Borussia Dortmund

das war über einige strecken wirklich ein klassenunterschied. und da kam leipzig aus einer niederlagenserie, wenn ich mich richtig erinnere.

in dem pokalspiel hatte man aber auch einfach mal wieder eine rumpftruppe auf dem platz. die mannschaft ist glaub ich stark davon abhängig, dass jemand wie haller + 2 schnelle flügelspieler auf dem feld stehen.

Auch mit Haller hätte das nicht besser ausgesehen. Da war ja gar kein Wille zu erkennen.

RIJKHOFF LOCKER EZ

Ich denke es ist nicht zu früh wenn ich sage, wir holen uns die CL (u19)

Absolut bodenlose Leistung und Taktik gestern…

EL ist noch drin

Leistung war sicher nicht optimal, fand den Matchplan bzw. die Taktik gegen PSG dennoch recht sinnvoll.
Wären die Pässe in den Raum und in die Spitze genauer gewesen, hätte es in der ersten Halbzeit sicher mindestens ein Mal im Pariser Tor geklingelt.

Natürlich sieht das nicht schön aus, aber ob wir mit ner irren hohen Pressinglinie erfolgreicher gewesen wären, bezweifle ich.
Ich denke dann wäre man ziemlich sicher untergegangen, ins offene Messer gelaufen und hätte sich zahlreiche Pässe hinter der eigenen Abwehrkette gefangen, die u. a. Mbappe mit Kusshand genommen hatte.
Gerade in unserer aktuellen Lage und dem noch teilweise holprigem Pressing in der BL.

Muss aber sagen, dass ich mit Nmecha (bis jetzt) nicht warm werde. Keine Ahnung, ob es an seinem fundamentalistischen scheiß liegt, dass ich sein Verhalten und Leistung auf dem Platz noch kritischer sehe, aber ich befürchte, dass der uns auch im Laufe der Saison nicht weiterhelfen wird.
Vielleicht ist er einfach noch nicht fit, weshalb seine Laufbereitschaft, sein Positionsspiel und das Verteidigen (wie beim 2-0 durch Hakimi) in einigen Situationen mangelhaft ist.
Vielleicht ist er aber einfach nur faul und überfordert mit seiner Rolle. Wenn es letzteres ist, dann war das natürlich ein richtiger Fail-Transfer.

Bin dennoch optimistisch, dass der BVB ab Mitte/Ende Oktober wieder besseren und weiterhin erfolgreich Fußball spielen wird.

1 Like

wäre wäre fahrradkette

1 Like

Fande die Taktik an sich auch völlig in Ordnung. Hinten zu machen und nach vorne kontern, why Not?
Bis auf das 2:0 kam mmn von Paris jetzt fast gar nicht vors Tor. Erste Hz sogar kein direkter Schuss aufs Tor (Pfostenschuss zählt ja nicht)

Ein Haller hätte das sicher nicht besser gemacht.

1 Like

Imo hat sich an der Ausgangslage wenig geändert, dass du für Platz 2 alle drei Heimspiele wirst gewinnen müssen (und 1-2 Punkte in Mailand und Newcastle holen).

Da könnte es sogar ein Vorteil im Spielplan sein, dass ihr das schwerste Heimspiel am letzten Spieltag habt, wo PSG vllt schon sicher durch ist und vorne etwas durch rotiert.

Man könnte fast sagen AUSGERECHNET

Bei der U23 heute gegen Verl hat sich der gegnerische TW, ein gewisser Luca Unbehaun, 10 Minuten vor Schluss verletzt und ein Feldspieler musste ins Tor. In der NSZ dann „TW“-Fehler und noch der 3-2 Siegtreffer für den BVB

Fehler sogar noch Schlimmer als erwartet :S

Kann wer was zum Spiel sagen? Stats und ergebnis lesen sich erstmal ganz gut.

war ganz gut.

:joy:

/edit:
man hatte eigentlich 90 minuten die volle kontrolle.
wolfsburg hatte glaub ich 2 gefährliche torchancen: ein konter in der 1. hz und dann ein schuss von wind in der 2.
ansonsten gab’s noch eine glückliche, misratene flanke, die kobel über die latte leiten musste und eine situation, in der ein wolfsburger so aus 12 metern über den ball tritt (davon hatten wir aber auch so ungefähr drölfzig).

nach vorne ging in der 1. hz relativ wenig, außer über bynoe-gittens, der eigentlich immer 2-4 wolfsburger beschäftigt hat. in der zweiten hälfte hat man mehr oder weniger handball um den wolfsburger strafraum gespielt.
waren sicher ~10+ gefährliche situationen ähnlich zum tor. aber der letzte pass, die letzte ballannahme oder der abschluss haben immer nicht ganz hingehauen - außer halt beim tor.

jbg, bensebaini, özcan wären so die spieler, die ich positiv hervorheben würde.

1 Like

Jup, kann man so unterschreiben. In der Defensivarbeit war das mit Abstand das beste Spiel dieses Jahr (PSG bis zum Elfer war zwar auch gut, aber eben auch gemauert, gestern nicht).

Einzig Brandt muss sich langsam mal strecken, das war gestern schon wieder viel nix, auch wenn er mittlerweile zum Glück selbst in solchen Spielen dann noch irgendwie scort.

Aber der hat am Ende locker 3-4 Konter im Alleingang ruiniert durch schlimme Pässe oder weil er das Tempo komplett rausgenommen hat.

Hat er nicht letztens erst gesagt das sich einige in der Mannschaft mal raffen sollen?

Schwierig…

Joa, aber bei ihm scheitert es ja nicht an der Fitness :smiley:

Duranville hat heute übrigens in der U19 sein Comeback gegeben.

3-0 gegen BMG gewonnen, 3er-Pack Brunner (JD 1 Assist)

Aufstellung aber auch imba

(Unser bester LV auch noch verletzt, TW wenn überhaupt, die einzige Position, wo man nicht so gut besetzt ist dieses Jahr)

Das ist echt sehr cool.
Hätte mir gewünscht, dass sie eventuell nen paar mehr Anrufer entgegen nehmen.

Marketing gag hat aber funktioniert, BVB mit riesem Abstand die meisten follower auf WhatsApp :smiley:

Am WE gabs übrigens eine kleine Sensation: Die BVB-Frauen haben beim 2-2 gegen Borussia Dröschede zum ersten Mal im Ligabetrieb nicht gewonnen (im 46. Spiel).

Am nächsten Sonntag geht man damit sogar nur von Platz 2 aus (13 Punkte) ins Spitzenspiel gegen TV Brechten (15 Punkte).

Die U17 musste nach 5 Siegen am Stück (vllt. warens auch 6) auch mal wieder Punkte lassen beim 0-0 in Bochum, während die U19 weiterhin über die Liga fährt: 2-0 gegen Köln, 7. Sieg im 7. Spiel bei 23:1 Toren