Klar wirst du das
Hab gestern gekündigt, die 3% KK weg, Amazon Music verhunzt, und brauch auch keine 3 aktiven streamingdienste. 34€ zurück in meinem Geldbeutel.
Habe nun auch gekündigt.
Hatte ohnehin vor auf monatliche Buchungen umzusteigen sobald etwas Interessantes verfügbar ist. Und auf Werbung habe ich mal sowas von gar keine Lust.
Bei Netflix bin ich aktuell noch als Bestandskunde im alten Basisabo, sobald das abgeschaltet wird bin ich dort auch raus.
Sehr nervige Entwicklung alles - erst die Zersplitterung auf x verschiedene Anbieter und nun das Ausrollen der Werbung. Natürlich wird es Amazon nicht jucken, ich will das dennoch nicht unterstützen.
Habt ihr Prime alle nur wegen serien/filmen? Bei mir ist das immer nur son nettes bonus feature
Ich weiß gar nicht warum ich Prime habe um ehrlich zu sein. Nutze das für monatliche Bestellungen im Prime Versand (was auch mega beschissen ist) und Serien/Filme gucke ich auf Prime fast nie da es dort kaum was gibt was ich mal gucken will. Wenn mal Discounter oder ne Staffel LOL rauskommt vlt… :/
Geht mir ähnlich wie @noUndeadsLeft, ich weiß gar nicht so genau weshalb ich Prime habe.
Habe jetzt im Zuge der Werbungsdiskussion einen Kommentar gelesen, dass Amazon als Verkäufer mittlerweile auch einfach sehr schlecht geworden. Da ist mir das erst so richtig bewusst geworden, wie nervig ich es finde, dort nach Artikeln zu suchen.
Gefühlt jeder zweite Artikel ist gesponsert, die Bewertungen sind oft zu großen Teilen fake und jeder x-beliebige Verkäufer kann dort seinen Mist verkaufen. Es ist gefühlt immer mehr das europäische Pendant zu AliExpress.
Das war alles ein schleichender Prozess für mich, aber der Mehrwert von Amazon ist so für mich glaube ich nicht mehr in dem Maße gegeben wie es Mal war.
Bestelle auch nur noch bei Amazon, wenn ich von vornherein ganz genau weiß, was ich kaufen möchte und wenn ich es nirgendswo anders zu einem vergleichbaren Preis finde.
Streaming schnorre ich zum Glück bei meinen Schwiegereltern in Spe, nutze ich aber eig auch nur, um alle 2 Monate mal CL zu schauen.
Hab auf mydealz gelesen man kann, wenn man kein Prime hat, dass einmalig zur Bestellung dazu buchen (0,99€) und wenn die Bestellung da ist dann direkt Prime wieder stornieren. Bekommt man dann den Euro zurück.
Habs noch nicht ausprobiert.
Amazon halt weiterhin mit weitem Abstand der umkomplizierteste Händler, wenn es um Rückgaben/Reklamationen geht. Ich versuch das immer zu vermeiden, aber wenn mal was ist, da ist man so froh, wenn man bei Amazon (direkt!) bestellt hat.
Gerade wenn man sich nicht sicher ist, was man will oder ob es etwas für einen ist.
Jenes. Noch nie Probleme gehabt dabei.
Sagen auch viele weitere Nutzer.(z.b. auch auf mydealz etc.)
Hatte 2x meine Superlux Headsets bei amazon bestellt, das eine hatte nen Kabelbruch nach 4-5 Monaten, von außen nichts ersichtlich. Mitm amazon Kundenservice gechattet, ich wollte nur das eine kaputte zurückschicken, klar kommuniziert. Aufm Retourschein standen beide drauf. Ich natürlich nur eins zurück und dort auch durchgestrichen und erkenntlich dargestellt. Trotzdem für beide die Kohle gekriegt, 2 Wochen her, nix wieder von gehört. Würde immer nur bei Amazon bestellen, wenn ich mir bei was nicht sicher wäre…
Wie ist das eigentlich mit dem free Prime Abo auf Twitch, wenn ich das verschenke? Hatte ja sofort gekündigt, mein verschenkte Abo läuft noch 15 Tage. D.h. ich kann einfach prime holen, direkt kündigen und mir so nen Sub für 4€ / Monat auf twitch sparen? Wär mal ein Versuch wert.
So ist’s bei mir auch. Wüsste jetzt nicht einmal, wann ich dort zuletzt Serie/Film geschaut hätte. Vor zwei Jahren? Mindestens.
Bei mir ist’s halt so, dass ich viel Kleinscheiß bei Amazon bestelle, weil mir der lokale Einzelhandel einfach zu oft zu arg auf den Sack ging. Ob das nun Socken sind oder nicht eiliges aus’m Baumarkt. Daher rede ich mir ein, lohnt es sich unter’m Strich.
Wobei meinem Eindruck nach Amazon bei vielen Produkten preislich nicht (mehr) so oft erste Wahl und teurer als der Online-Fachhandel ist.
Reklamations-Prozess und -Abwicklung, wie bereits erwähnt, bei Amazon auch immer top. Worst case muss man einmal telefonieren.
(bin gespannt, ob ich das in ein paar Tagen immer noch sage. Hab zwei identische Teile zurück schicken müssen, weil beschädigt bei mir angekommen, habe aber nur für eines 'ne Ankunfsbestätigung bekommen )
Zahlen oder Werbung schauen
Amazon schreibt an Prime-Kunden: Von Montag, 5. Februar 2024 an enthalten Prime Videos Werbung. Sollen Filme und Serien weiter werbefrei bleiben, sind 2,99 Euro je Monat zusätzlich fällig. Das zeigt: Die Werbeeinblendung ist der Sache nach eine Preiserhöhung. Eine solche ist nur mit Zustimmung der Kunden zulässig. So hat es der Bundesgerichtshof inzwischen in etlichen Konstellationen entschieden. Zuletzt urteilte das Kammergericht in Berlin: Spotify und Netflix sind nicht berechtigt, einseitig die Preise zu ändern. Die Juristen bei test.de sind davon überzeugt: Genau so wenig ist Amazon berechtigt, ohne Zustimmung der Kunden Werbung in die Prime-Videos aufzunehmen.
inkl. Musterbrief. Ein Versuch ist es sicher wert
Teile diesen Beitrag 8x und Facebook wird Pink.
Ich hatte sehr lange Netflix und Prime, aber das Angebot wurde immer schlechter und jetzt wird man noch mit Werbung verarscht, bzw. extra zur Kasse gebeten um diese zu vermeiden, naja gibt wahrscheinlich leider trotzdem genug die das mit sich machen lassen aber ohne mich.
Zeig es denen da oben! Das du keiner von denen bist, die sich verarschen lassen!
Hat ja sthlm auch schon gepostet, aber wieso darf Amazon nicht einfach den Preis erhöhen? Das hat doch Netflix auch schon mehrfach gemacht?