Borussia Dortmund

Bin heute wieder zum ersten Mal im Tempel seit Corona. Hab für Heimspiele ne solide Siegquote also kann heute nicht viel anbrennen. :D

1 Like

duranville scheint seit seinem halbzeit-einsatz bei der u19 vor 1,5 wochen wieder verschollen, also möglicherweise doch noch nicht fit.

:feelsbadman:

1 Like

Die Kommunikation is echt so unfassbar schlecht beim bvb

das kann ich halt gut nachvollziehen und finde ich eigentlich auch sehr positiv. es gibt überhaupt keinen grund, irgendwem mitzuteilen, wer verletzt ist und wer nicht (außer es ist sowieso für alle offensichtlich).
hilft doch nur den gegnermannschaften.

Paiiin

1 Like

Schon wieder die häflte der Hinrunde verpasst ohne einen Einsatz bei den Profis, in so jungem Alter kein gutes Zeichen

in zwei wochen gegen bremen dann das letzte „einfache“ Spiel. Danach kommt der richtungsweisende Spielblock

Imgur

Bin mal gespannt wie wir uns schlagen.

Stutti wird bis dahin auch kein Momentum mehr haben, aber zu Hause sind sie halt stark… Gegen Bayern zu Hause wohl knappe Niederlage oder UE… Gegen Leverkusen erwarte ich eine Klatsche, RB 50/50

soll jetzt kein Dortmund hat nur Dusel Post sein, aber für Dortmund schon gut gelaufen die Ansetzung der Partien. Weil langsam kommt man ja wirklich mal in Tritt und wird auch spielerisch besser. Wenn das hier das Auftaktprogramm gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich nur gegen Gladbach gewonnen :smiley:

Denke alle Partien werden gewonnen.

4 Like

Hauptsache Bayern wird nicht meister. Wenn rb zu unfähig ist würde ich es Euch, Stuggi oder Bayer durchaus gönnen!

1 Like

definitiv. man ist ergebnistechnisch auch nochmal nen Stück besser dran als man gespielt hat lt. xG-Tabelle.

Erwarte bei den oberen Partien 7-8pkt. Mehr wird unrealistisch sein imo. Frankfurt/Stuttgart wird man eins gewinnen + Gladbach. Und dan sind imo noch zwei unentschieden drinne. Frankfurt/Stuttgart + RBL.

Leverkusen und Bayern halt ich für nicht schlagbar nach aktuellem Eindruck.

Befürchte fast, dass Stuttgart Guirassy nicht halten können wird im Winter und dann wirds schwierig :D Aber haben ja jetzt schon komplett den Druck bzgl Abstiegskampf rausgenommen, von daher so oder so voller Erfolg und sollte Guirassy weiter so perfromen darf man sich vmtl auch auf nen satten Geldregen freuen

Der hat doch ne AK von 20mio oder nicht?

Im Sommer jo

Leverkusen würde ich ja verstehen, aber Bayern „murkst“ doch fast genauso rum wie wir. Haben halt nen Sane in Sahne-Form, aber ansonsten ist das spielerisch doch auch ziemlich bieder im Moment.

Wobei es da eh keinen Unterschied macht, wer wie in Form ist. Fast wie das Derby mittlerweile. Nur dass die Bayern am Ende immer die sind, die gewinnen :<

Larry Kané wird schon regeln.

2 Like

Einfach nur nein. Bayern kreirt am Ende des Tages Chancen. Ob durch die individuelle Klasse oder durch gutes Zusammenspiel spielt doch keine Rolle. Das kann sich Bayern halt erlauben. Die haben jedes Spiel souverän gewonnen und nur Probleme gegen Leipzig und Leverkusen gehabt.

Da haben wir viel größere Probleme und eben nicht die individuelle Klasse um die spielerischen Defizite zu vertuschen.

1 Like

Agree to disagree. Die haben halt das Spiel gegen Bochum, was ihre Stats enorm pusht. Ansonsten ist da auch noch viel Sand im Getriebe (sieht man ja auch daran, dass die ihren MS genauo wenig wie wir eingebunden bekommen).

Bayern ist nicht ganz so schwach wie wir, aber ich denke wir werden es schon einigermaßen schaffen, die wegzuverteidigen.

Die Frage ist halt, ob wir selbst was zu Stande bekommen nach vorne. Aber bis dahin ist ja auch noch ein bisschen, bis dahin spielt vllt. schon Goretzka in der IV :smiley:

dann poste doch mal deine stats, dann kann sich jeder ein bild darüber machen.