Kader, einmal wegen einer Grippe ausgefallen und ein Spiel wegen einer Überdehnung. Dieser spielt ebenfalls in den LS-Pausen durch für die Elfenbeinküste

Also nein wir hatten kein Verletzungspech. Die einzig „wichtige“ Verletzung kam mit Ryerson (8.12), weil wir auf den Positionen LV/RV schlecht bis scheiße besetzt sind.
Und dieser hat eben die letzten drei Spiele gefehlt gegen RB/FCA/M05.
Und nein das ist keine Meinung das sind Fakten.

2 Like

reyna hat genau 1 länderspiel durchgespielt. 2 von 6 mit der verletzung verpasst und in den anderen 3 je eine halbzeit.
jbg hat praktisch mit saisonbeginn angefangen, mit der mannschaft und kontakt zu trainieren. davor hat er ein jahr nur sehr wenig fußball gespielt. nur weil er im kader ist heißt das nicht, dass er bei 100% oder überhaupt eine alternative für größere spielzeit ist. selbiges gilt für haller.

… in zwei freundschaftsspielen.

in den 2 qualifikationsspielen hat er genau 1 von 4 halbzeiten gespielt - bei einem 9:0 gegen die seychellen.

das ist übrigens genau das, was ich mit diesem satz sagen wollte:

nenn es von mir aus nicht „verletzungspech“ sondern „fitnesspech“ oder „nachwirkungen von verletzungen“. fakt ist, neben den wirklich verletzten waren viele spieler auch lange nicht fit oder hatten mit nachwirkungen anderer verletzungen/erkrankungen zu tun und waren längere zeit (noch) keine wirklichen alternativen.

Wenn ein Spieler im Kader steht, dann ist er auch bereit für MINDESTENS 30 Minuten Fußball, wenn nicht sogar mehr. Und selbst das macht man nur bei Langzeitverletzten die man rantastet, das ist bei keinem der Spieler der Fall.
(Haller lasse ich außen vor, das ist einfach ein Thema für sich. Die RR hat er quasi komplett durchgespielt um dann nächste Saison gefühlte 5 Minuten zu spielen. Er verdient es auch nicht schlecht über ihn zu reden, der hat genug durchgemacht)

Wie man da von einem Verletzungspech reden kann, ist mir dennoch schleierhaft. Kein wirklicher Stammspieler wie Jule, Kobel, Schlotte, Hummels waren verletzt. Nichtmal Reus.
Reyna spielt zum Beispiel sowieso keine Rolle unter Terzic, letztes jahr 600 Minuten. (Plus wir haben auf der Position mehrere Alternativen)
Jamie ist auch erste diese Saison „explodiert“ und zeigt Leistung, ebenfalls 660 Minuten gespielt. (Plus wir haben auf der Position mehrere Alternativen)
Für die 9er Position sind wir sowieso maxiaml überbesetzt. Und Fülle macht das besser wie als anderen beiden.

nenn es von mir aus nicht „verletzungspech“ sondern „fitnesspech“ oder „nachwirkungen von verletzungen“. fakt ist, neben den wirklich verletzten waren viele spieler auch lange nicht fit oder hatten mit nachwirkungen anderer verletzungen/erkrankungen zu tun und waren längere zeit (noch) keine wirklichen alternativen.

Das sind einfach nur Ausreden und wie erwähnt bis auf Ryersons Position, haben wir auf den Positionen bessere Alternativen, bzw Stammspieler.

Möchte noch hinzufügen, das letzte mal wir wirklich Verletzungspech hatten, war unter Marco Rose. Da hatten wir mehr muskuläre Beschwerden als gesunde Menschen. Da hatten wir dann auch mal 4er Ketten wie Pongracic-Can-Witsel-Wolf

1 Like

bin mir langsam ziemlich sicher, dass du einfach nur reintrollst…

natürlich waren reyna und bynoe-gittens zu saisonbeginn bzw. reyna dann, als er gesund war, noch nicht bei 100%. hätte man irgendein spiel 3:0 oder 4:0 gewonnen hätte man einem der beiden sicher früher spielzeit vor spielende gegeben. aber war halt nicht.

gio war in terzic’ erstem halben jahr praktisch stammspieler.

letztes jahr hat man seine belastung genau gesteuert und ihn so gut wie nie über 60min+ gebracht, weil er 21/22 mit mehreren muskelverletzungen praktisch komplett verpasst hat. aber spielzeit hat er in fast jedem spiel bekommen.

Ich trolle kein bisschen, du verdrehst dir nur die Welt wie sie dir gefällt.

Gio hat exakt 408 Minuten gespielt im ersten halben Jahr unter Terzic, geteilt durch 17 Bundesliga Spiele. Ist das ein Schnitt von 24 Minuten. „praktisch Stammspieler“

Wir sehen die Welt wohl einfach anders. Dann können wir ja jetzt mit einem vollem gesunden Kader erfolgreich in die RR-Vorbereitung starten.

du weißt schon, dass wir da von der rückrunde (bzw. ab spieltag 12) 20/21 reden, oder?

das letzte jahr war die angesprochene belastungssteuerung nachdem er die vorsaison so oft verletzt war.

Ihr habt moukoko und adeyemi vergessen.
Ach und Süle ^^

Özcan und Can einfach sehr schlecht gewesen diese Hinrunde. Özcan gegen Paris(?) Oder Mailand ein ganz gutes Spiel gehabt. Bei Can kann ich mich gar nicht mehr erinnern wann sein letztes wirklich gut war.

Kommt ja auch noch zusätzlich Unruhe rein wenn Adeyemi meint er müsse nicht zur U21 mitfahren. Einfach Schwachsinn das nicht anzunehmen.

