Borussia Dortmund

also Terzic sicher kein Trainer Gott, aber auch ganz schon viel Polemik hier. Das war doch bei dem Spielplan (letzte 5 Ligaspiele) erwartbar. Vor allem mit den Vorzeichen. Finde es sogar etwas frech Terzic hier fertig zu machen, wenn die Vereinsführung die Vorbereitung sabortiert.

Finds iwie erstrebenswerter tatsächlich eine Freiburg-Streich Situation beim BVB zu haben, wenn wir vllt mal die Meisterschaft gewinnen wollen. Selbst wenn es nicht der beste Trainer ist den wir holen könnten (gilt auch für Streich in Freiburg).

Imo muss man Terzic die Winterpause geben. Alles andere wäre iwie ziemlich peinlich. Zumal man dann im letzten Sommer Nagelsmann hätte holen können.

Mittlerweile stehen auch die Infos zur Winterpause:

Vorbereitung startet am 02. Januar
Trainingslager dann vom 03.01 - 09.01. in Marbella
06.01. 15:00: 4x 30 Minuten Test gegem AZ Alkmaar
09.01. 11:00: Standard Lüttich
13.01. 18:30: Rückrundenstart in Darmstadt

Nein wir hatten ähnliche Phasen auch unter Favre und vor allem auch unter Rose mit einer vergleichbaren Mannschaft. Außerdem ist das spielerisch bei jedem Spiel nach wie vor auch eine Wundertüte - kann auch immer mal gut aussehen.

Ich bin aktuell noch gegen einen Trainerwechsel weil ich nicht sehe, dass sich dann längerfristig etwas ändert und die Probleme im Kader (6er und AV) liegen.

Ich hoffe Edin erkennt, dass seine Entscheidung auf Can zu setzen schlicht falsch war.

Vor allem haben die ganzen Wundertrainer vor Terzic auch nix gerafft. Die Art und Weise der Kampagne ist auch unterste Schublade und Springer zerstört wieder Menschen. Einige wenige Opfer die sich selbst auch noch Fans nennen hier springen auf den Zug mit auf, schaden dem Verein weiter. Na ja.

1 Like

das denke ich auch. aber man sollte mainz nicht unterschätzen, die spielen unter dem neuen trainer eigentlich ganz gut, nur schaffen sie es nicht, das in siege/punkte umzuwandeln.

nach mainz kommt ja dann wieder das „einfache auftaktprogramm“ zum tragen.

es wäre also auch irgendwie keine überraschung, wenn man aus den nächsten 5 spielen irgendwie 15 punkte holt und terzic danach wieder fest im sattel sitzt.
man kann gespannt sein, ob terzic die mannschaft über die pause spielerisch weiterentickeln kann.

Vor allem kauft man so Resterampe Sabitzer und Füllkrug und fragt sich dann wieso der Trainer keine spielerische (lol hallo ihr Spieler) Weiterentwicklung vorantreiben kann :exploding_head:

jain. Man muss schon sagen es sind die schlechtesten ersten 15. Spieltag seit 2020, wenn man die xPTS von understat hinzuzieht.

Aber was war auch die Erwartungshaltung? Hast einen jungen Trainer der kaum Erfahrung bei einer ersten Mannschaft hat. Hast den schlechtesten Kader seit 2020 und gehst in der Vorbereitung in die USA.

Bei den Transfers kann man Terzic sicher ne Teilschuld geben, wir wissen aber auch nicht welche Restriktionen es gab etc pp. Ob finanzieller oder personeller Natur.

Ich hab die Jahre zuvor auch nie verstanden warum einige hier ständig nach oben auf die Bayern geschielt haben und alles was unter uns hoch kam völlig ignoriert wurde, als sei man ja von unten unantastbar. RBL macht offensichtlich nicht ernst und schöpft das finanzielle Potential des Konzerns gar nicht aus. Da haben wir Glück. LEV war immer ein mini-bvb denen der Trainer gefehlt hat, den sie jetzt mal haben (der wird auch wieder weg sein).

1 Like

bei Sabitzer stimme ich zu, aber Fülle war mE der beste Transfer diesen Sommer :smiley:

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1737805814600008119

1 Like

:eyes:.

Wird Kehl auch entlassen?

RIP BVB

https://twitter.com/berger_pj/status/1737861575745138738

war doch klar

Noice

Was gibt dir denn Zuversicht, dass es besser wird in der RR?

Siehe letzte Saison. :kappa:

Rückrunden-Terzic (und Rückrunden-BVB allgemein), Verletzte kommen zurück, neue Spieler vor allem aussen, die das Spiel ankurbeln.

Ich hab keine Ahnung, obs besser wird. Ich weiß auch nicht, welche Alternativen es gegeben hätte (Stöger lässt grüßen).

Mich freuts aber so allgemein, dass die Fan-Fraktion, die ständig mit „Der ist nur noch da, weil er mit Aki Skat spielt“ und „Aber immerhin kann er die Lieder vor der Süd mitsingen“ im Strahl kotzt. Wenn ein paar davon die Lust am BVB verliert und abhaut hat sich das Ganze schon gelohnt.

2 Like

Der letzte Abschnitt dafuq. Die Kritik an schwatzke und terzic ist durchaus ernst zu nehmen.

Aber alles schönreden was Watzke und Terzic verzapfen kann auch nicht die Lösung sein.
Mangels Alternativen, denke ich auch es ist erstmal besser so. Aber da muss sich zur neuen Saison gravierend was ändern.

1 Like

Finds eher bedenklich, dass dir die Schadenfreude von random internet dudes wichtiger ist als der sportliche Erfolg und die Entwicklung des Vereins.

Einfach zu sagen „yo letzte RR haben wir ja auch alles rasiert“ nachdem wir vllt drei gute Spiele gemacht haben in der Hinrunde ist schon sehr blauäugig.
Verletzungspech hatten wir diese Hinrunde nicht wirklich und einfach sagen neue Spieler, nachdem mehrere Quellen sagen wir haben SIEBEN m€ zur Verfügung. Kann nicht jeder neue ein Ryerson sein.