Amazon Prime: Preiserhöhung verkündet

Amazons Streamingabo: Prime Video erhält ab Ende Januar mehr Werbung - Golem.de

Ende September 2023 erklärte Amazon erstmals, dass Prime Video ab Anfang 2024 mehr zusätzliche Werbung erhalten werde. Den Start machen die Länder USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland. Bisher hat Amazon nur für die USA mitgeteilt, welche Zusatzgebühr Abonnenten zahlen müssen, um eine als werbefrei bezeichnete Version von Prime Video nutzen zu können: Diese beträgt 2,99 US-Dollar ergänzend zu den Kosten für ein Prime-Abo.

Bin sehr skeptisch, das man jetzt sogar bei Prime Inhalten Werbung bekommt und das man wieder 2,99€ will für ohne Werbungen noch obendrauf

Abos + Werbung, der neue Standard in 2024.

Dabei hat man sich mal so damit gebrüstet, dass man keinerlei Werbung hat, mal überlegen ob ich das Ganze dann noch weiter behalte.

Zeigs Ihnen

1 Like

Warum bistn so? :frowning:

Selbst mit den 3 Euro mehr oder der Werbung, hat Prime noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Prime schraubt das Angebot aber auch 2024 zurück. Bei Prime Gaming sind da schon Sachen bekannt geworden und wird sicher noch andere Bereiche geben.
Nichtsdestotrotz hat man bei Prime ein ziemlich breites und gutes Angebot, wenn man nicht nur einen einzelnen Bereich nutzen will.

schon heftig, wie sich die abos in den letzten 2 jahren preislich und servicemäßig verändert haben. auf der anderen seite: ich kann bei amazon immer noch für 11€/monat werbefrei drölf sachen streamen und auch bestellen, rein preislich noch eins der besseren abos… aber es läppert sich halt mit anderen abos, die ja auch deutlich teurer geworden sind.

Ich hab es eh nur nach Bedarf, je nachdem ob 'ne coole Serie rauskommt, ich gerne ein CL-Spiel sehen würde oder dergleichen. Die goldenen Zeiten sind vorbei, jetzt wird alles teurer.

1 Like

Das ist der Weg. Es ist vorbei die Abos braindead weiterlaufen zu lassen, es wird monatlich gekauft/gekündigt was benötigt wird.
Bei Prime lohnt sich der Versandvorteil auch schon lange nicht mehr. Entweder wird gewartet bis sich genügend Sachen gesammelt haben und der Versand kostenlos ist, oder es ist eh kostenlos weil Packstation.

3 Like

in 10 Jahren werden wir den Teenies erzählen wie wir 2018 nur Netflix hatten und es GUT war

1 Like

Weiß jetzt nicht ob Werbung die Leute aus unserer bubble juckt. Irgendein Standard AdBlock, den man so oder so nutzt und ich hatte bei freevee nicht eine Werbung. Wird bei prime nicht anders sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie es nicht wie bei Twitch gebacken bekommen bzw sich ernsthaft drum bemühen.

jo, so lange adblock funktioniert np, zumindest am pc. aufm tv dann halt scheisse.

Finde es auch krass, wie wenig sich die Abos inzwischen lohnen. Habe nur Netflix und Prime, aber wie oft ich bei Netflix etwas suche, um es am Ende doch nicht zu schauen…

Prime nutze ich quasi nur für CL, alles andere interessiert mich nicht wirklich.

Werde wohl echt nur noch paar Serien ansammeln, die ich schauen möchte und dann 'n Abo abschließen. Wenn ich sehe wie viel scheiße auch bei Netflix produziert wird…

Denke viele werden auch wieder auf DLs zurück greifen mittelfristig.

1 Like

prime ist mir egal. nutze das vllt aller 2-3 Jahre für einen Monat.

aber ja, hoffe dieser Werbungsmüll kommt nicht auch bei den anderen, dann wär’s für mich vorbei und jep… gibt andere „alternativen“, siehe Post vor mir

Konkrete Zahlen
https://www.golem.de/news/amazons-videostreaming-prime-video-zeigt-bis-zu-3-5-minuten-werbung-pro-stunde-2401-181677.html

Hm dann bin ich raus bei Prime, stört mich dann doch zu sehr am Ende bei Prime Serien und Filmen.

1 Like

Da kann ich ja auch gleich wieder TV gucken, diese Gierhälse

3 Like

ich werde das jetzt einfach aus Prinzip kündigen. Das ist einfach so scheiße. Hoffe natürlich die Abo Zahlen droppen. Aber wsl nicht genug :/