Bareröffnung & Coworking space in Montenegro (Montenegro Tower)

Was gibt’s neues?

Ah viel, aber ich warte noch etwas mit der News da es aktuell wichtigere Themen gibt. Wollte ein crowdfunding starten gestern, stattdessen habe ich aber lieber auf Ukrainie hilfe hingewiesen. Habe ein sehr cooles drohnen video aufgenommen, ich schaue dass es am Sonntag raus kommt! Dann könnt ihr euch Bäume pflanzen lassen mit eurem Namen drauf wer immer das Projekt supporten mag.

2 Like

Hey zusammen!

Ich werde für meinen Tower auch ein Crowdfunding starten, damit können Leute zB einen Baum pflanzen lassen mit ihrem Namen- die Idee find ich cool und sie kam per YouTube comment rein von jemanden der gerne 500€ für einen Baum spenden wollte - mal schauen :) Wird am Dienstag los gehen, hier gibt es nun schon eine vorabseite auf der man sich dafür anmelden kann um informiert zu werden über die Updates.

Auch kleine Beträge helfen da dadurch die Kampagne auf der Website höher gelistet wird. Könnt ja mal reinschauen und gerne weiterleiten für alle die evtl mal vorbei kommen würden oder das Projekt einfach nur cool finden :) Oder selbst nen Baum oder Baum aufstellen lassen =) Dienstag geht das Teil live und der Traffic in den ersten Stunden wird wohl der wichtigste sein um das ganze hoch zu pushen, da kommt es glaube ich auch nicht drauf an ob jemand 1000€ oder 10€ spendet. Würde mich freuen wenn hier der ein oder andere evtl das Projekt unterstützen will, dann bekomm ich dieses Jahr mehr fertig direkt, zB den Pool oder das Outdoor gym, je nachdem wie viel zusammen kommt =)

Danke und LG, Chris

Hey, das Video und die Kampagne verschiebt sich noch mal bis mindestens auf Sonntag… Die aktuelle Lage wird leider immer schlimmer und ich fühle mich nicht wohl wenn ich jetzt was für den Tower laufen lasse.

Stattdessen schaut euch gern einmal die Kampagne von einer Freundin von mir an, die aktuell in Rumänien Hilfe für Ukraine Flüchtlinie anbietet. Support Ukrainian Refugees in Romania - a Food and Drink crowdfunding project in Romania by Kateryna Stepanova

Ich melde mich wieder wenn ich etwas neues von meiner Seite habe.

LG

3 Like

Heyhey, habe nun das Promo video online mit ein paar schönen Aufnahmen aus der Luft und noch einmal ganz kurz und knapp das Konzept und meine Idee erklärt. Ihr könnt bei Interesse nun auch selbst euch am Projekt beteiligen, mehr Infos dazu in der Video Beschreibung auf YouTube.

Ab Ende April geht es wohl schon los mit den ersten Events nach Feierabend auf der Baustelle mit Lagerfeuer, Gitarrenmusik, leckerem Catering Essen und einem Bartender für Cocktails :) Sobald das Wetter warm genug ist und wir uns draußen hinsetzen können, da der Tower an sich nicht vor Ende Sommer fertig wird mit Beheizung. Aber im Sommer werden es ja bis 40 grad, daher kann man da schon mal ein paar Events machen.

LG
Chris

3 Like

Koole Sache!

Was denkst du wer da spenden könnte? Vom Prinzip her könnte mir ja auch jemand 1000 EUR spenden und ich stelle mir eine Bank mit Namensplakette in meinen Garten. Das will wohl niemand machen.

Was für Menschen, denkst du, haben Interesse dort eine Bank oder einen Baum zu sponsorn?

Ich habe absolut keine Ahnung wie lange so etwas dauert aber bist du nicht etwas optimistisch mit late september als opening?

