Bargeld oder bargeldlos

Beim meiner vorherigen Karte hat es funktioniert.
Muss ich irgendwann mal bei ING anrufen.

kann ich auch für dich machen.
gib mir einfach deine zugangsdaten.

20 Euro Bargeld sind immer dabei für den Notfall. Alles was geht aber mit Karte. Selbst 2,39 € beim Bäcker.

Ich gehöre zu der Fraktion, die nicht zu der Sorte „Ich hab doch nichts zu verbergen“ gehört.
Privatsphäre interessiert leider niemanden mehr heutzutage.

ein paar Denkanstöße vielleicht doch Bargeld zu bevorzugen:

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_26d.htm

In der Regel Bargeldlos aber da ab und an mal die Technik streikt immer bisschen Bargeld dabei

Bargeldlos zu zahlen einfach so viel entspannter und schneller

Gibt am Morgen nichts schlimmeres als wenn jemand vor einem an der Kasse gefühlt 5min sein Bargeld rauskramt…

„nichts zu verbergen“ hat doch hier niemand als primäres Argument für das Bargeldlose Zahlen herangeführt?
Die beiden Links passen irgendwie nicht wirklich.

2 Like

Zu deinem „Denkanstoß“ (lol) via „Nichts-zu-verbergen-Argument“:
Staatliche Überwachung und die selbstgewählte Übergabe meiner Daten an irgendwelche privaten Finanzdienstleister in einen Topf zu werfen, ist ganz schön gaga. Fang dich bitte.

PS Für deinen Satzbau gehörst du verwarnt.

4 Like

Immer paar Euros in der Tasche, aber sonst 95% Bargeldlos.
Ausser beim Krautdealer, der nimmt meine EC-Karte nicht, kA wieso

Viele sind sich einfach nicht im klaren was es heißt noch die Möglichkeit zu besitzen, bargeldlos zahlen zu können, deswegen meine Anmerkung. :slight_smile:

Achja und für meinen Satzbau gehöre ich verwarnt? Was genau gefällt dir an meinem Satzbau nicht? Was ist dein Problem? Komm mal klar.

bargeld is was für geringverdiener die auf jeden cent achten müssen

Demnächst schmeißt man also Visa durch den Club?

Benutze selbst meist auch den bargeldlosen Zahlungsverkehr, aber so ein paar € auf Tasche sind nie verkehrt.

prepaid visa, ja

1 Like

Wenn die Show nicht gefallen hat, schnell noch kündigen oder das Guthaben vor Buchung am nächsten Automaten abheben.

Eigentlich immer Bargeld-Mensch, nun auch immer mehr Karte. Hab trotzdem immer Bargeld als Backup. Leider weiß das auch meine Frau.
Ich wollte mich mit GPay beschäftigen wenn ich mir ne Smartwatch zulege. Ob ich nun Handy oder Portemonnaie rauskrame, ist für mich das Gleiche.

wie @elbo schon sagte: maximal bargeld an der imbissbude :)

Alles mit Karte außer das Pilsken am Büdchen. War aber auch schon vor Corona so.

Ich glaube da rennst du bei der hiesigen Klientel offene Türen ein. Ich denke jeder hier weiß, dass er damit Daten hinterlässt. Kannst halt deiner Oma erzählen die das noch nicht weiß

Das heißt „Späti“.

nimmt euer döner des verdrauens karte?

Wie macht ihr das eigentlich mit 200/500€ Scheinen. Hab jetzt zu Weihnachten von der seniorigen Verwandtschaft 1000€ in groß bekommen. Bei Direktbank kostet die Einzahlung ja Gebühren. Würde das jetzt gerne so zum Einkaufen im Alltag nutzen, aber die Supermärkte/Tanken hier nehmen irgendwie alle keine 200er.