Borussia Dortmund

Ich stimme dir auch voll und ganz zu.

1 Like

In erster Linie bin ich z.B. Fußballfan, weil ich selbst 30 Jahre lang kicke und kann mir nicht erklären, wie man sich das als Fan dieses Vereins noch schönreden KANN.

Dass man die Augen davor verschließt, dass die Mannschaft keine Handschrift besitzt, will mir nicht in den Kopf.

1 Like

weil die leute dumm sind, lol

oder Augen im Kopf haben - immer eine Frage der Perspektive

man ist in den letzten 5 jahren auch einmal bei st. pauli und gleich 2x in bremen aus dem pokal geflogen. das waren definitiv schlechtere mannschaften als stuttgart gestern. man muss nicht aus allem einen weltuntergang machen.

geht es nicht eher um die art und weise? niederlagen passieren, aber das wie ist das „schlimme“ mmn.

2 Like

ja. die mannschaft spielt nicht gut. schon seit saisonbeginn. daran wird sich wohl auch vor der winterpause nicht durch wunderhand irgendetwas ändern, weil es sowieso nicht viel zeit zum trainieren gibt. erst recht nicht dieses jahr seit die championsleague läuft.

die mannschaft spielt gerade mindestens 1x, eher 2x die woche gegen andere richtig gute mannschaften und das seit wochen. was willst du da noch trainieren?

Also bevor ich meinen Verein nach irgendwelchen SM Hanselm führe, mach ich doch direkt dicht. Wie kann man das als Argument anführen. LUL

1 Like

achso ja dann brauchen sie ja nicht mehr trainieren

1 Like

[ ] hast verstanden, was ich sagen will.

hast halt nach dem spiel mindestens einen tag regenaration und dann 1-2 tage vorbereitung auf das nächste spiel. aber dieses jahr gibt’s halt weder in pokal (außer der ersten runde natürlich) noch in cl mal 1-2 leichtere gegner. aber wie man an anderen clubs sieht, sollte man da ja dann doch nicht so viele spieler schonen oder testen…
:man_shrugging:

ich persönlich würde mir - als komplettes fantasiebeispiel natürlich - mehr sorgen machen, wenn dortmund bei einem drittligisten rausfliegen würde, als bei einem guten stuttgart team.
:sweat_smile:

führt füllkrug seit seiner (terzic) kritik vor paar wochen eigentlich keine interviews mehr?

Da kommts auch da wieder auf das „WIE“ an.

Im Prinzip bin ich bei dir, dass das nicht passieren darf. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist halt wesentlich geringer, wenn die Spielanlage gut ist.

Ich fliege prinzipiell lieber einmal gegen nen Drittligisten raus, als mir Woche für Woche als Fan 90 Minuten Krampf und Ausreden anzuschauen. Aber jeder wie es ihm beliebt! :trololo:

war glaub ich erst letzte woche nach dem championsleague-spiel bei prime

/edit:

1 Like

ah okay danke.

Am Anfang der Saison hast noch gemeint, dass sie sich einspielen müssen, nach paar Spielen läuft es schon. Da ihr ein einfaches Anfangsprogramm habt, ist es sogar beachsichtigt nicht in Topform zu sein.

Jetzt ist der schwierige Spielplan Schuld.

Respekt für dein positives Mindset xD

Schon geil, was man hier lesen muss. Pure Comedy

2 Like

und es gab auch gute spiele zwischendurch. mit der leistung der ersten bundesligaspiele hätte man sich wohl kaum in so einer cl-gruppe durchgesetzt.

letztes jahr hat man in der hinrunde in leipzig nicht einmal auf’s tor geschossen. am ende hat ein tor zur meisterschaft gefehlt. die leute tun so, als hätte der bvb (gerade auswärts) noch nie kacke gespielt. das ausscheiden gegen stuttgart gestern steht in den letzten 6 dfb-pokal jahren nicht unter den „top3-peinlichste-pokal-vorstellungen“ des bvb.

also man kann nicht kleinere sachen einüben, weil man ja krass regeneration braucht. ok, verstanden. dann wird hoffentlich sehr hart in der winterpause geübt. drücke euch die daumen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

danke. ich drücke jamal die daumen, dass er mal 4 wochen fit bleibt oder er zumindest im sommer einen club findet, bei dem er glücklich wird. :kissing_heart:

müsst ihr euch echt, wie zwei zwölfjährige streiten? das is doch albern

4 Like

Was hat denn jetzt Musiala damit zu tun?

Wie kindisch willst du sein? Bolo: JA! :lul: