Amazon Prime: Preiserhöhung verkündet

Dito, hätte mir sonst einen gekrallt :/

Noice

2 Like

Mussten die in Österreich schon, Deutschland tut ihnen aber bestimmt mehr weh :+1:

1 Like

Falls man sich anschließen kann, bitte hier posten, damit es keiner verpasst. :+1:

1 Like

hier kann man sich quasi „anmelden“ und wird informiert :D

7 Like

Laut mydealz wohl jetzt schon möglich die Rückerstattung

https://www.mydealz.de/deals/personalisiert-zu-viel-bezahlte-mitgliedsgebuhren-fur-amazon-prime-erstattet-bekommen-bis-zu-6270eur-ruckerstattung-2662990

1 Like

Bei mir kam das, ich bin gespannt:
Gerne helfe ich Ihnen in diesem Fall weiter.Bitte geben Sie mir ein bisschen Zeit, um zu recherchieren.

Vielen Dank, dass Sie gewartet haben.

Ich verstehe Ihr Anliegen vollkommen und werde Ihnen in diesem Fall auf jeden Fall weiterhelfen.Bitte geben Sie mir einen Moment, um in diesem Fall die beste Lösung in meinem System zu finden.

Wie Sie sehen, sind Sie schon lange Amazon-Kunde und ein geschätztes Prime-Mitglied.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, daher schlage ich Ihnen eine zufriedenstellende Lösung vor.

Wir haben Ihnen eine zufriedenstellende Lösung vorgeschlagen. Wenn Sie anspruchsberechtigt sind, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 3–4 Werktagen automatisch erstattet. Sie müssen nichts weiter tun.

Es sollten keine weiteren Probleme auftreten.

Ich habe dies in Ihrem Konto vermerkt.

Dies ist ein interner Vorgang.

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald er abgeschlossen ist.

Sie müssen nichts weiter tun.

Und was war der Vorschlag?

Wenn Sie anspruchsberechtigt sind, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 3–4 Werktagen automatisch erstattet. Sie müssen nichts weiter tun.

Herzlichen Dank, dass Sie gewartet haben.

Um Ihnen weiterzuhelfen habe Ich Ihre Anliege überprüft.

es handelt sich hierbei um ein noch laufendes Verfahren. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Erstattung nicht nachkommen können.

:frowning:

Bei mir folgendes:

Die Rückerstattung erfolgt automatisch, nachdem bekannt ist, wie viel tatsächlich allen Amazon-Kunden zusteht. Machen Sie sich keine Sorge.

Soll dann innerhalb von 24 Stunden kommmen.

So eine konsequente Linie ist super.

selbe bei mir

Nochmal für dumme… Wo muss ich jetzt was schreiben, damit das in die Wege geleitet wird?

Einfach auf den link von XepT?

Ist komplett unterschiedlich. Bei den einen veranlassen sie es im Chat, andere wimmeln sie ab, weil das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, bei anderen sagen sie, sie sollen eine Mail an impressum@amazon.de schicken.

Bei mir kam nur

Die Rückerstattung erfolgt automatisch, Machen Sie sich keine Sorge.

Wenn es noch ein laufendes Verfahren ist, warum sollte Amazon jetzt schon das Geld erstatten? Sieht eher danach aus, als ob man den KI Bot versucht auszutricksen oder die Mitarbeiter zu dem Thema noch nicht richtig geschult wurden.

Am Ende wird das erstattete Geld wieder eingezogen :kekw:

keine 100 euro erstattung und es entsteht panik. eure armut kotzt mich an

Zusammenfassung

ist doch nix neues, dass amazon super locker erstattet. also haben halt manche supportmenschen genau das gemacht. und jetzt, wo es mehr wird, begreifen sie, dass es ein muster ist und bekommen anweisung. sobalds rechtskräftig ist, wirds auch verlässliche infos geben

Wann ist ein finaler Rechtsspruch zu erwarten? Ich steh in den Startlöchern

Jo, sag ja. Absolute konsequente Linie.
Muss sich doch fix rumsprechen bei Amazon. Stattdessen sagt jeder was anderes. Richtig gut.

Das geht halt wie jede Supportanfrage an irgendein CallChat-Center sonstwo in Südostasien und dann biste da mit einem random am Chatten und kommst zu random Ergebnis. Noch. denn irgendwann chattest mit einem Bot.

Habs mal getestet und wird darauf verwiesen im Chat das daran gearbeitet wird. Mal sehen ob was kommt