Das ist nicht dein Ernst? :smiley:

Bro das war vor über zwei Jahren, ein komplett anderer Kader. Da hatten wir noch Bellingham, Sancho, Haaland etc. Also wenn das für dich der Beweis ist, dass Gio ja „praktisch Stammspieler“ ist, weil er vor einer Ewigkeit eine wichtige Rolle inne hatte. Und nicht der Fakt, dass er in den vergangenen 1 1/2 Jahren unter dem gleichen Trainer kaum gespielt hat dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

1 Like

Ich denke auch, dass wir auf der 6 dringen was tun müssen.
Wir haben da in fast jedem Spiel null Zugriff.

Haste wen den du dir genauer anguckst?

ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen soll:
guck dir seine „saison“ 21/22 an und warum er so viele spiele verpasst hat an, dann weißt du einen großen grund, warum man letztes jahr enorm vorsichtig mit seiner spielzeit war.

Kimmich? :kappa:

1 Like

Das gleiche kann ich leider auch sagen, denkst du die Nachwehen einer Muskelverletzung halten über zwei Saisons an? Er hat vergangene Saison auch nur sechs Spiele verpasst, eines wegen Grippe.
Kannst ja nicht bei dem Spieler jetzt gucken, welche Verletzung er vor x Jahren hatte. Bei einem Kreuzbandriss eventuell ja, aber bei Muskulären Beschwerden? Ich bitte dich bolo.

@XepT Er hat ja schon mehrmals gesagt, dass er die Atmosphäre bei uns gut findet im Stadion, denke dem Transfer steht nichts im Wege :relieved:

1 Like

fällt dir an seiner letzten saison nicht irgendwas auf? ist es nicht ein bisschen komisch, wenn ein spieler relativ wenig, doch fast in jedem spiel ein bisschen, aber nicht ein einziges spiel durchspielt? wenn er dabei seine meisten minuten auch noch in den etwas wichtigeren champions league spielen hat? wenn er die vorsaison aufgrund von mehreren muskelverletzungen fast komplett verpasst hat? fast so, als hätten sich irgendwelche leute irgendwas dabei gedacht? womöglich sogar in absprache mit dem spieler?

1 Like

Thomas Müller ist einer der besten deutschen Fußballer ever. Nicht der beste Technik Kicker aber sicherlich einer der erfolgreichsten und mit Abstand bester scorer.

Der spielt diese Saison auch immer nur 10 Minuten wenn er Glück hat und war nie verletzt.

Was ist das für eine dumme Argumentation Saison 1998/99 heran zu ziehen um zu sagen irgendwer ist nicht fit?

Bic mac süle ist auch nicht verletzt und spielt nicht Stamm. Vllt sind die Spieler einfach nicht so gut im kicken wie du sie siehst #bolo?

Irgendwas wird der Trainer unter der Woche wohl sehen um sagen zu können die Spieler spielen diese Saison kein Stamm mehr wie du möchtest

1 Like

da du, angesichts des thomas müller vergleichs, meine argumentation zu spielern, die gerade aus einer verletzung zurückkehren, offenkundig nicht verstanden hast, kann ich auf den post jetzt auch schlecht irgendeine antwort geben.
aber danke für dein interesse.
:sweat_smile:

Wie oben schon von jemand anderen erwähnt, das sind verkackte Profis deren Job es ist für für 90 Minuten Fußball 50mal im Jahr zu sein.

Und wenn man das nicht schafft nach einem halben Jahr nach einer vermeintlichen muskulären Verletzung macht man anscheinend etwas falsch oder man ist einfach nicht so gut im Spiel oder Training in den Augen des Trainers wie du die Spieler siehst/ sehen möchtest.

Der einzige der da außen vor bleibt ist sicherlich Haller, da das eine andere Geschichte ist.

Und zu hoffen dass heute Formen die in der Winterpause kommen einen die Saison retten ist hoffentlich ein Troll oder du bist wirklich hochgradig „duuuuHHHHHmmm“

Vermutlich bist du selber nie in der Situation gewesen selber eine Mannschaft zu trainieren?

1 Like

du scheinst irgendwo den faden der diskussion verloren zu haben.

also so grundsätzlich glaube ich schon, dass z.B. ein JBG in den letzten spielen schon eine größere hilfe war, als er es im ersten saisonspiel wahrscheinlich gewesen wäre (wäre er denn eingewechselt worden), nachdem er die ganze vorbereitung nur fahrrad gefahren ist und nicht mit der mannschaft trainiert hat.

aber ich kann auch irren :man_shrugging:

fitnesspech uff

1 Like

Natürlich. Seriöse Kritik. Aber wenn ich schon „Schwatzke“ lese schalte ich halt .direkt auf Durchzug. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, auf welchem Niveau er Kritik für angemessen hält oder nicht.

Ich stehe weder auf dem Platz noch bin ich in der Vereinsführung. Ich kann also literally NICHTS dafür tun, um mehr Erfolg zu haben oder den Verein zu entwickeln.

Vielleicht bin ich aber auch einfach deutlich entspannter, weil ich nicht davon ausgehe, dass Verein direkt untergeht, sollten wir die CL verpassen (vor allem, wenn das finanziell durch die WM ausgeglichen wird).

Ich war überrascht und hätte auch nicht damit gerechnet, dass Terzic bleibt. Aber ich sehe eben auch keine surefire Alternative, und die, die es evtl. sein könnten wie Glasner haben vllt. auch keinen bock, nur ne halbe Saison zu bleiben.

Aber ja: Ich werde immer BVB-Spiele gucken, egal ob sie CL spielen oder im MF rumkrebsen. Von daher ist mir der Erfolg tatsächlich relativ egal

1 Like