Anschlag in München

Wenn Menschen sich aufgrund des Glaubens an ein Märchen voneinander unterscheiden und deswegen Konflikte entstehen, ist es ein Problem und dies geht schon seit 2 Jahrtausenden so

wir leben im 21. Jahrhundert, wir brauchen kein mittelalterliches Denken mehr

1 Like

Den Herren darf sich die Justiz dann bitte auch mal genauer anschauen…

Hier ist ja der entscheidende Punkt imo.

Der Glaube an sich is ne solide Sache. Nur die Insitutionen sind absoluter Dreck.
Bedenkt man auch mal, dass die meisten Religionen aus dem selben Wisch entstanden sind.

1 Like

Ich habe bisher unglaublich wenige BAMF-Bescheide gesehen, in denen nicht die Ausreise angeordnet und die Abschiebung angedroht wurde. Wenn der Herr nicht gerade noch einen laufenden Antrag auf beispielsweise § 25a AufenthG hatte oder eine etwaige Klage aufschiebende Wirkung hatte, wird er wohl vollziehbar ausreisepflichtig gewesen sein. Der Status, den du hier so groß beschreibst, bezieht sich auf § 58 Abs. 2 AufenthG.

Dass Personen, die „einfach nicht aufgenommen werden können“, bei denen die Identität unklar ist, keine Heimreisedokumente etc., aber nicht vollziehbar ausreisepflichtig sind, ist einfach falsch. Geduldete Personen sind in der Regel immer vollziehbar ausreisepflichtig, da es sich hier um die Aussetzung einer Abschiebung handelt.

2 Like

Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst und mir sind die bürokratischen Feinheiten und konkreten Gesetzte relativ egal.

Das vom Innenminister verwendete Wort „ausreisepflichtig“ suggeriert, dass der potentielle Täter nicht mehr hier sein dürfte. Mir war wichtig, dass man da unterscheidet, weil das für die Mehrheit der Menschen mit Ausreisepflicht so nicht stimmt.

All das spielt aber im Fall München überhaupt keine Rolle, weil der Täter überhaupt nicht ausreisepflichtig war.

1 Like

Laut Bild hat es das zweijährige Mädchen nicht geschafft :(

Das ist so maximal unfair

Die Mutter auch nicht… :frowning:

Tagesschau hats auch eben bestätigt

RIP :pensive::candle:

:frowning:

Und die haben halt nichts falsch gemacht oder so.
Einfach zur unpassenden Zeit am falschen Ort, weil irgendein Irrer meint ausgerechnet den Moment zum Durchtillen zu nutzen.

Hätte einfach fucking jeden erwischen können :frowning:

Und ich will darauf hinaus, dass deine Aussage so nicht richtig ist. Die Mehrheit der Ausreisepflichten sollte „nicht mehr hier“ sein, allerdings kommt es immer wieder zu teilweise auch multiplen Ausreise- und/oder Abschiebehindernissen, die den Rechtsstatus aber zunächst nicht ändern. Mindestens bei dem Großteil der Personen, mit denen ich zu tun habe. Sind die Hindernisse beseitigt, wird die Person zurückgeführt. Deswegen haben Duldungen auflösende Bedingungen.