Amazon Prime: Preiserhöhung verkündet

Im Grunde war es ja schon länger bekannt und auch vorhersehbar. Heute morgen habe ich dann die Email bekommen und erfahren, dass meine Prime Mitgliedschaft von 69.00 auf 89,90 ansteigen wird. Demnach eine Steigerung von 30 Prozent…
Wenn man ehrlich ist kann man mit dem Preis schon noch leben, sofern man wirklich alles nutzt (Prime Versand, Prime Bestellungen an sich, Music, Twitch Prime, Prime Video, ebooks…). Ansonsten aber schon eine extreme Entwicklung in meinen Augen. Wir nutzen Prime zu zweit, sodass ich mit dem Preis noch leben kann. Die 10 Euro mehr im Jahr tun mir jetzt nicht weh und meiner Freundin auch nicht. Nichts desto weniger nervt das irgendwie schon alles, wenn man schaut, was ggf. noch alles auf einem zukommen wird dieses Jahr.

Was meint ihr? Werdet ihr kündigen oder irgendwelche anderen Konsequenzen ziehen?
Beispiel: Nur noch monatlich buchen und schauen, ob man es wirklich brauch?
Hier ist der Preis von 7.99 auf 8,99 angestiegen, was am Ende deutlich weniger ist als im Jahresabo (bezogen auf den Preisanstieg meine ich). Sind irgendwas über 10 Prozent, wenn ich nicht ganz bescheuert bin.

Also was machen? Fackeln und Mistgabeln rausholen oder aufregen und die Sache schlucken?

Heftige Preiserhöhung? Der Preis ist immer noch spottbillig für das, was man insgesamt geboten bekommt. Vor allem, wenn man regelmäßig bestellt.

2 Like

die können auch nicht von luft und liebe leben

ich will dich nicht anlügen. Ich hab die erste Zeile hier übernommen und sämtlich Zahlen ^^ Habs mal angepasst.

Schreibe ja auch, dass ichs noch okay finde. Glaub aber, dass viele kündigen werden.

Habe kein Amazon Prime. Was kann ich tun?

bezahle seit jeher monatlich, von daher schmerzt der euro nicht soooo heftig

Bestellen und sofort wieder kündigen!

1 Like

Preise sollten deutlich höher sein. Kostenloser Versand und Retouren gehören auch verboten

3 Like

Weiter machen und beobachten. :+1:t2:

Glaube dann können sie den Dienst auch direkt streichen, wer nutzt das denn hauptsächlich für Filme/Serien? :smiley:

1 Like

Ich, bin zu faul um Prime zu kündigen, aber bestelle halt schon seit Jahren nicht mehr bei Amazon.

1 Like

Ja gut, aber das ist nicht dein Main-Streamingdienst oder?
Oder findeste das Angebot so gut?

Bestätigt. Ziehe mich zurück auf meine Position!

Ist immer noch spottbillig. Ich buche es eigentlich nur, wenn ich bestimmte Serien sehen will. Für Versandzeugs brauche ich es nicht, da komm ich meistens über die 30€-Grenze.

Ne, habe es halt noch wegen The Boys, Bosch und weil halt ab und zu die koreanische Filme oder von A24 dort als erstes auftauchen.

Amazon sollte man eh so wenig wie möglich unterstützen. Habe seit Jahren keinen Account mehr.

5 Like

bin stolz auf dich

2 Like

sagte er nachdem er über google einen GLS Paket frankiert hat :smiley:

wer hat gefragt

1 Like

Bestellen schon regelmäßig und haben abseits von Sport tatsächlich auch schon seit ein paar Monaten keinen anderen Streamingdienst. Für das was so an Basis geboten wird und halt die Versandkosten find ichs schon völlig ok, auch für den neuen Preis.