Bareröffnung & Coworking space in Montenegro (Montenegro Tower)

Das Holz der Komposter wird vermutlich relativ schnell faulen. Aber sollen ja provisorisch sein, wenn ichs recht verstanden habe.

Was ich mich noch eher frage: Meinste die Gäste werdens so angenehm finden, wenn man a) ggf den Kompost riechen kann im Hochsommer und je nach Windrichtung und b) Ratten etc übers Gelände flitzen.

Heyhey!
Also wenn man den Kompost richtig macht, sollte es nicht riechen. Aktuell hab ich einfach nur zusammengeworfen. Wenn es doch riechen sollte ab Mai sobald Leute übernachten können, dann kann ich ihn iummer noch wegpacken wieder :) Schauen wir mal.

Ratten hab ich noch nie gesehen. Muss ich auch einfach mal schauen. Wenn der Kompost probleme bereitet kann er ja wieder weg hehe.

Hallo hallo!

Die Website hat ein Update bekommen, inklusive einer FAQ Seite mit allen wichtigen Fragen die mir so eingefallen sind. Habe auch eine Anfahrtspage und ein paar Details zu den Öffnungsterminen eingestellt. Schaut gerne mal rein, evtl fallen euch noch Fragen ein die vergessen habe? Auf Google Maps ist der Tower nun auch gelistet :slight_smile:

Diese Woche kommt der Boden noch rein und dann fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten, denke in einem Monat ist das Haus fertig und dann hätte ich noch einen Monat zum einrichten damit es für die Eröffnung am 22.Oktober klappt! :) Drückt mir die Daumen dass es keine Verzögerungen mehr auf der Baustelle gibt hehe.

Danke und Gruß,
Chris

7 Like

Weiter gehts wieder mit dem Hausbau, diesmal mit dem Badezimmern, Elektrik und den Rohleitungen. In Montenegro hat man auf jeden Fall weniger Sicherheitsvorkehrungen und interessante Techniken beim Hausbau muss ich sagen, sehr interessant das alles zu dokumentieren :) Hoffe euch gefällt es auch.

5 Like

Heute gehts einmal um den Tower direkt, nicht so sehr das Haus was gebaut wird. Der Tower ist das wahre Highlight und ich kann euch nun endlich auch davon ein paar neue Impressionen teilen! Es macht super Spaß daran zu arbeiten und ist gleichzeitig ein super workout :)

Ich hoffe das Haus wird noch rechtzeitig fertig, von den Sachen die ich selbst erledige bin ich gut im Zeitplan, aber Bauen in Montenegro erfordert echt viel Geduld. :)

LG,
Chris

7 Like

Da hast du ordentlich geknüppelt! Sieht gut aus!

1 Like

dieser sonnenuntergang <3

offensichtlich verliert man beim steineschleppen haare ;)
frage: wie klappt es, sich immer wieder dafür zu motivieren? oder musst du das garnicht?

Echt? Hab noch zu viele Haare haha :slight_smile:

Ne motivieren muss ich mich dazu nicht, eher mich immer wieder daran erinnern was für ein lucky guy ich bin um so etwas haben zu dürfen.

Heyhey, wieder mal ein Update von mir. Das Haus wird langsam fertig, ob es bis zur Eröffnung in 3 Wochen reicht müssen wir noch schauen. Gerade regnet es nur leider :/ Bis zur WM sollte aber alles fertig sein zum Fußball schauen! :)

LG,
Chris

4 Like

Bei uns laufen schon die gespräche um dorthin zu fahren.

Nächstes jahr gehts erstma in die nordstaaten, aber 2-3 jahren is „geplant“ zu dir zu fahren.

Hehe nice, bin gespannt wie es in 2-3 Jahren bei mir aussieht, evtl bin ich schon dann dabei meinen eigenen Wein zu produzieren :)

So leider sind meine Türen schon seit Wochen aus Deutschland unterwegs und verschieben sich immer wieder, der Fensterbauer konnte sie bisher noch nicht einbauen. Diese werden benötigt um die Fassade fertig zu machen. Ferner warten die Brunnenbohrer auch noch auf ein Ersatzteil für ihren Bohrer für meine Quellwasserborhung. Ich brauche mind. 2 Wochen um alles liefern zu lassen und einzurichten, daher verschiebt sich die Voreröffnung auf die ersten Novemberwochen. Sobald ich eingezogen bin kann ich dann ein genaues Datum nennen :)

2 Like

wie läuft et mitte dirnen?

3 Like

Hey zusammen, sorry für das späte Video diesmal, es war einfach zu viel los in der Endphase vom Haus. Die Möbel stehen jetzt drin, Strom und WiFi ist da und nur der Wassertank und die Toiletten müssen noch angeschlossen werden sobald die Drainage ums Haus fertig ist. Das ganze wird dann im vorest letzten Video von der Reihe dokumentiert, heute geht es erst noch mal um die Steinwände die wir neu aufgebaut haben. Diese sind meiner Meinung nach extremst gut geworden und habe meine Wünsche und Erwartungen sogar noch übertroffen :)

LG,
Chris

9 Like

Beeindruckend wie der da die Wände baut; nur mit Auge und Erfahrung. Geil! Und du bist auch ein fleißiger Bursche (ich liebe es ja anderen bei der arbeit zuzuschauen)!

1 Like

haha danke :) ja gibt viel zu tun, hält mich aber auch fit. 90% filme ich gar nicht mehr, aber es waren echt viele Steine lol

2 Like

Soo und nun ist es soweit - das vorerst erst mal letzte Video von der Bauphase. Das Haus ist so gut wie fertig und in ich werde erst einmal ein paar Reisevideos aus Nepal rausbringen bevor es danach dann wieder weiter geht mit den 2023 projekten und den ersten Event Videos von der Bar!

Dieses Video ist total vollgepackt mit Möbellieferungen & Wasserbohrung als die Highlights sowie ein paar Infos zu den Eröffnungsplänen am Ende. Hoffe es gefällt und schaut in 2 Wochen gern für das nächste Nepal Video rein in dem es Richtung Everest ging :)

LG,
Chris

11 Like

Verfolge dein Projekt von Beginn an und bin tief beeindruckt. Mich würde mal interessieren, wie du das finanzierst, ist aber natürlich auch privat, sodass ich keine Antwort erwarte.

Freue mich aufs nächste Video, die ich übr hochprofessionell finde. Fast schon schade, dass es nicht mehr Klicks generiert :).

Viel gearbeitet - viel gespart - viel in Aktien angelegt und zur richtigen zeit ge&verkauft :)

1 Like

Danke für das kompliment :) ja an wenige klicks bei youtube bin ich gewohnt haha