Borussia Dortmund

Gestern hat man mit gleicher Taktik halt reingekackt.
Selbst WENN die Ergebnisse stimmen, die Spielweise ist doch nicht würdig für die 2. Kraft im deutschen Fußball.

Es ist null Spielwitz zu sehen. Man lässt sich zu tode pressen und, wie ich schon nach meinem Eindruck aus dem Stadion erwähnt habe, ist die Offensive so schlecht im Anlaufverhalten, dass ich mich wirklich frage, wie man das übersehen kann.

Man hat einen Haufen limitierter Fußballer im Kader und einen Trainer, der keine Marschrichtung zu finden scheint.

Wenn dir das pure Ergebnis reicht, ist das ja in Ordnung, aber ich glaube dem Großteil geht es vor allem um die stagnierende Spielweise der Borussia.

1 Like

ich finde sogar, dass man sich (erheblich) zurückentwickelt. man spielt ja wirklich wie ein kompletter underdog. einmauern und auf einen lucky-punch hoffen. das soll jetzt die lösung sein?

hört sich hart an, aber das ist unwürdig für den bvb. und das sage ich als jemand, der sich eigentlich freut, wenn es beim bvb nicht läuft.

1 Like

Dieses.

Jedes Spiel gegen ein etwas besseres Team und es sieht aus als würde die AH von Buxtehude gegen ManCity spielen

Was ich mir vor allem Frage ist: Terzic ist BVB-Fan mit Leib und Seele und hat früher selbst auf der Süd gestanden… Was würde der als Fan wohl denken, wenn er seine Mannschaft gegen FUCKING Stuttgart so spielen sieht…

Keine Sorge, Kehl stellt sich (wie von Acki gewünscht) hinter die Taktik des Trainers. Aufatmen am Borsigplatz.

Quelle: Sky

1 Like

RIP BVB :coffin:

1 Like

am ende gewinnt ihr am samstag und alles ist wieder super.

„richtig antwort der mannschaft“ etc.

jo 1:0 nach 2:27 Torschüssen für Leipzig

3 Like

denkt ihr eigentlich, dass terzic bei einem heimspiel auch hätte so spielen lassen?

Du lebst hier im Thread und versuchst übelst billig zu triggern. Das wars auch schon.

5 Like

hm eigentlich führe ich die diskussion doch ganz sachlich gerade oder?

1 Like

Ich stimme dir auch voll und ganz zu.

1 Like

In erster Linie bin ich z.B. Fußballfan, weil ich selbst 30 Jahre lang kicke und kann mir nicht erklären, wie man sich das als Fan dieses Vereins noch schönreden KANN.

Dass man die Augen davor verschließt, dass die Mannschaft keine Handschrift besitzt, will mir nicht in den Kopf.

1 Like

weil die leute dumm sind, lol

oder Augen im Kopf haben - immer eine Frage der Perspektive

man ist in den letzten 5 jahren auch einmal bei st. pauli und gleich 2x in bremen aus dem pokal geflogen. das waren definitiv schlechtere mannschaften als stuttgart gestern. man muss nicht aus allem einen weltuntergang machen.

geht es nicht eher um die art und weise? niederlagen passieren, aber das wie ist das „schlimme“ mmn.

2 Like

ja. die mannschaft spielt nicht gut. schon seit saisonbeginn. daran wird sich wohl auch vor der winterpause nicht durch wunderhand irgendetwas ändern, weil es sowieso nicht viel zeit zum trainieren gibt. erst recht nicht dieses jahr seit die championsleague läuft.

die mannschaft spielt gerade mindestens 1x, eher 2x die woche gegen andere richtig gute mannschaften und das seit wochen. was willst du da noch trainieren?

Also bevor ich meinen Verein nach irgendwelchen SM Hanselm führe, mach ich doch direkt dicht. Wie kann man das als Argument anführen. LUL

1 Like