Anschlag in München

fyp.

hätte sogar auch mal eine „harte forderung“ an die politik:

autofreie (innen)städte.

Bundeskanzler Olaf Scholz sprach von einem „furchtbaren Anschlag“. Zugleich kündigte er hartes Durchgreifen an. „Dieser Täter kann nicht auf irgendeine Nachsicht rechnen. Er muss bestraft werden, und er muss das Land verlassen“, sagte der SPD-Politiker vor einem Wahlkampfauftritt in Fürth. Auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser kündigte „maximale Härte“ des Rechtsstaats an.

wenn ich das schon wieder lese.

„kann nicht auf irgendeine Nachsicht rechnen“

„maximale Härte des Rechtsstaats“

als ob es sonst anders wäre (gerade in bayern). so erweckt man wieder den anschein, dass „solche“ täter sonst anders bzw. bevorzugt behandelt werden. großes kino.

Danke an Herrmann, dass da haltlose Fakten gespitted wurden.

Imgur

1 Like

Nachdem er vorher scheinbar genau das gegenteilige rausposaunt hat …

1 Like

Das habe ich damit gemeint. Muss meine Ironie mal deutlich Kennzeichnen.

Junge was ist das denn bitte für ein scheiß Lappen?
Wenn man einen Rücktritt fordern kann dann mal bitte von Herr Herrmann.

Vllt war das ja da zu dem Zeitpunkt der Stand der Informationen - immerhin revidiert er ja das dann

Trotzdem verbreitet er gleich wieder Futter für rechte Narrative, anstatt erstmal abzuwarten was es für Informationen über den Tatverdächtigen tatsächlich gibt.

Als souveräner Politiker verweist man auf laufende Ermittlungen und prescht nicht mit halbgaren Erstinfos vor.

5 Like

Ein Innenminister hat das klar zu prüfen bevor er einfach mal was raushaut.

1 Like

Kann mir eigentlich jemand diese „Straftäter muss Land verlassen“ Ansagen von Politikern jetzt soll?

Ich will nicht das so ein Arschloch ins Ausland kommt, ich will das der in den Knast kommt. Vorher hätte ich gerne noch einen Prozess in dem geklärt wird wie lange er im Knast sitzt und ob man ihn resozialisieren kann. Was soll der scheiß Mörder in Afghanistan?

1 Like

Vorhin, als Weidel bei „Klartext“ gesprochen hatte und gesagt hat, dass sich Migranten, die integriert sind, die Steuern zahlen und arbeiten keine Sorgen machen brauchen, dass diese ausgewiesen werden, da habe ich mich eins gefragt: Wie würden sich die Politiker fühlen, wenn sie aus einem Kriegsgebiet flüchten, in dem sie eventuell schon Tode gesehen haben, in dem sie schon Folter gesehen oder zu spüren bekommen haben. Das macht was mit einem Menschen, egal, ob psychisch und/oder physisch. Dazu kommt dann noch die Flucht nach Europa, was auch wieder an die Substanz geht. Und wenn du dann endlich in Europa/Deutschland bist, wirst du angefeindet, wirst als minderwertige Person angesehen, wirst als Mensch 3. Klasse angesehen, wirst für den Zustand von Deutschland schuldig gemacht.
Wie würde es den Politikern ergehen, wenn die das Gleiche mitmachen müssten? Würden diese dann nicht eventuell auch Amok laufen, weil dir nicht geholfen wird? Weil dir das Leben schwerer gemacht wird? Weil du für alles Schuld sein sollst?
Und die Lösung soll dann Abschiebung sein? Und das bringt dem Menschen dann was? Nichts bringt das dem Menschen, der ist immer noch krank. Er denkt sich dann nicht: „Scheiße, habe ich verbockt, ich muss aufhören krank zu sein.“
Wir müssen geflüchteten Menschen viel mehr helfen und nicht abschieben, weil wir uns nicht um die kümmern möchten - sind ja keine Deutschen.

Wenn wir geflüchteten Menschen Hilfe anbieten würden, denen auch wirklich helfen würden, dann könnten die sich eines Tages so weit integrieren, dass sie arbeiten können, dass sie unsere Kultur wertschätzen können, dass sie unsere Werte teilen, dass sie sozialisiert werden können und das auch vorleben können und ggf. auch weitertragen können an andere Menschen, die geflüchtet sind.

Wir müssen aufhören uns in „Nationen“ zu sehen, wir müssen anfangen uns als Menschen zu sehen.

4 Like

Jo

Bissl zu viel offtopic hier :frowning:

Komme hier aus’m Facepalmen gar nicht mehr raus. Phew.

1 Like

Ab in den Knast und dann nach Ende der Strafe nach Afghanistan wäre sicherlich die sinnvollste Lösung, wieso willst du für ihn noch zahlen um an einer Resozialisierung zu arbeiten nachdem er 30 Menschen angefahren hat? Glaube kaum dass die Opfer oder ein Großteil der Bevölkerung das befürworten würde.

Weil der Versuch der Resozialisierung Grundsätzlich das Ziel von Haft sein sollte. Und ich glaube irrst du dich in der Bevölkerung und den Opfern.

Als Anhaltspunkte für eine islamistische Motivation nannte Tilmann unter anderem die Aussage von Polizisten, der Fahrer habe nach der Tat „Allahu Akbar“ gerufen. Er habe in einer Vernehmung auch eingeräumt, den Wagen absichtlich in das Ende eines ver.di-Demonstrationszugs gesteuert zu haben.Die Aussagen deuteten auf eine religiöse Motivation hin, sagte Tilmann und betonte, die Ermittlungen stünden aber noch am Anfang.

wird jetzt offiziell als islamistischer Anschlag eingestuft.

Also mal wieder ein Fall wo einer denkt sein erfundenes Märchen an das er glaubt wäre besser als das erfundene Märchen des anderen.

Toll diese Religionen, können wir nicht einfach die abschaffen?

1 Like

Wait, „Allahu Akbar“ ist ihr einziges Indiz für die Motivation des Täters? Lol…

Auch unter den Opfern werden Gläubige gewesen sein. Nur weil möglicherweise ein paar Arschlöcher ihre Religion so ernst nehmen um andere Menschen zu verletzten, macht das nicht alle Religionen mit ihren Milliarden an Gläubigen zum Problem.

Ändert nix daran, dass Religion und v.A (bzw viel mehr) die propagierenden Institutionen nichts in einer modernen Gesellschaft verloren haben

4 Like

hoffen wir mal nicht.

gemäß Spiegel gibt es noch andere Indizien.

Nicht alle Videos, die mit seinem Glauben zu tun haben, sind harmlos: N. teilte auch Videos eines dubiosen Online-Salafisten aus Nordrhein-Westfalen mit mehreren Hunderttausend Followern. Belege für eine klare extremistische Gesinnung finden sich auf den ersten Blick jedoch nicht.
Ein Eintrag macht allerdings stutzig. Er ist erst wenige Tage alt. N. steht im schwarzen Kurzarmhemd neben zwei jungen Männern an einem Waldstück. Dazu schreibt er mehrere islamische Fürbitten: »O Gott, führe uns immer auf den rechten Weg, o Gott, der Ramadan ist nahe. Mögen Muslime auf der ganzen Welt erfolgreich und stolz sein, führe sie alle.«

Doch der letzte Satz passt nicht zu den anderen. N. schrieb: »Lösche alle aus, die schlecht zum Islam sind.«

https://archive.ph/oXvmk