Anschlag in München

In der Münchner Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Das berichtet eine Reporterin des BR. Bei den Menschen handelt sich offenbar um Teilnehmer eines Streiks. Es gibt mehrere Verletzte. Die genauen Umstände sind aktuell noch unklar. Die Polizei und Krankenwagen sind vor Ort.

Augenzeugen wollen Schüsse bemerkt haben

Ein Augenzeuge berichtet, dass das Auto vorsätzlich in die Menschenmenge gefahren sein soll. Zudem sprachen Augenzeugen von zwei Männern, einer davon sei von der Polizei angeschossen und weggetragen worden. Die Polizei bittet darum, Mutmaßungen zu unterlassen.

Warum haben sie schuesse gesehen? Und nicht gehoert? Die polizei nutzt ja keine schalldaempfer.

Aber einfach krank krank krank was hier in deutschland abgeht. Mal schauen was hier alles raus kommt wieso weshalb warum

jetzt hat man es auf „bemerkt“ geändert :kappa: Tagesschau hat es jetzt auch aufm Schirm.

Na super, hoffen wir mal „dass es nur ein alter Mann“ mit Altersschwäche oder ein Fascho war. Und nicht der nächste potentielle Anschlag, der wieder mal Wasser für die Mühle der Faschos der AfD ist.

Bisschen früh über mögliche Täter, Motive und daraus folgender, politischer Instrumentalisierung zu sprechen oder?

3 Like

Naja, so wie der aktuelle Wahlkampf läuft wird es zwangsläufig dazu heute Nachmittag kommen, wenn heraus kommt wer die Person hinter dem Steuer war, außer es ist halt ein Fascho oder eine ältere Person gewesen.

Ja, keine Ahnung. Kann sein, aber ich finds irgendwie makaber, wenige Minuten nach so einem Vorfall, über den wirklich noch NICHTS bekannt ist, außer unbestätigten (Augen)Zeugenaussagen, über Herkunft/Alter/Geschlecht/politische Einstellung des/der Verursacher zu „hoffen“.

1 Like

Linker Beißreflex same wie bei afd :D

1 Like

Kann ich auch verstehen.

Laut Bild war es wohl ein Afghane…

Aber bisher erstmal nur laut denen. Sollte sich das aber bestätigen reibt sich die Afd vermutlich schon wieder die Hände

Laut BILD wird es alles sein, bis irgendwas von deren Nazi-Bingo zutrifft

Sagt Welt mittlerweile auch

Nach Informationen des ARD-Terrorismusexperten Michael Götschenberg hat die Polizei bei der Festnahme Schüsse abgegeben. Bei dem Fahrer handele es sich um einen 20-Jährigen Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit, der ausreisepflichtig sei.

einfach kein bock mehr auf die scheiße. natürlich kurz vor der Wahl.

Hoffen wir mal, dass es alle überleben.

Ist das mittlerweile die schlimmste Anschlags- bzw. Amoklaufwelle in Deutschland? Das war doch selbst zu IS Hochzeiten nicht so krass oder täusche ich mich.

Ich verstehe seit Jahren nicht und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen warum eine fucking Nationalität so wichtig für die Berichterstattung ist. Warum war er nicht Mensch so wie alle anderen auch.
Sollen sich Mal ein Beispiel an den modernen Bewerbungen nehmen wo man mittlerweile weder Namen noch Foto nennen soll, damit Rassismus von Anfang an entgegen gewirkt werden kann.

2 Like

Weil gerade die einschlägigen Medien (BILD, etc.) ja für den rechten Rand trommeln. Daher auch wichtig für deren Berichterstattung, um direkt das Narrativ festzulegen.
Sollte eig. verboten sein, ja

1 Like

Genau das, habe ich mir auch gedacht.

Wünsche mir insgeheim schon sehr, dass sich herausstellt die AfD (oder Russland) hat den Täter dafür bezahlt…

Würde ja nichts ändern. In den Köpfen bleibt „ausreisepflichtig“, „Afghane“ und „in Menschenmenge gefahren“ hängen.

1 Like

Ich finde es durchaus wichtig, wenn sich die Verdachte erhärten, dass es (mal wieder) ein Ausreisepflichtiger Asylsuchendender war. Wäre auch mal schön, wenn da auch mal aufgeklärt wird, welches Organ dort versagt hat.

1 Like