Borussia Dortmund

hängt auch viel davon ab, ob xavi sein kleines loch überwunden hat.

wäre es ein heimspiel würde ich sagen: ez win leipzig, aber in dortmund ist ja immer eine geschichte für sich.

hätte ich zeit gehabt, wäre ich mitgerfahren. 40€ hin und zurück inkl. ticket.

€: bin auch gespannt, wer bei dortmund am samstag überhaupt auf dem rasen stehen kann.

Wir haben auch ohne Bellingham erst 2 Buli-Spiele diese Saison verloren.

Mag sein, dass sich auch Punktgewinne derzeit für manche einen anfühlen wie Niederlagen, aber aufs Konto wandern schon die richtigen Punkte.

Und die krasse Leverkusen-Offensive haben wir auswärts auch bei einem Tor und kaum Chancen gehalten (Als einziges Team dieses Jahr btw. nur 1 Gegentor). Wüsste nicht, warum wir jetzt vor einer schwächeren Offensive von RB zittern müssten

gefühlt wart ihr aber auch das einzige (top)team, was sich mit 10 mann auf die linie gestellt hat. und bayern hat aus dem spiel heraus kein gegentor gefangen. ;)

Masterclass…

2 Like

Du guckst dir immer schön die nackten Zahlen an, die sagen aber nicht die komplette Wahrheit. Tut mir leid Kamui, aber es hat schon einen Grund warum auf jeder social media Plattform die Hütte am brennen ist. Es äußern sich auch extrem viele Journalisten zu unserer erneuten „nicht-Leistung“.
Wenn du happy bist, wenn wir 20% Ballbesitz haben und eine Passquote von knapp 50%, dann kannst du das ja sein. Aber 99% der fans sind das nicht.

1 Like

Also richtige Taktik gewählt meinste?

RB wird auf jeden Fall zeigen, wo wir stehen. Gegen die Top 3 hatten wir bisher keine Schnitte, gegen die Klubs direkt hinter unshaben wir aber ordentlich gespielt und Tore geschossen.

Das ist doch schon das Problem, du merkst es nichtmal.

„Gegen die Top3“ ??? Wir müssen die Top2 sein. Die müssen sich denken „ach scheisse heute gegen Dortmund“ Den Satz hat seit 18 Monaten kein Verein gesagt. Ja richtig gute Taktik gestern.

Wieder mit 10% Passquote gegen Stuttgarter die am 16er tiki taka mit unsmachen, super taktik mit 11 Mann, die Handball Verteidigung auszupacken. Aber Stuttgart ist ja ein top3 Team, haben die letzten 10 Jahre einfach gut abgeliefert in der Champions League… oh wait… die haben vor 6 Monaten Relegation gespielt :skull:

bis auf Bayern ist bisher jede Mannschaft nur an Kobel oder Unvermögen im Abschluss an uns gescheitert… Ansonsten hätte es gegen Stuttgart, Kusen schon richtige Packungen gehagelt… Eigentlich warte ich nur darauf, dass uns irgendwer (vielleicht Leipzig) am WE mal mit 5-6 Buden nach Hause schickt und dann ist das Kapitel Terzic auch gegessen…

Wer dann übernimmt ist eine andere Frage, aber meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Union/Schalke-Fußball, weil das Spielermaterial nicht stimmt oder einem dermaßen destruktiven Spielstil, weil der Trainer bock drauf hat.

Sicher ist der Kader nicht mehr stark genug, um halb Europa an die Wand zu spielen, aber es sollte allemal genug sein, um sich nicht gegen jeden Gegner, der 3 Pässe am Stück zum Mann bringt, um den eigenen 16er einzuigeln.

3 Like

Gestern hat man mit gleicher Taktik halt reingekackt.
Selbst WENN die Ergebnisse stimmen, die Spielweise ist doch nicht würdig für die 2. Kraft im deutschen Fußball.

Es ist null Spielwitz zu sehen. Man lässt sich zu tode pressen und, wie ich schon nach meinem Eindruck aus dem Stadion erwähnt habe, ist die Offensive so schlecht im Anlaufverhalten, dass ich mich wirklich frage, wie man das übersehen kann.

Man hat einen Haufen limitierter Fußballer im Kader und einen Trainer, der keine Marschrichtung zu finden scheint.

Wenn dir das pure Ergebnis reicht, ist das ja in Ordnung, aber ich glaube dem Großteil geht es vor allem um die stagnierende Spielweise der Borussia.

1 Like

ich finde sogar, dass man sich (erheblich) zurückentwickelt. man spielt ja wirklich wie ein kompletter underdog. einmauern und auf einen lucky-punch hoffen. das soll jetzt die lösung sein?

hört sich hart an, aber das ist unwürdig für den bvb. und das sage ich als jemand, der sich eigentlich freut, wenn es beim bvb nicht läuft.

1 Like

Dieses.

Jedes Spiel gegen ein etwas besseres Team und es sieht aus als würde die AH von Buxtehude gegen ManCity spielen

Was ich mir vor allem Frage ist: Terzic ist BVB-Fan mit Leib und Seele und hat früher selbst auf der Süd gestanden… Was würde der als Fan wohl denken, wenn er seine Mannschaft gegen FUCKING Stuttgart so spielen sieht…

Keine Sorge, Kehl stellt sich (wie von Acki gewünscht) hinter die Taktik des Trainers. Aufatmen am Borsigplatz.

Quelle: Sky

1 Like

RIP BVB :coffin:

1 Like

am ende gewinnt ihr am samstag und alles ist wieder super.

„richtig antwort der mannschaft“ etc.

jo 1:0 nach 2:27 Torschüssen für Leipzig

3 Like

denkt ihr eigentlich, dass terzic bei einem heimspiel auch hätte so spielen lassen?

Du lebst hier im Thread und versuchst übelst billig zu triggern. Das wars auch schon.

5 Like

hm eigentlich führe ich die diskussion doch ganz sachlich gerade oder?

1 Like