Primär ist es für eine Person aus den YouTube comments der auch gerade nen Baum gespendet hat, erwarte nicht viel vom Rest, fand die Idee aber cool und hat mich motiviert ein nettes Promo video zu filmen :)

1 Like

Kommt drauf an was beim opening fertig sein soll. Der Tower an sich sollte bis dahin rennoviert sein, die ganzen Extras können dann gern nächstes Jahr nachkommen

gib mal paypal

1 Like

Achso und ich wollte auch mal testen ob diese Crowdfunding Kampagnen auch dabei helfen können, mehr Leute zu erreichen. Das teste ich grade mal ab, ansonsten würde ich einfach etwas über eine eigene Webseite laufen lassen. Das Projekt wird auch ohne Crowdfunding durchgezogen, ich hatte so was noch nie am Start und war einfach neugieirig wie gut es funktioniert. Normalerweise werden da neue Produkte gefunded und dann das Produkt rausgeschickt, bei mir ist es eben etwas anders und man bekommt halt nen Strauch oder Baum, oder wenn ein Millionär das Projekt geil findet und bei mir mal nen Wein trinken will, dann werden ihm 1000€ für eine Bank auch nicht wehtun :) Aber ja, ich erwarte nichts davon und bereue nicht die Zeit dafür investiert zu haben. Allein fürs Video hat es sich gelohnt, das ist gut geworden um den Tower kurz vorzustellen imo

2 Like

Wann beginnen denn die ersten Bauarbeiten zur Instandsetzung des Towers?

Bald, sind immer noch am planen da es nicht das einfachste Projekt ist und möglichst viele Meinungen gehen mit rein. Aber die nächsten Tage wird die 2te, kleinere, Steinruine schon in eine Küche und Bar mit Wohnzimmer oben drüber aufgebaut. Da wohne ich anfangs dann auch selbst erst mal drin. Strom wird auch gelegt nächste Woche und die Toiletten aufgebaut, gestern war der Wassertester da und ich habe sehr viel Glück und in „nur“ 15 Meter tiefe frisches Bergwasser von einer fließenden Quelle die direkt unter meinem Grundstück ist! Das ist super geil

1 Like

Schon ein Brief von Nestle bekommen wegen der Quelle ?

Freut mich zu hören, dass es voran geht. Werde weiterhin gespannt verfolgen. Ich fand deine erste Idee mit Hotel/Restaurant und wc3 Bezug (eventuell) etwas ansprechender, als die jetzige mir Snacks, bar und Arbeitsraum für Unternehmen.

Trotzdem ist das Projekt echt interessant

Eine Küche gibt es ja immer noch :) das meinst du wohl mit Snacks hehe. Gekocht wird schon, nur kein 50 Sachen auf der Karte sondern jeden Tag 3 Dinge zur Auswahl: Eine Suppe, Ein Gericht mit Fleisch und eins mit Veggies. Das kann ich easy handeln ohne großen Staff einstellen zu müssen mit 2 Leuten. In Zukunft evtl dann ein richtiges Restaurant, der Plan ist nur verschoben erst mal da ich dafür zu viel vopm Tower hätte einreisen müssen und wenn du mal vorbeikommst wirst du verstehen, warum ich möglichst viel Original erhalten möchte. Es ist einfach zu unglaublich schön alles.

DIe Landschaft sieht echt top aus, habe mir auch deine Hiking Videos in Montenegro angeschaut. Würde ich gerne mit meinem Hund wandern aber es ist eine verdammt weite Strecke und fliegen tue ich meinem Hund nicht an.
Wenn es sich aber mal die Chance ergibt, mit dem Auto eine Reise nach Südosteuropa über Kroatien zu machen, werde ich vorbeischauen

Passt! gut möglich dass ich ab Mai schon den Außenbereich aufmache wenn es wärmer wird. Kommen gut voran.

Dann halte uns schön weiter mit Videos auf dem laufenden

Mach ich mach ich, komme aktuell nicht so gut hinterher muss ich sagen da so viel zu tun ist aber jetzt kommt bald mal wieder Regen und dann habe ich Zeit für die socials =)

1 Like