Borussia Dortmund

kicker-ticker:

Auch Terzic wechselt, Schlotterbeck geht angeschlagen runter. Can rückt in die Abwehr.

€:

„Er hat in der Halbzeitpause entschieden, dass er noch mal zehn, fünfzehn Minuten alles gibt. Dann haben wir ihn rausgenommen“, so der Coach, der anmerkte, dass Schlotterbeck bereits in der ersten Halbzeit anzeigte, dass er nicht mehr voll auf dem Dampfer gewesen war. Bis zur Pause habe er aber auf die Zähne gebissen.

1 Like

Zur Erklärung: Schlotterbeck war auch leicht erkältet und es war Montag sogar noch unklar, ob er überhaupt spielen konnte.

Es war sowieso abgesprochen, dass er nicht 90 Minuten spielt.

Malen hat übrigens den Berater gewechselt.

Nährt natürlich jetzt Gerüchte für einen Abgang im Sommer.
Vielleicht kommt dadurch Sancho re? :>

wäre typisch für die aktuelle Transferpolitik, das man ihn trotz starker Leistungen zu Saisonbeginn vergrault, dafür Sancho zurückholt, der seit 2 Jahren kein Spiel mehr über 90min gemacht hat.

Glaub Sancho braucht einfach ein stabiles Umfeld mit weniger Druck.
In Dortmund weiss er was er hat und könnte an alte Zeiten anknüpfen.

ka, das hab ich mir damals bei Kagawa, Götze etc. auch gedacht… Da waren zwar immer mal wieder Lichtblicke dazwischen, aber mehr als Kaderspieler waren sie am Ende auch nicht.

Fände eine Leihe ganz OK, auch finanziell gesehen. So geht man kaum ein Risiko ein.
Blöd dann nur, wenn man den Spieler dann für den anderen Verein wieder auf Kurs bringt.

Leihe nur mit KO, denke alles andere ist für mich keine Option. Damit schießt man sich nur ins eigene Knie. Entweder er explodiert plötzlich wieder, dann hat ManU Argumente plötzlich wieder 50Mio + Ablöse zu fordern oder macht da weiter, wo er bei ManU aufgehört hat, dann hat man quasi Reinier 2.0.

Er kann doch nicht ernsthaft unzufrieden sein? Nur weil er hier und da mal ein wenig gesunde Konkurrenz hat.
Ist ein ganz feiner Fußballer aber wenn er einen 100% Stammplatz haben möchte muss er wohl zu Unterhaching wechseln.

wasn quatscht. United hatte halt intern ganz viele Probleme die auch teilweise vom Management kommen. kA ob ETH das in den Griff bekommen hat oder nicht.

Also vielleicht kommt es ihm so vor, aber glaube die Rückkehrer hatten durchaus immer eine gehörige Portion Druck, mit der eigentlich niemand umgehen konnte außer ggf. Hummels?! Gibts sonst noch erfolgreiche Rückkehrer?

1 Like

sieht ja aktuell nicht danach aus, als ob ETH überhaupt etwas in den Griff bekommt…

Hätten sie mal Ralf Rangnick als „Chefscout“ behalten… YT hat mir mal ein Video vorgeschlagen mit Spielern, die RR gerne bei United verpflichtet hätte. Selbst wenn sie nur die Hälfte davon geholt hätten, wären sie wohl locker auf einer Stufe mit Pool und Arsenal aktuell.

öhh meinte damit malen sorry war unklar ausgedrückt

1 Like

Götze halt schwer zu bewerten wegen der Krankheit

Aber jemand hatte das mal bei TM vor ner Weile ausgewertet und eig. waren sowohl Sahin als auch Kagawa (und Hummels sowieso) nach ihrer Rückkehr gar nicht so viel schlechter als vorher und auch einen Großteil der Zeit wieder klare Stammspieler. Man erinnert sich dann aber irgendwie nur noch an die letzten Saisons der beiden, wo gar nix mehr geklappt hat und projeziert das Ganze dann auf deren gesamte Rückkehr.

Oder hat halt wirklich Wunderdinge nach der Rückkehr erwartet, was aber vllt. auch einfach nicht dem sportlichen Niveau entsprochen hätte.

Kagawa Götze und Sahin sind in einer Zeit gegangen als es sportlich einfach richtig gut lief.
Als sie dann wieder kamen war dementsprechend die Erwartungshaltung dass die gesamte Mannschaft an die erfolgreiche Zeit anknüpfen kann, was dann misslang. Abgesehen davon dass sie als gefeierte Helden voller Selbstbewusstsein gegangen sind und mit Zweifel wieder zurückkehrten.

Was Hummels angeht : Ich habe nie verstanden warum Bayern es zugelassen hat ihn abzugeben. Ich sehe bei denen bis heute keinen IV, der soviel besser ist als er. (hat nix mit seinem bomben Spiel am Di zu tun)

naja du darfst nicht vergessen, dass bayern z.b. viel höher spielt als der bvb. da fällt die (mittlerweile) fehlende geschwindigkeit von hummels viel extremer ins gewicht. das fällt mir z.b. spontan ein.

genau das… Hummels macht seine fehlende Geschwindigkeit halt viel durch Timing und Stellungsspiel weg. Will nur an die Monstergrätsche gegen Mbappé damals erinnern…

Das ist natürlich umso schwieriger, wenn man auf 90% Ballbesitz mit IVs an der Mittellinie spielt.

Ist aber auch nicht unmöglich… Dann muss man den Spielaufbau halt so planen, dass der 2. (hoffentlich schnelle) IV letzter Mann ist.

jau wenn das stimmt kicke ich terzic seinen ass

Hatte wohl seinen Grund, dass er den Berater gewechselt hat. Meh :frowning:

Hat gestern auch nicht gespielt, warum auch immer.
Genauso wie Haller, Mouki, Reyna etc…

Irgendwie scheint er bei Terzic im Laufe der Rückrunde in Ungnade gefallen zu sein. Letzlich wäre es zwar schade, aber wenn man ihn für 30+m nach England z.B. verkaufen kann wäre das auch kein Verlust, dem ich groß nachtrauern würde.

Duranville wird ja hoffentlich in diesem Leben nochmal fit, JBG scheint sich so langsam zu etablieren, Brandt wird solange aussen spielen, wie Reus noch wertvoll für die Mannschaft is, und vermutlich würde auch noch Ersatz kommen (Sancho :eyes: )