Gibt bei uns im Unternehmen keine Probleme damit. Die Hälfte der Leute verlängert regelmäßig ihren Urlaub im Ausland (auch außerhalb EU) und arbeitet dann von dort.
Nen Thema wirds jetzt aber, weil mehrere jetzt ne Ganz-bzw mehrjährige Weltreise planen, während der sie dann arbeiten.
Also die Strecker ist zwar lang, aber super schön. Würde ich wenn dann an nem Wochenende fahren und auf 3-4 Tage aufteilen. Aber fliegen ist natürlich angenehmer yep. vom Podgorica flughafen bist du in einer Stunde in Bar per 2€ Zug und von da in 15 minuten bei mir :D
Das musste ich 3x lesen.
Kostenloser parkplatz für dachzeltcamping? Dann würde ich das evtl mal die nächsten 2 jahre einplanen und planen.
Was ist Dachzeltcamping? Auf einem jeep? Das geht nur wenn ich das Land vor mir kaufen kann, sonst kein Platz leider. Und wenn ich das Land habe sind die Parkplätze natürlich kostenlos.
Ja ist alles auf dem dach von meinem pickup.
bar ist eine stadt (oder gebiet?) in montenegro, wenn man das weiß macht es sinn :D
Hehe genau :) Eine Bar in Bar - etwas verwirrend auf jeden Fall.
und only bar zahlung?
Ne werde auch ein Kartenterminal haben, das ist grad bei der Bank in bearbeitung und ich hoffe sie kriegen es gebacken rechtzeitig. Ist leider alles recht lahm hier in Montenegro.
bekommen deine angestellten auch keinen lohn, dafür aber den geilsten sommer ihres lebens?
Meine Gehälter werden ca. 20-25% über den durchschnittlichen Gehältern liegen, die sollen da gern arbeiten. Ob es der geilste Sommer wird ist hingestellt, da ich locals einstelle ist für die das ganze nicht so exciting wie für Leute die noch nie in Montenegro waren und die geilen Landschaften gesehen haben :)
#ehrentak3r
Ich nutze das Topic einfach mal für ne kurze Nachfrage bzgl. mobile Daten.
Sind Anfang September 11 Tage in Montenegro, (5 Tage Zabljak, 6 Tage Kotor). Unsere Unterkünfte haben WLAN und im Internet liest man, dass es auch an vielen Spots WLAN gibt. Ist das wirklich so? Dann würden wir uns es sparen, vor Ort noch ne SIM-Karte zu kaufen für die Zeit und einfach mit dem WLAN auskommen, da wir Internet unterwegs eigentlich nur für Google Maps benötigen, da wir nen Mietwagen haben. Hier kann man ja aber auch die Map herunterladen und im WLAN vor Fahrtantritt noch kurz die Verkehrslage checken…
Es gibt schon viel WLAN, aber nicht so viel wie in anderen Ländern finde ich. Eine Karte kostet für 30 tage und 500gb 15 euro und ich kann vor allem in den Bergen nur vorschlagen, euch eine davon zu holen. Oder die 15 Tage / 10 euro version in eurm fall
Alles klar, danke! Hab jetzt eben auch nochmal bisschen geschaut und werden uns dieses Touristenpaket von der Telekom für 10 Euro / 15 Tage holen.
Weißt du zufällig, ob einer der Tabacco-Shops/Kiosks in Podgorica Airport die verkauft? Oder ob die evtl nur andere Anbieter habe?
Ja die gibst am Flughafen und an jedem Tabacco laden :D
Heyhey! Habe nun endlich das nächste Video fertig - beim aktuellen Arbeitsaufwand schaffe ich es leider nicht wöchentlich und werde wohl auf eher auf alle 2 Wochen tendieren, vor allem wenn die Videos etwas länger sind wie das neue.
Hier könnt ihr euch nun anschauen, was bei mir im Garten so passiert. Da ich in meinem bisherigen Leben mit Gartenarbeiten null am Hut habe, gibt es bestimmt vieles zu sehen was nicht perfekt ist - es soll auch kein How-to video sein sondern eher wie ein kompletter Neuling die Liebe zum Garten entdeckt :) Es macht auf jeden Fall Spaß alles übers Internet zu recherchieren und dann nach und nach zu implementieren. Für nächstes Jahr - wenn es dann richtig los geht - werde ich mir anber dennoch einen Gärtner einstellen da es sonst zu viel Arbeit wird wenn erst mal alle Obstbäume & Steucher stehen und geernted werden möchten :)
PS: Ihr könnt euch auch nun direkt am Projekt beteiligen und es durch einen neuen Baum supporten! Dabei wird ein Namensschild und das Datum des einpflanzens sein und so könnt ihr das ganze Grundstück noch grüner gestalten als es schon ist :) Alle Details auf Trees - Montenegro Tower
LG,
Chris
War vor 4 Jahren eine Woche in Perast, unweit noerdlich von Kotor. Uns hat das W-Lan ueberall easy gereicht. Das war nicht ueberall, aber fuer die Ortsgroeßen dort im Verhaeltnis zu DE deutlich besser. Wenn man nicht alle 20 Min Insta checken muss oder jedes Bild sofort versenden muss, kommt man in meinen Augen damit klar. Denn abseits der Staedte in den Bergen hast du jetzt auch nicht wirklich 4G. Wanderkarten vorher runterladen = Profit.
„Verkehr“ wie wir ihn kennen, gab es in meinen Augen dort faktisch nicht. Und im Bergland und am Wasser sind die Ausweichstraßen so verdammt unattraktiv, dass man lieber ne Stunde im Stau stehen wuerde.
Falls ihr es nicht eh geplant habt, von Kotor ist es nicht weit nach Dubrovnik (:
klingt als würde dort ein satanistischer sexkult aufgebaut werden. wo muss ich unterschreiben?