Borussia Dortmund

Laut tm wurde da auch noch mehr genannt.

  • Watzke hat intern Fehler eingeräumt und Kehl soll ab dem Winter mehr Entscheidungsgewalt bekommen.
    AB 2025 wird Watzke wohl zurücktreten

  • Der Nachfolger soll wohl auch schon bereit stehen, wird aber noch nicht genannt da wohl Ablöse fließen wird.

  • Terzic wackelt schon seit vor dem Freiburg-Spiel (4 Spieltag) welches wir mit Glück gewonnen haben…
    Enrico Maaßen soll wohl bei Lautern abgesagt haben da er einer der Kanidaten ist die bis SOMMER übernehmen könnten, da er das Umfeld kennt.

finde ich ja schon ein wenig wild.

Ist ja auch gelogen.

2 Like

süle & reyna sind wieder gesund, reyna noch mit leichten nachwirkungen der erkältung, wird aber wahrscheinlich im kader stehen. dafür gibt es scheinbar keine neuen mit erkältung, also hat man zumindest die welle vielleicht hinter sich. :sweat_smile:

ryerson wird mit der innenbandverletzung definitv mehrere wochen ausfallen, wie lange muss noch genauer untersucht werden (vielleicht noch zu viel schwellung im knie oder so).

moukoko hat einen muskelfaserriss im oberschenkel und wird dieses jahr nicht mehr spielen. dafür ist paris brunner seit dieser woche zurück in dortmund, seit ein paar tagen im mannschaftstraining und wird wahrscheinlich morgen im kader stehen. da haller wahrscheinlich auch nicht fit ist auch gleich als stümer nr. 2. :sweat_smile:

sabitzer kann wahrscheinlich spielen, bei wolf ist es noch nicht klar und es kann sein, dass meunier auf rechts startet.

Brunner im Kader gegen RB

3 Like

erst rausschmiss, dann weltmeister und samstag siegtorschütze gegen leipzig.

solche geschichten schreibt nur der fußball!

wäre eigentlich wirklich typisch, wenn dortmund am samstag leipzig 5:1 aus dem stadion schießt, um dann nächste woche nicht gegen augsburg zu gewinnen.

Wird dann in der 93.Minute eingewechselt beim Stand von 0-5 :coffin:

Kann gut sein, aber wenn alles „normal“ läuft werden wir komplett aufn Sack kriegen.

bin wirklich gespannt. war auch gefühlt das erste mal, dass leipzig keine englische woche hatte.

Rose zeigte sich dankbar für die zurückliegende volle Trainingswoche, bedingt durch das Aus im DFB-Pokal. „Wir haben uns schon manchmal angeguckt und gedacht: Was machen wir denn jetzt. Wir wussten aber natürlich etwas mit der Zeit anzufangen“

„Wir haben gut gearbeitet an ein paar Themen. Es hilft natürlich so ein paar Baustellen abzuarbeiten, die du in Spielen erkennst. So eine Trainingswoche hat schon echt Mehrwert, das muss man ganz ehrlich sagen.“

ansonsten sind alle (bis auf werner) mehr oder weniger fit bei leipzig. außer die langzeitverletzten olmo und orban.

Find ich irgendwie schade um Malen. Gerade die Rückrunde letzte Saison war er einer der besten und man hatte wirklich das Gefühl das er sportlich angekommen ist. Aber wahrscheinlich passt es menschlich nicht so, sodass er wohl spätestens im Sommer geht. Schade drum. Bin gespannt wer dann als Ersatz kommt.

paris brunner. steht samstag auch im kader

Fraglich ob man ihn langfristig halten kann. Und wer weiss was zu seiner Suspendierung geführt hat.

Letztes Gerücht war ja, dass er was mit ner Physiotherapeutin vom BVB hatte. Also man muss jetz auch nicht unbedingt von DEM krassen Vorfall ausgehen. Unterm Strich wussten sowohl BVB als auch DFB Bescheid und haben es nicht als so schlimm angesehen, ihn komplett rauszuschmeißen. Damit sollte es auch mal gegessen sein.

Der BVB will übrigens verlängern, am 15. Februar wird er 18 und könnte dann seinen Profi-Vertrag unterschreiben. Ich denke, dass spielt da auch mit rein. So ein kleines „Du trainierst mit uns und wenn es sich personell ergibt bist du auch im Kader.“

Die U19 hat um 11 auch mit dem Spitzenspiel begonnen. Platz 1 Leverkusen zu Gast bei Platz 2 Dortmund. Nach 12 Minuten stehts auch leider schon 0-1 (Direkt nach einer Minute)

Leverkusen führt mit 3 Punkten die Tabelle an, allerdings hat der BVB auch noch 3 Spiele weniger.

Leider sind durch Abstellungen und Verletzungen auch die U19 ziemlich gebeutelt und es sind einige U17er heute mit dabei.

haben 2:1 gewonnen und tullberg findet es „leicht“ geil

Direkt übernehmen🤝

5 Punkte jetzt nochmal schlechter als meine 7-8 prognostizierten. Hoffentlich kann man die nächsten Spiele gegen schwächere Gegner nochmal gut gestalten und kommt mit dem leichten Spielplan gut in die Rückrunde rein. Würde ungern um die CL Plätze zittern müssen.

ich war mit meiner Prognose, maximal 3 Punkte aus den Spielen gegen Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig, gar nicht so übel :D

In Unterzahl noch achtbar aus der Affäre gezogen und sich nicht das Torverhältnis ruiniert.

Bestärkt mich zumindest in dem Gewissen, dass RB keinen Deut besser ist.

Natürlich steht man jetzt aber unter Druck, die 6 Punkte vor der Winterpause noch zu holen.

wir haben bereits das mit Abstand schlechteste TV aller Top 5 Mannschaften :smiley:

1 Like

+5 ist doch überragend nach der Hälfte der Spielzeit

:skull: