Borussia Dortmund

ist doch sein name + bild und ich erwidere nur das daumen drücken.
:man_shrugging:

Aus der Entfernung betrachtet scheint mir das Grundproblem eher zu sein, dass Zorc zwar nominell durch Kehl ersetzt wurde, strukturell aber Sonnenkönig Schwatzke seitdem deutlich mehr in den sportlichen Bereich einmischt, als er es sich bei Zorc getraut hätte.

So lange das strukturelle Problem nicht gelöst wird, braucht man imo nicht über den Trainer zu reden. Auch wenn ich Terzic nicht für einen der besten 10 Bundesligatrainer halte, ist er kein Vollblinder.

3 Like

Bolo einer von denen hier im Forum bei denen man sich echt fragt ob die sich jemals mit Sport beschäftigt haben.

Ich glaube ja bolo ist in Wirklichkeit terzic und reden bzw. Singt sich das Dortmundspiel Woche für Woche schön.

Man kann doch nicht ernsthaft sagen das Dortmund in dieser Saison auch nur annähernd irgendwas gutes produziert hat.

CL Gruppe liest sich doch auch nur als Todesgruppe. Wirklich der Kracher sind die Mannschaften doch wirklich nicht.

Und jetzt mit dem Argument kommen nachdem man erst sich einspielen musste dass es am fehlenden Training liegt ist wohl echt das schlechteste was man hier jemand lesen durfte.

Wie machen das nur die NBA Profis die quasi jeden Tag spielen und zwischen den spielen 2k km fliegen müssen? Trainieren die im Flieger auf der PS?

2 Like

ja genau. warum spielen fußballer eigentlich nicht jeden (zweiten) tag?
:thinking:

übrigens sind die bvb-spiele nahezu alle kacke und ich rede mir das sicher auch nicht schön. wenn du hier etwas hochscrollst wirst du z.B. auch meine trainerkritik zum ersten stuttgart-spiel lesen.

ich vermute ihr wärt auch überrascht, dass es mir tatsächlich relativ egal wäre, ob terzic geht. lol

ich sehe nur weder trainerposition als DAS große problem, noch als die große lösung, noch ist die saison so unterirdisch, wie sie gemacht wird.

Finde man merkt einfach, dass die letzten Transfers alle nicht wirklich zünden.
Klar man hat jetzt nicht von jedem erwarten, dass er die halbe Mannschaft carryt.
Aber von adeyemi, malen hat man sich doch mehr erwartet .

Und den Transfer Bensebaini versteht ja sowieso keiner :thinking:

Hä? Der war doch ablösefrei?!?!?!?!?!? :rjface:

ich weiß nicht so ganz welches bild oder welcher anspruch vom bvb hier herrscht… vielleicht solltet ihr euch mal ein paar alte spiele angucken, dann merkt ihr, dass der bvb nicht bayern ist und auch früher schon mal unterirdische spiele hatte - auch gegen viel schlechtere mannschaften als stuttgart oder leverkusen…

nur mal so zur einordnung, wir hatten jetzt den 13. spieltag und der bvb hat 25 punkte und +6 tore.

19/20 hatte man zu diesem zeitpunkt 23 punkte (+9), 20/21 hatte man 22 punkte (+8), letztes jahr hatte man wie gesagt genau so viele punkte (tore +8).

Der Anspruch ist hoch weil wir auch immer mal wieder ganz brauchbare Phasen hinlegen. Das schürt dann Hoffnungen. Beispielsweise wenn man auf dem RR Niveau in die neue Saison gestartet wäre, würden wir nicht diskutieren.

lol Frag mal NBA-Coaches, wie viel die während der Saison richtig trainieren oder spezielle Sachen einstudieren. Da gibts rudimentäre Vorbereitung auf den nächsten Gegner und fertig.

Es geht hier nicht darum, dass der BVB deutlich mehr leisten müsste. Das steht doch ausser Frage. Und ja, es darf natürlich nicht der Anspruch sein, sich von Stuttgart so herspielen zu lassen oder gegen Leverkusen aufzutreten wie ein Zweitligist im Pokal.

Man muss doch aber nicht direkt ins andere Extrem schwenken und so tun, als ob wir jetzt gegen jeden Gegner diese Saison so gespielt hätten oder so spielen werden.

Auch die Vergleiche mit Union hinken da gewaltig. Die haben ja fast ausschließlich durch Konter oder Standards getroffen, während das eig. die beiden Arten sind, durch die Dortmund so gut wie nie treffen :smiley:

das war auch meine hoffnung bzw. erwartung. allerdings muss man dazu einfach sagen, dass haller wohl an der rückrunde großen anteil hatte und jetzt mit den nachwirkungen seiner erkrankung scheinbar einfach nicht fit ist.
:man_shrugging:

Es geht vielen auch nicht um die Ergebnisse, sondern um die Leistungen. Viele Siege/Punkte waren eben glücklich. Alleine die Anfangsspiele mit Köln, Heidenheim etc. waren nicht gewusst wie…

Und irgendwann zieht es eben nicht mehr, gerade wenn man spielerisch so dominiert wird. So hilflos habe ich den BVB selten gesehen.

mir fallen da z.B. allein die beiden auswärtsspiele in leipzig letztes jahr ein.

aber ich habe auch allgemein den eindruck, dass die lautesten kritiker sich nicht so sehr mit dem bvb beschäftigen. von daher passt das ins bild.
:man_shrugging:

so fühlt sich monk also :joy:

Flügelzange Meunier/Bensebaini inc! (Oder man geht das Risiko mit Süle bis zur Winterpause)

Sah auch mies aus wie er da runterfiel :(

Der war die letzten Wochen so stark in Form, mmn einer der besseren vorallem in der Abwehr.

Denke Mal Wolf wird nun wieder häufiger spielen…

Der Blinde unter den Einäugigen… aber ja, bitter für den BVB, wenn jetzt wirklich Bensebaini immer ran muss …

was geht hier, wieso sind hier so viele fremde und triggern

2 Like

gibt clubs die spielfrei hatten, da kann man sich dann offenbar als fan mit dem bvb befassen
:sweat_smile:

Haben halt im ihren Leben nicht viel zu feiern, da muss man sich halt mal ordentlich einen runterholen, wenn der BVB ne schlechte Phase (mit CL Achtelfinale) hat.

Beim eigenen Club läufts wahrscheinlich auch nur so semi, die Bayern z.B. spielen jetzt auch nicht gerade supergeil (natürlich immer noch geiler als der BVB), da muss man halt paar infantile Triggeroptionen im BVB-Thread nutzen.

Wenn der BVB dann wieder ne klassiche Edin Terzic GOAT-Serie starten, wird halt wieder rumgeheult wie erfolgreich der BVB mit ihrem Terrorball ist. Wat willse machen

5 Like

Aus dem TM Forum.
Kann mir schon gut vorstellen das Dortmund Interesse hat und Sancho eigentlich auch.